SR500 keine Gasannahme ab Drehzahl X in allen Gängen

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem mit meiner SR Baujahr 81 ohne Drehzahlmesser.


    Ich habe sie erst vor einigen Wochen gekauft und einiges umgebaut.


    Sie hat einen offenen KN Filter, und einen anderen Auspuff (LOUIS Conic Long)


    Ich habe folgende Sachen getauscht/gewechselt:
    Öl
    Zündkerze, Zündspule mit Kabel und Stecker
    Benzinschlauch
    Innenleben Bezinhahn
    Vergaser US gebadet und das Innenleben bis auf die Membranen(sehen top aus),
    Schwimmerposition passt
    HD 300/310/330 probiert.
    Die LLG Schraube reagiert nur in einer sehr feinen Range, danach ist es egal, ob ich sie weiter rausdrehe, es tut sich dann nichts mehr. Aber man bekommt den Leerlauf gut eingestellt.
    Aber sie läuft super im Leerlauf, sprigt super an, und macht keine Geräusche.
    Anfangs lief sie super in allen Gängen durch bis 140 lt. GPS.
    Dann hatte ich das Problem, dass sie plötzlich auf der BAhn kein Gas mehr annahme ab einer gewissen Drehzahl, bin dann nach hause, und in der Schwimmerkammer waren Gummistückchen, danach habe ich alles getauscht und das US Bad gemacht.
    Dananch lief sie auch wieder gut.
    Dann ging es wieder los im 5. Gang dass so ab ca. 120 abrupt kein Gas mehr annahm.


    Und so it es seit dem.


    Top Leerlauf
    Top Anspringen
    keine auffälligen Geräusche


    aber wenn ich am hahn reisse ist es als ob ab Drehzahl X (ca. 4-5000)in allen Gängen nichts mehr geht z.B. 2. Gang bei 57 KM/H
    Kein Stottern, sondern als ob man den Begrenzer reinhaut und es tut sich nichts mehr.
    Wenn man die Drehzahl fallen lässt dann geht es wieder bis zu diesem Punkt.
    Ich hatte den Gaser bisher locker 4-5 mal auseinander, andere HD, NAdelposition, etc. nichts hilft.
    Kompression ist beim Kicken absolut da...


    Vielleicht hat noch jemand nen Tipp für mich...


    Danke und Gruss
    Maik

  • Moin,


    das Problem hatte ich auch mal, es war am Ende eine der Spulen in der Lima, die kleine für die hohen Drehzahlen.
    Lima wurde dann bei Teichmann neu gewickelt und seitdem rennt das Gerät wieder wie geschmiert


    Gruß


    Bernd

  • Soooooo,
    danke für die Tipps. :350:
    Es ist tatsächlich so, dass die 5 Ohm Spule nur 1 Ohm hat...
    Ich denke das sollte der Übeltäter sein, zumal ein testweiser Vergasertausch keinen Unterschied gemacht hat.
    Werde die Lima ausbauen und überarbeitern lassen.


    Gruss aus'm Pott
    Maik

Letzte Aktivitäten

  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Ok, vielen Dank. Viele haben den nicht auf Lager, die Frage ist ob der dann überhaupt noch lieferbar sein wird.
  • Jack

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    So einen hab ich noch im Karton, müßte mal nachschauen…

    Jack…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Google: K&N Bestell-Nr. YA-4092 , Klick und lesen. 🙄

    Oder eventuell bei Jack…
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Gefällt mir. Wo bekommt man den denn noch?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!