Zündungs pickup

  • Beim Versuch die Schraube, die den Zündgeber/ Zündungs pickup hält, hab ich statt die gripZange zu bemühen, dummerweise den Schlagschrauber angesetzt. Nicht nur, dass die Schraube nicht locker geworden ist, der Anguss, auf dem der pickup sitzt hat sich verabschiedet.


    Geh ich recht in der Annahme, dass zum wieder Anschweissen dieses Teils - was ja für sich schon eine krasse Fummelei werden wird - der Motor komplett auseinander genommen werden muss?


    Ist sowas schon mal jemand passiert, gibts eventuell einfachere Lösungen?


    Bin für jeden Tip dankbar, und auch für Kontakte zu einem guten Schweisser im Raum München.


    Gruss
    Peter

  • Hi Peter,


    Du meinst die 90 Ohm-Spule, oder?


    Hier mal ein Bild der Lichtmaschine meines Gartenfundes. Weiß ich zwar nicht, ob für das Anschweißen (Löten?) der Motor auseinander genommen wurde (vermute eher nicht), aber zumindest lässt sich das wohl wieder richten. Es kommen bestimmt noch hilfreiche Tipps von den anderen Forumsmitgliedern.

  • Bernd seiner war ja schonmal geschweisst. Der Pickup sitzt auf der LiMa Grundplatte. Also keine Motorzerlegung nötig...
    Gruß
    Hans

  • Das sind ja schon mal gute Neuigkeiten, Leute.


    Erst der nette Schweißwurm, dann die Sache mit der Limagrundplatte.
    Morgen schau ich mal nach Grundmaterialien für, bzw. wo ich mir einen Abzieher für den Rotor leihen kann. Bislang konnte ich da noch nicht in die Tiefe schauen, aber was ich sehen konnte, hat mir die Haare im Nacken aufstehen lassen.


    Vielleicht nur halb so wild. Vom Fortgang berichte ich.


    Danke schonmal
    Peter

  • Moin Peter,
    ich hab den Schmodder rausgeworfen.
    Ich will ja mal fahren......
    Wenn Du neu wickeln willst, die Platte ist noch ganz.
    Gruß Eicher

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • Rotor abziehen, Spulen demontieren ging gut, in Folge die Erkenntnis Motor muss nicht zerlegt werden, Lima- Spulen sitzen auf einer eigenen Grundplatte wie HiHa schon schrieb.


    Aber das Fitzelchen wieder anzuschweißen ist ein Sch......
    Bin also auf der Suche nach einer Lima- Grundplatte für eine 2J4, bzw. defekter Spulensatz, an dem die Grundplatte halt noch dranhängt.


    Gruss
    Peter

  • Von einem Forumskollegen eine unversehrte Grundplatte gekriegt, alles wieder eingebaut, inkl. Ersatz aller Kreuzschlitzschrauben durch Inbus. Voila, der Bock läuft wieder. So soll das sein.

  • Freut mich! Das Dein Vorhaben geglückt!
    :ber:
    Hatte das Teil über, da ich komplett Neues einbauen musste.
    Den Wicklungen von 1978 und deren Zustand hab ich nicht mehr
    vertraut. Da hatte sich zu viel Feuchtigkeit eingenistet.........
    Gruß Eicher

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

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    Hat das Thema Eintopftreter zu Besuch im Bergischen gestartet.
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  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Korrekt. Lass den Gang halt draussen? Oder stell den Motor ordentlich mit dem Zündschalter ab? Oder montier Dir noch eine Leuchte für die Zündung, wenn Du das brauchst...
    Gruß
    Hans
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Die Grüne leuchtet wenn Zündung ein und Leerlauf drin. Das ist so OK denke ich. Aber wenn ich das Mopped abstelle lasse ich den Gang drin, also kein Leerlauf. Dann darf doch bei Zündung EIN nicht die Leerlaufkontrolle leuchten, weil kein Leerlauf, oder?

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Neutrallampe sollte grün leuchten. Entweder Leuchtmittel defekt oder anderweitig, Kabelbruch, Leerlaufschalter defekt, wenn Original.
  • Schumi

    Hat das Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,

    Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Bikersaison.
    Mir ist jetzt passiert, dass ich die SR mit dem Killschalter abgeschaltet habe und danach die Zündung nicht ausgeschaltet habe ( :bash: ärger, schimpf).
    Danach war dann die Batterie…
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
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    […]

    Kann durchaus sein, das Gerät hat ja keine geschlossene Regelschleife, drum machen solche Veränderungen u.U. was aus. Ist das die Einspritzversion, oder noch Vergaser? Man kann beides hinbekommen, aber ohne Abgasmessgerät oder Lambdamessung wirds…
  • Paddler

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
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    Moin nochmal.

    Ich habe jetzt den Transport tatsächlich von Motoguerilla durchführen lassen. Netter Kontakt und ordentliche Abwicklung, da kann man sich nicht beklagen.

    Vielen Dank noch mal für den Tip.

    Michael
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße

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