Guten Abend, mein Name ist Nils, bin 26 Jahre alt und ich habe mir vergangenen Winter eine SR500 von 1983 zugelegt, also das Modell 2J4. Die Kiste war ein bisschen verbastelt. Nun gut, ich musste verschiedene Dinge machen da die Gute fast 15 Jahre still gelegt war.
Was ich erneuert habe: Reifen, Bremsbeläge hinten, Bremssattel, Zündkerze, Stahlflex, Benzinhahnmembran neu (vermute aber, dass sie wieder undicht ist-da er tropft in Stellung ‚On‘. und jetzt den Vergaser zu guter letzt.
Soviel nur zu den allgemeinen Dingen die ich gemacht habe.
Nun komme ich zu dem Problem. Ich habe den Vergaser komplett auseinander gebaut, ihn im Ultraschallbad gereinigt und mit dem Kedo-Rebuild-Kit sowie neuen Membranen zusammen gebaut. Ich habe alles so eingebaut wie im Buchelli-Buch beschrieben. (Schwimmernadel auf die mittlere Justierung) HD und ND habe ich aus dem Rebuildkit übernommen, sowie das alte Schwimmerventil sowie Schwimmernadel. Da das neue von dem Kit nicht richtig abgedichtet hat. Außerdem habe ich die Nadel zum Zylinder hin eingebaut. Weil sie so schlecht lief und ich vermutete, dass das Gemisch zu fett ist, das die Kerze so rußig ist, habe ich mal für eine Minute den Luftfilter raus gebaut und bin eine kleine Runde gefahren- Bitte nicht steinigen und siehe da sie läuft viel ruhiger.
Den Vergaser habe ich mittlerweile zum vierten mal aus- und wieder eingebaut. Ich will es einfach verstehen wieso sie nicht richtig will und deshalb möchte ich sie nicht in ne Werkstatt bringen. Liebe es zu schrauben. Ich bekomme die Maschine warm wie kalt gut angekickt. Sobald ich losfahre und Gas gebe ruckelt die Kiste, außer ich gebe Vollgas dann ist alles tutti. Bei Konstantfahren habe ich das gleiche Problem. Die SR nimmt gut und willig Gas an. Die Kerze ist sehr schwarz und rußig. Außerdem dreht sie an der Ampel spontan so auf 4000 Umdrehungen hoch, aber auch nicht immer.. (ein neuer Ansaugstutzen ist schon bestellt- vermute Falschluft)
Ich verzweifle langsam. Für den Vergaser-Wideraufbau habe ich mir extra ein Ultraschallgerät gekauft und extra Vergaserreinigungsflüssigkeit, außerdem habe ich den Vergaser vor dem Wiederaufbau mit Druckluft durchgepustet... mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende.
Bitte bitte gebt mir Tipps als Profis wo dran es noch liegen könnte. Ich bin euch super dankbar!!
Liebe Grüße, Nils