Anschlüsse am Vergaser

  • Hallo,
    in letzter Zeit habe ich das Problem, daß meine SR an der Ampel einfach ausgeht. Es scheint so, daß sie keinen Sprit bekommt (fühlt sich zumindest so an). Vorher lief sie völlig normal. Nach ein paar Minuten warten kann ich sie dann wieder ankicken. Nach ein paar Kilometern - das Gleiche wieder.


    Jetzt ist mir aufgefallen, daß ein Schlauch am Vergaser (siehe Bild) anscheinend in Richtung Luftfilterkasten irgendwo abgerutscht ist. Wo führt dieser Schlauch hin bzw. wo ist er befestigt?


    Noch etwas: wie baue ich den Luftfilterkasten aus?


    Grüße,
    Micky

  • Der markierte Schlauch ist der Belüftungsschlauch der Schwimmerkammer und sollte nicht im Fahrtwind hängen. Soll wohl irgendwo unter der Batterie enden (Nr 22). Der kommt auch nirgends drauf. Ist nur dafür da, dass die Luft aus der Schwimmerkammer raus kann, wenn Spritt reinfließt.


    Deine Benzinzuleitung (die mit dem T-Stück) verstehe ich nicht so ganz....


    Lufi-Kasten hat unter der Sitzbank 2 Schrauben. So einfach rausholen ist aber nicht. Ich löse immer nur die 2 genannten Schrauben, um der Gaser leichter raus und rein zu bekommen. Den Kasten selbst hatte ich noch nie ganz raus.

  • Die Benzinzuleitung mit dem T-Stück habe ich aufgrund eines anderen Tanks mit 2 Benzinhähnen.


    Könnte es auch sein, daß die Tankdeckelentlüftung nicht funktioniert?
    Das wäre die angenehmste Lösung ... :cool:

  • Hey!


    Ich vermute auch stark die Tankdeckelentlüftung...
    Hatten wir schon öfter hier...


    Bin auf dein Bericht gespannt!

Letzte Aktivitäten

  • fatagaga

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    Oh thanx ... bist du selber vom Fach? (immerhin scheint dir "fatagaga" was zu sagen ...)
  • aero52

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    Respekt
  • fatagaga

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    Hallo Hans,

    wie du gleich merken wirst: ich habe null Ahnung.
    Bei Motorrevision hätte ich erwartet, dass Kolben und Zylinderwand ausgelutscht sind (das würde zu meiner Empfindung passen, die ich oben geschildert hatte). Du sprichst von Ventilen und…
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    Definitiv: https://www.derraum.com/
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  • Hermann1U6

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    ......Und wenn der Tanz in den Mai nicht allzu derb war, ( :ber: ) wird auch das Chapter "Emsland" anrollen. :yl:
  • Hiha

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    […]

    Eine kleine Motorrevision, mit Ventile putzen und ggf austauschen, Brennraum und Ventilsitze entkohlen, neue Schaftdichtungen, dann hast Du wieder einige Zeit Ruhe. Die Kosten sind allerdings unkalkulierbar, da man da meistens noch was Anderes findet.…
  • aero52

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  • fatagaga

    Hat das Thema Totpunkt gestartet.
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    Hallo zusammen,

    Meine 48T habe ich 2009 gebraucht gekauft und ausser Verschleissteilen eigentlich nie Probleme gehabt.
    Allerdings war von Anfang an das Fenster, wo der Totpunkt des Kolbens angezeigt wird, trübe und/oder feststehend. Ich habe die richtige…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
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    mal sehen ob ich da wetterbedingt dann mal um den Kirchturm fahre

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