Kann jemand von der Berlinern einen Zuschnitt aus V2A Blech herstellen?

  • Für die TÜV verträgliche Montage meines Kennzeichens habe ich mir aus Pappe eine Schablone gebastelt, die ich nun aus einer V2A Blech Platte 2 mm stark heraus gesägt, gefräst oder wie auch immer bekommen möchte. Hat hier jemand eine Idee, wie oder wer mir das Muster aus einem Edelstahlblech schneiden könnte? Siehe Bildchen anbei. Kann das jemand von den Berlinern gegen eine Aufwandsentschädigung machen?


    Ich habe eine Berliner Metallbau-Bude gefunden, die das machen würden (wenn ich es richtig vermaßen könnte...) - allerdings liegt da der Mindestpreis bei 119 €. Kann ich aus Sicht der Werkstatt voll verstehen. Aber für mich ist das nur eine TÜV Lösung (nicht dauerhaft vorgesehen...) und daher möchte ich eigentlich nicht so viel Geld dafür ausgeben.


    Danke für jeden Tipp...
    Stefan

  • Moin,
    ich habe keine Ahnung, wie sich 2mm Edelstahl so sägen lässt aber wenn das eh „nur“ eine temporäre Tüvlösung werden soll, was spricht gegen einen Selbstversuch mit Stichsäge (oder Drehmel, Flex, …) und Bohrmaschine?
    viele Grüße,
    Oliver

  • StaRtpilot,
    eine Laserdatei ist kein Ding nach ordentlich bemaßter Skizze. Aber sieh zwei kleine Abkantungen an den seiten des dünnen Steges zum Reflektor vor. Sonst
    hast Du ein "Flatterblech" vom feinsten und das muß ja auch bei improvisierten lösungen nicht sein. Kost ja nicht wirklich mehr Aufwand in der Fertigung. Nur dran denken.
    Chrille, Du machst dett schon allet schick, oda?


    viel Erfolg

  • Hi Stefan,


    wenn es wirklich nur für den TÜV ist würde ich mir eine Siebdruckplatte oder Multiplex aus dem Baumarkt nehmen.
    Lässt sich gut verarbeiten und lackieren.
    Und wenn du Glück hast bekommst du im Baumarkt noch ein Reststück für Umme. :ico:

  • Danke für eure rege Anteilnahme! :yl:
    Das Metallblech hatte ich mir schon besorgt.


    Ich habe mal mit Torsten (tecuberlin) Kontakt aufgenommen.

  • Wenn´s nur für die Fahrt zum Tüv und zurück ist tut´s doch auch normaler Flachstahl. Das ist einfacher zu bearbeiten und kann sicher auch von jemandem in Deiner Nähe passend zusammengebraten (geschweißt) werden. Für den VA-Stahl fällt Dir sicher eine andere sinnvolle Verwendung ein.
    Viel Erfolg! :sm:

Letzte Aktivitäten

  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.
  • Meister Z

    Beitrag
    ich mag endlos...

    530 original zu fett...

    Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...

    Macht doch was wollts... :du: :bash:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!