Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » IG-Bereich » 10 Berliner Eintopftreter » Kann jemand von der Berlinern einen Zuschnitt aus V2A Blech herstellen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kann jemand von der Berlinern einen Zuschnitt aus V2A Blech herstellen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
StaRtpilot StaRtpilot ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6374.jpg

Mein Motorrad: 48T

Kann jemand von der Berlinern einen Zuschnitt aus V2A Blech herstellen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die TÜV verträgliche Montage meines Kennzeichens habe ich mir aus Pappe eine Schablone gebastelt, die ich nun aus einer V2A Blech Platte 2 mm stark heraus gesägt, gefräst oder wie auch immer bekommen möchte. Hat hier jemand eine Idee, wie oder wer mir das Muster aus einem Edelstahlblech schneiden könnte? Siehe Bildchen anbei. Kann das jemand von den Berlinern gegen eine Aufwandsentschädigung machen?

Ich habe eine Berliner Metallbau-Bude gefunden, die das machen würden (wenn ich es richtig vermaßen könnte...) - allerdings liegt da der Mindestpreis bei 119 €. Kann ich aus Sicht der Werkstatt voll verstehen. Aber für mich ist das nur eine TÜV Lösung (nicht dauerhaft vorgesehen...) und daher möchte ich eigentlich nicht so viel Geld dafür ausgeben.

Danke für jeden Tipp...
Stefan

StaRtpilot hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
SR Frühjahr 2021 1.jpg Stahlbleche.jpg KZH 2.jpg

22.06.2021 19:50 StaRtpilot ist offline E-Mail an StaRtpilot senden Beiträge von StaRtpilot suchen Nehmen Sie StaRtpilot in Ihre Freundesliste auf
kickthekicker
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5601.gif

Mitglied der Helferliste: -
IG: 24 Eckernförde

RE: Kann jemand von der Berlinern einen Zuschnitt aus V2A Blech herstellen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
wie sieht es mit dem Sponsor aus?
Der hat ja nu in dieser Hinsicht schon ein paar Angebote.

kickthekicker
von der SR 500 ECKE
22.06.2021 23:45 kickthekicker ist offline E-Mail an kickthekicker senden Beiträge von kickthekicker suchen Nehmen Sie kickthekicker in Ihre Freundesliste auf
JoeBar JoeBar ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4956.gif

Mein Motorrad: 48T, Bj.86, 1U6, Bj.85
Mitglied der Helferliste: Ja
IG: 63 SR 500/XT 500 Stammtisch Aschaffenburg IG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich habe keine Ahnung, wie sich 2mm Edelstahl so sägen lässt aber wenn das eh „nur“ eine temporäre Tüvlösung werden soll, was spricht gegen einen Selbstversuch mit Stichsäge (oder Drehmel, Flex, …) und Bohrmaschine?
viele Grüße,
Oliver

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von JoeBar: 23.06.2021 08:15.

23.06.2021 08:14 JoeBar ist online E-Mail an JoeBar senden Beiträge von JoeBar suchen Nehmen Sie JoeBar in Ihre Freundesliste auf
tecuberlin tecuberlin ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5858.jpg

Mein Motorrad: SR 500 Bj. 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heh Stefan,

ich könnt Dir das mit Flex, Bohrmaschine und Fächerscheibe in Form bringen.

Es gibt nix Gutes, außer man tut es...
23.06.2021 08:33 tecuberlin ist offline E-Mail an tecuberlin senden Beiträge von tecuberlin suchen Nehmen Sie tecuberlin in Ihre Freundesliste auf
chrille1 chrille1 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5511.jpg

Mein Motorrad: sr500

Wat willste denn ausgeben ?

Bring zum Stammtisch mit .
23.06.2021 08:33 chrille1 ist offline E-Mail an chrille1 senden Beiträge von chrille1 suchen Nehmen Sie chrille1 in Ihre Freundesliste auf
Kuntzinger Kuntzinger ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR500,XT500, Husaberg 570

@Startpilot,
eine Laserdatei ist kein Ding nach ordentlich bemaßter Skizze. Aber sieh zwei kleine Abkantungen an den seiten des dünnen Steges zum Reflektor vor. Sonst
hast Du ein "Flatterblech" vom feinsten und das muß ja auch bei improvisierten lösungen nicht sein. Kost ja nicht wirklich mehr Aufwand in der Fertigung. Nur dran denken.
Chrille, Du machst dett schon allet schick, oda?

viel Erfolg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kuntzinger: 23.06.2021 11:39.

