Zurückverlegte Fussrastenanlage

  • Welche zurückgelegte Fussrastenanlage eines anderen Yamaha-Modells ist kompatibel zur SR500? Zumindest von den Lochmaßen

  • Ich wage zu behaupten das egal welchen Durchmesser oder Tiefe Löcher haben sie alle die gleiche Masse haben :D
    Schönen Gruß vom Heiko der ansonsten keine Hilfe sein kann :ber:

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Moin,


    ich befürchte gar keine, wenn es eine Fussraste einer anderen Yamaha geben sollte, die sich verhältnismäßig problemarm an eine SR als „zurückversetzte“ anbauen lassen könnte hätte sich das sicherlich gerade hier sehr schnell rumgesprochen...
    Was aber passt sind einige Alu-Rasten (nur die Raste selber, nicht die Aufnahmen) von beispielsweise XJ600/900F, die stehen zwar nicht weiter hinten aber damit ist wenigstens der Gummiklotz beseitigt und das ganze wird „schöner“...


    Seite2, ziemlich mittig auf der Seite sind Bilder dazu:
    Weitgehend original...


    viele Grüße,
    Oliver

  • Soweit ich weiss passt da nix, du kannst aber die komfortable von Kedo oder
    die LSL Rastenanlage nehmen.


    Mein Versuch den TÜV von einer selbstgebauten zu überzeugen wurde
    seinerzeit abgelehnt: ...dafür müsste man Belastungstest durchführen, bei
    mehreren Teilen. Was zu deren Zerstörung führt...


    Also finanzieller Unfug. Ich habe mich dann für die für mich optisch ansprechendere LSL entschieden.

  • Moin,


    ein „Problem“ bei den zurückversetzten Rasten ist auch der Kickstarter, die rechte Raste muss „hochklappbar“ sein und eingeklappt stehen bleiben, damit man mit dem Kicker dann dran vorbei kommt. Damit fällt schon jede Standardraste von einem anderen Modell raus, weil Fahrerrasten „eigentlich“ gefedert einklappen und selbsttätig wieder in die Ursprungslage zurückgehen sollen...
    Alternativ kannst Du ja mal gucken, ob Du vielleicht einen Schalt- und Bremshebelmechanismus bis an die Soziusraste konstruiert bekommst. Aber das wäre schon arg weit hinten...


    viele Grüße,
    Oliver

  • Ich bin nicht mehr ganz sicher, aber ist die rechte Raste der SRX nicht klappbar?
    Gruss, Uwe

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  • fatagaga

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    Moin Nobby,
    ja, das wird gemacht! Vielleicht muss sie mal wieder richtig rangenommen werden!
    Gruss Stefan
  • fatagaga

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    Guten Morgen Hans,
    Kompression messen: ja, macht Sinn ... ich plappere hier eh nur nach, was ich so aufschnappe, da von Motoren keinen Schimmer.
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  • Hiha

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  • martin58

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  • Nobby

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    Möchte auch vorschlagen, um die Kohle auszuschließen oder wegzubrennen mal warmgefahren auffe Bahn zu gehen und ein paar Minütchen volles Rohr zu geben.
  • Hiha

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    Kompressionsmessung ist überflüssig. Wenn Du beim Kicken keine Kompression spürst, musst Du das nicht Vorhandene nicht messen. ;)
    Kolbenringe scheiden weitgehend aus, Du kannst den Motor sogar starten, wenn gar keine Ringe verbaut sind.
    Ich bin mal ein paar…
  • fatagaga

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    […]

    Übrigens hat Dolfi von der Kölner IG netterweise von sich aus ein Treffen vorgeschlagen!
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    Ja, ich hatte schon registriert:
    "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."

    Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.

    Ich…

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