Guten Abend,
Leider musste ich gerade feststellen dass der Motor am Zylinderkopf nicht dicht ist ( Fotos sind beigefügt). Es sieht aus als wäre ein kleines Stück Metall oder sonstiges rausgebrochen. Meine Frage ist ob ich das ganze bei einem Händler machen lassen muss oder ob es eine andere Möglichkeit gibt das ganze dicht zu bekommen.Es handelt sich um mein erstes Motorrad weshalb es auch kostenmäßig wirklich doof ist 😅. Ich bin leider technisch nicht soo super begabt.
Ich freue mich aber über jede Hilfe oder Tipp.
Liebe Grüße
David
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oldman
Hat eine Antwort im Thema Lichtmaschinenspule hat einen Riss verfasst.BeitragDie Spulen hier sind zum Glück in Ordnung, der Riss geht aber durch bis auf die äussere Lage der Kupferwicklung.
Uhu Plus Endfest 300 habe ich liegen ...werde berichten -
[…]
Guten Morgen Hans,
Kompression messen: ja, macht Sinn ... ich plappere hier eh nur nach, was ich so aufschnappe, da von Motoren keinen Schimmer.
Die Kohle vor den Ventilen wird hier öfter angesprochen ... der Sache gehe ich jetzt als erstes nach.… -
Hiha
Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.Beitrag -
martin58
Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.BeitragMeine 2J4 hat vom Vorbesitzer den Radsatz der 48T bekommen inkl. Eintragung in die Papiere.
Derzeit habe ich ein XV535 Vorderrad (19 Zoll, Stahlfelge) testweise drin. Die Handlichkeit im Vergleich zum 18 Zöller ist geringer, das kann auch mit der… -
Hiha
Hat eine Antwort im Thema Lichtmaschinenspule hat einen Riss verfasst.BeitragEndfest300 in die gut warmgemachte LiMaSpule reinlaufen lassen. Hab ich vor Ewigkeiten mal bei einer XT600-Lichtspule mit Masseschluss gemacht. Mit dem Ohmmeter so lange an der heissgemachten Spule gehebelt bis kein Schluss mehr vorhanden war, so… -
oldman
Hat das Thema Lichtmaschinenspule hat einen Riss gestartet.ThemaMorgen Leute,
ich habe hier eine Lima liegen, die von den Werten her top ist und bisher auch einwandfrei läuft. Bei der 330 Ohm Spule zeigt sich aber mittlerweile ein recht tiefer Riss. Sollte man den besser vorbeugend verschliessen und wenn ja, was… -
Kompressionsmessung ist überflüssig. Wenn Du beim Kicken keine Kompression spürst, musst Du das nicht Vorhandene nicht messen.
Kolbenringe scheiden weitgehend aus, Du kannst den Motor sogar starten, wenn gar keine Ringe verbaut sind.
Ich bin mal ein paar…
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