23.06.2021 11:38 Kuntzinger ist offline E-Mail an Kuntzinger senden Beiträge von Kuntzinger suchen Nehmen Sie Kuntzinger in Ihre Freundesliste auf
chrille1 chrille1 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5511.jpg

Mein Motorrad: sr500

Ich glaub mit dem abkanten,kann torsten besser großes Grinsen .
23.06.2021 16:13 chrille1 ist offline E-Mail an chrille1 senden Beiträge von chrille1 suchen Nehmen Sie chrille1 in Ihre Freundesliste auf
SaarYamaha
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6382.jpg

Mein Motorrad: SR 500 48T

RE: Kann jemand von der Berlinern einen Zuschnitt aus V2A Blech herstellen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Stefan,

wenn es wirklich nur für den TÜV ist würde ich mir eine Siebdruckplatte oder Multiplex aus dem Baumarkt nehmen.
Lässt sich gut verarbeiten und lackieren.
Und wenn du Glück hast bekommst du im Baumarkt noch ein Reststück für Umme. .
23.06.2021 18:26 SaarYamaha ist offline E-Mail an SaarYamaha senden Beiträge von SaarYamaha suchen Nehmen Sie SaarYamaha in Ihre Freundesliste auf
StaRtpilot StaRtpilot ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6374.jpg

Mein Motorrad: 48T

Themenstarter Thema begonnen von StaRtpilot

Danke für eure rege Anteilnahme! .
Das Metallblech hatte ich mir schon besorgt.

Ich habe mal mit Torsten (tecuberlin) Kontakt aufgenommen.
23.06.2021 19:40 StaRtpilot ist offline E-Mail an StaRtpilot senden Beiträge von StaRtpilot suchen Nehmen Sie StaRtpilot in Ihre Freundesliste auf
Schraddelpeter Schraddelpeter ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6386.jpg

Mein Motorrad: Solo 2J4 Bj 83, Gespann 48T Bj 86, Ural Gespann

Wenn’s nicht unbedingt aus VA sein muß:
Alumninum bis 4 mm, hab ich auch schon erfolgreich mit der Stichsäge bearbeitet.

23.06.2021 19:58 Schraddelpeter ist offline E-Mail an Schraddelpeter senden Beiträge von Schraddelpeter suchen Nehmen Sie Schraddelpeter in Ihre Freundesliste auf
Schraddelpeter Schraddelpeter ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6386.jpg

Mein Motorrad: Solo 2J4 Bj 83, Gespann 48T Bj 86, Ural Gespann

Wennds nicht unbedingt VA sein muss,
Alumnimumm bis 4 mm hab ich auch schon, erfolgreich, mit der Stichsäge bearbeitet.

23.06.2021 20:01 Schraddelpeter ist offline E-Mail an Schraddelpeter senden Beiträge von Schraddelpeter suchen Nehmen Sie Schraddelpeter in Ihre Freundesliste auf
Srsrx Srsrx ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6197.jpg

Mein Motorrad: 2J4 ´80, 48T-Gespann ´84, 48T ´90
Mitglied der Helferliste: ja

Wenn´s nur für die Fahrt zum Tüv und zurück ist tut´s doch auch normaler Flachstahl. Das ist einfacher zu bearbeiten und kann sicher auch von jemandem in Deiner Nähe passend zusammengebraten (geschweißt) werden. Für den VA-Stahl fällt Dir sicher eine andere sinnvolle Verwendung ein.
Viel Erfolg! .

23.06.2021 20:23 Srsrx ist offline E-Mail an Srsrx senden Beiträge von Srsrx suchen Nehmen Sie Srsrx in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » IG-Bereich » 10 Berliner Eintopftreter » Kann jemand von der Berlinern einen Zuschnitt aus V2A Blech herstellen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH