Auspuffanlage - Restaurierung

  • Sehr viel Arbeit und vermutlich auch Geld investiert, bin mal gespannt wie gut die Farbe hält.
    Wobei der Bogen am Krümmer die erste Reverenz sein wird, weil hier die größte Hitze zu erwarten ist.
    Darf man fragen wieviel € du bisher investiert hast ?!


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Zitat

    Original von Jack
    Sehr viel Arbeit und vermutlich auch Geld investiert, bin mal gespannt wie gut die Farbe hält.


    Darf man fragen wieviel € du bisher investiert hast ?!


    Jack...


    Ja, gute und valide Frage, Jack! Ich habe mir vorgenommen, keinen Strich unter die Ausgaben zu setzen, die ich seit der Befreiung der Guten aus Nachbars Garten vor über einem Jahr, getätigt habe.


    Der Spaß und das Lernen stehen da im Vordergrund. Auch und besonders das Kennenlernen von vielen Menschen, die sich mit Dingen gut auskennen und Richtung geben.

  • Das ist doch eine schöne Basis und viel zu schade, um sie im Garten verrotten zu lassen!

    viele Grüße


    Wolfgang


    _______________________
    *kick*kick*kick* .... verdammt!

  • Hi,

    diesen Bericht habe ich gerade per Zufall gefunden, vor ca. einem Jahr hatte ich da gleiche Problem und habe ein Verfahren gefunden, das gute Resultate verspricht, zur Temperaturverträglichkeit habe ich allerdings noch nichts gefunden. Das ganze nennt sich CLC Spritzmetallisierung. Hier müssen keine Innerreien gereinigt werden, da alles nur von aussen aufgetragen wird. Hier ein Link zu youtube, da wird das an einem Tank angewendet. https://www.youtube.com/watch?v=ZnT5wQ2KYug

    Hier noch ein Link zu einem Fachblatt, da wird das ganze beschrieben.

    Effektlackierung: Neues System für die Spritzverchromung erfüllt hohe Standards
    Effektlackierung: Neues System für die Spritzverchromung erfüllt die für die Automoblindustrie entscheidende DIN-EN-9227-Norm
    www.lackiererblatt.de

    Das Verfahren habe ich nicht angewendet, da ich kurz davor einen Auspufftopf in sehr gutem Zustand gefunden habe. Das Verfahren habe ich aber auf Wiedervorlage falls noch Verchromungen anstehen. Falls es schon Erfahrungen damit gibt, würde es mich interessieren wie Ihr damit zufrieden seid.

    Gruß Peter

  • Das CLC-Verfahren ist ja sicher nett für alles, was nicht ernsthaft warm wird.

    Am Auspuff hat das jedoch im Fahrbetrieb genauso wenig Zukunft wie ein normaler Karosserielack... ;)


    :ber:

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

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  • SCBuddy

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    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.

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