Hi,
mein Neuerwerb, (48T 1984, 33TKM, BSM34, BSM Auspuff), heute die erste Testfahrt, mag nicht so, wie ich es will.
Ich versuche eine kurze Beschreibung: Die SR springt kalt sehr gut, warm gut an. Leerlauf ist gleichmäßig und stabil, egal ob der Motor kalt oder warm ist. Sie zieht in der Ortschaft sauber durch und fährt sich da völlig unauffällig. Dann auf die Landstraße und im 4ten, 5 Gang ab ca 3800 U/Min setzt ein starkes Ruckeln ein, fühlt sich an wie Zündaussetzer oder Spritmangel. Bei gleichzeitig betätigtem Blinker fällt auf, dass mit dem Ruckeln die Blinkkontrollleuchte zuerst schwächer geht und dann gar nicht mehr geht. Lässt man die Drehzahl fallen, ist alles wieder gut. In den Gängen 1 und 2 fallen mir die Aussetzer nicht auf.
Da der Vergaser laut Aussage des Vorbesitzers frisch gereinigt wurde, der Tank innen sauber ist, tippe ich primär auf Zündung oder die damit in Zusammenhang stehende Elektrik.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei der XS400, da war der Stecker in der Lampe korrodiert, der den Zündstrom zum Killschalter weiter leitet und im warmen Zustand hatte sie zuerst Aussetzer und bleibt dann ganz stehen, so wie Killschalter betätigt.
Ich hoffe, hier ist es nur ein Kontakt, deshalb ist mein geplantes Vorgehen zuerst die Steckkontakte zu pflegen und Kabel auf Wunde Stellen zu untersuchen. Dann werde Zündkabel Zündstecker, Zündkerze (ist neu) checken. Falls das nichts helfen sollte, schwant mir böses (Lima).
Führt eine defekte 330 Ohm Spule zu diesen Symptomen? Oder eher die 5 Ohm Spule, oder was ganz anderes...?
Letzte Aktivitäten
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ralfi
Hat mit auf den Beitrag von tecuberlin im Thema Kaltstart reagiert.Reaktion (Beitrag)Hej Horni,
ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken. -
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Tobster
Hat mit auf den Beitrag von tecuberlin im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren reagiert.Reaktion (Beitrag)Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder". -
Schraddelpeter
Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.BeitragSo wird’s wohl sein. 15 mm Schlauch, 5 mm Alustab und zusammen stecken. Hält sicherlich, bis sich eine passende Gummikappe anfindet. -
tecuberlin
Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.BeitragAlustab mit Schlauch drüber = Schlauch mit Stopfen aus Alu? -
tecuberlin
Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.BeitragWas es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder". -
Fahrendumusst
Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.BeitragBitteschön
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