Bremsgestänge

  • Moin,


    ich bin am verzweifeln...


    Kann mir jemand bitte erklären, wie ich das Bremsgestänge anbringen muss???
    Am besten mit ein paar Beispiel Bildern dazu :)


    Grüßeee Lutz :350:

  • An den richtigen Stellen einhängen/-schrauben...
    ...im Ernst, ich wüsste auch gerne, worum es dir genau geht.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Hoffe, das hilft dir ein bissl weiter.


    Achtung:
    Es gibt baujahrsabhängig 2 verschieden lange Bremsgestänge.


    Die Bremsankerplatte ist 180° versetzt eingebaut.
    (Zugstrebe zur Schwinge oben oder unten)


    Deshalb die verschieden langen Gestänge.


    Gruss
    Rolf



  • Moin :)
    da gibts ja noch eine Feder dazu. Wie wird die denn angebracht?


    LG Lutz


  • Das Ding mit der Bremshebelwelle hat 3 "Ohren"
    Das oben rechts auf 13:00 Uhr mit dem Loch ist für den Bremslichtschalter.


    Das auf 19:00 ohne Loch ist der Anschlag. (Höhenjustierung vom Bremspedal)
    Am Rahmen gibt es dafür als Gegenstück eine senkrechte Stellschraube.
    Der Anschlag ruht oben auf dem Schraubenkopf,


    Das auf 20:00 mit dem Loch ist für die Befestigung vom Bremsgestänge.



    Die Feder hat 2 Enden,
    eine gekröpftes, und eines mit einem langen geraden Ende.


    Das gekröpfte wird mit dem Haken zwischen den beiden Ohren 19:00 und 20:00 eingehängt.
    Das lange gerade Ende wird am Rahmen einfach unterhalb der Stellschraube für den Anschlag
    festgeklemmt.


    Einfach mal zusammenstecken und probieren, - sooo viele Möglichkeiten gibt's da nicht. :666:

    Bin ich ölich, bin ich fröhlich.. ...

    4 Mal editiert, zuletzt von Agent-P ()

Letzte Aktivitäten

  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Vielen herzlichen Dank für die Gedanken zur Bremsscheibe und die Mutmaßungen zu den Sehfähigkeiten der Prüfingenieure.
    Das Bild meiner SR mit der Chromfelge soll einen optischen Eindruck von der Felge vermitteln. Ich möchte damit keinesfalls bei einem…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Es fehlt noch die Antwort: Also mein Moped hat überhaupt gar keine Lämpchen ;) --- Luxusprobleme halt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!