Position Düsennadel VM34SS

  • Moin alle zusammen,


    ich hab da mal eine dieser blöden Anfängerfragen.


    Ich überhole gerade meinen Vergaser (VM34SS). Das wurde das letzte Mal von einer Fachwerkstatt vor 2 oder 3 Jahren gemacht, ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer gewesen. Die haben mir die Düsennadel jedenfalls in die ganz oberste Position gehängt, also so dass sie tiefer in die Nadeldüse hineinragt.


    Nun liest man im Bucheli und vielen anderen kompetent wirkenden Internetbeiträgen, dass die Düsennadel in die mittlere Position eingehängt werden soll. Da ich Düsennadel und Nadeldüse erneuert habe bin ich nun unsicher was ich machen soll.


    Die Maschine lief mit der Werkstatteinstellung sehr gut (also oberste Position). Aber die Teile werden ja jetzt erneuert. Was würdet ihr vorschlagen?


    Viele Grüße


    Phtagen

  • ich hänge die Nadel in die mittlere Kerbe, meine Mopeds fahren damit gut und werden nicht zu warm. Weil viele schreiben daß die Nadel in die 2. Kerbe von oben gehört, hab ich das auch mal probiert fand aber daß die Motoren damit zu warm werden.

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

  • Moin,


    das kann man pauschal nicht sagen. Die Düsennadel hat einen Einfluß auf die Gemischbildung im Bereich mittlerer Schieberöffnung. Ist bei Kedo.de unter "Tipps & Tricks" - "Technik" - "Vergasereinstellung" gut beschrieben. Die mittlere Nut ist die Grundeinstellung. Damit sollte die SR fahrbar sein. Die Feinabstimmung kommt dann...
    Warum die Werkstatt die Nadel ganz tief gesetzt hat, kann ich nicht sagen. Entweder haben die wirklich mit einem Lamda-Tool den Vergaser abgestimmt, oder der Mechaniker hat sich, warum auch immer, für die erste Nut entschieden.
    Ich würde in der Mitte anfangen und mich rantasten.

  • Bei orginalem Setup kommt der Clip in die 2 Rille von oben



    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

    Einmal editiert, zuletzt von Jack ()

  • Erfahrung....


    alle VM34 die ich bisher geöffnet habe waren so eingestellt und meine VM laufen mit dieser Rille 2 von oben gut.


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Hallo,
    Die 2J4 hat die Clipstellung 2 von oben.
    Die 48T hat die Clipstellung 3 von oben.
    Gruß
    Ralf der Hausel

  • Das ist mir jetzt neu, dass es bei 2J4 und 48T abgesehen von der LLG-Schraube Unterschiede gibt.
    Aber da ich nur 2J4 fahre ist es mir egal…


    Jack…

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!