Kickstarter mit Pedal

  • Hallo Gemeinde,
    hier möchte ich meinen Umbau des original Kickstarters
    zum Kickstarter mit Pedal vorstellen.
    Nachdem ich so einen Nirgends gefunden habe, habe ich Ihn einfach selbstgemacht.
    Natürlich nur zu Showzwecken und nicht für den Strassenverkehr zugelassen.


    Man nehme ..
    Einen original Kickstarter der SR und entferne den Gummi.
    Nach dem Rundschleifen der 3 Wülste zur Gummihalterung auf 18mm,
    wird noch ein M6 Gewinde in die Stirnseite eingebracht.
    Jetzt ein Messing Flachmaterial in die gewünschte Form fräsen.
    Zur Aufnahme des bearbeiteten Kickstarters ein Loch mit 18mm einbringen.
    Mit diversen Drehteilen und O-Ringen zur Abdichtung gegen Feuchtigkeit,
    wird nun alles zusammenmontiert. FERTIG


    Grüsse Huftun

  • Ich halte sowas ja für weder nützlich, noch für schön. Ein ergonomischer Handgriff, DER wär mal cool. Aber ignorier mich einfach, ich stelle immer wieder fest, dass ich der Hauptströmung entgegenschwimme...
    Gruß
    Hans

  • Das Ersetzen des normalen Kickarms zur Verbesserung der Atmosphäre und der großen Fläche erleichtert das Betreten..


    :314:


    :444:


    Gruß Eicher

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • Hallo,
    wie hast du das bei dem Japanischen Kickstarter (Bestellung) gemacht.
    Passt das Kickstartergelenk der SR da dran.
    Oder hast du nur das Pedal verwendet.
    Gruß Huftun

  • In die Pedale trete ich im Alltag - an der SR brauch ich sowas nich.


    Aber immer wieder lustig, zu was der Basteltrieb bei Vielen führt :)


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Noch besser, die manuelle Ventilaushebung per Hand vorne am Zylinderkopf....


    immer ne schöne Verrenkung in Klappmesserhaltung, bestimmt geil bei 25 Grad + und die Mühle springt nicht an :344:



    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • So ist das eben mit der freien Meinung 8)


    Jack…

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • :349:
    Barfußkicksterter brauchen so was....
    Fußmasage mit weichen Solen.... geht dann auch nicht mehr...
    :326:
    Gruß Eicher

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • hi Leute,
    gerade mal wieder vorbeigeschaut und ehrlich gesagt.....mit einem
    ungläubigen Kopfschütteln hier ins Thema geklickt....


    grundsätzlich bin ich für fast jede Art von Individualität....fertigungstechnisch würde ich mich im übrigen der Meinung von Dr. Hasenbein anschließen......


    ansonsten läuft dann wohl einiges komplett in komische Richtungen, wenn
    man zusätzlich unnützes, weit ausladendes Gedöns an einen Kickerarm anschraubt.....Geschmack hin oder her......genau das ist es, was im Maschinenbau niemand braucht. Trotzdem: Jeder nach seiner Fasson


    Wünsche viel Freude an dem Treteisen. Mit der Hand ankicken geht dann wohl nur noch mit Schutzhandschuhen, oder ;)


  • Es gibt in einem Forum eine Anleitung zum Umbau, ich finds nur gerade nicht…


    VGG

    1991 SR 500

    1962 Vespa 150

    1969 Opel Rekord C Coupé 1900

  • Zitat

    Original von Huftun
    Hallo,
    wie hast du das bei dem Japanischen Kickstarter (Bestellung) gemacht.
    Passt das Kickstartergelenk der SR da dran.
    Oder hast du nur das Pedal verwendet.
    Gruß Huftun


    Hi,
    Zu bestellen wie anderswo online auch, kein Ding.
    Es gibt nur zusätzliche Zollkosten und ich denke 8 Wochen Lieferzeit waren es.
    Das Ding hat Plug & Play gepasst.
    Hab’s aber bei mir wieder demontiert weil es nicht zu Gesamtbild gepasst hat, aber ein Abrutschen gabs nicht.


    VGG

    1991 SR 500

    1962 Vespa 150

    1969 Opel Rekord C Coupé 1900

  • Habe mir auch eins gebaut, finde es chic und Individuell. Geschmackssache genau wie Sissibars und Fransen am Lenker...


    Bei Gelegenheit Poste ich mal ein Bild.


    Ich habe eine Federmechanik mit Kugel an der Seite drin damit es in waagerechter Stellung bleibt.

  • Kann doch jeder machen wie er will. Ich bräuchte es zwar auch nicht, aber wenn jemand Gefallen daran findet - ja wieso sollte er sein Moped denn nicht so umbauen wie es ihm gefällt? Verstehe manche Leute in dieser Hinsicht echt nicht.

    viele Grüße


    Wolfgang


    _______________________
    *kick*kick*kick* .... verdammt!

  • Zitat

    Original von Lio2Fast
    Habe mir auch eins gebaut, finde es chic und Individuell. Geschmackssache genau wie Sissibars und Fransen am Lenker...


    Bei Gelegenheit Poste ich mal ein Bild.


    Ich habe eine Federmechanik mit Kugel an der Seite drin damit es in waagerechter Stellung bleibt.


    Herzeigen bitte :)


    VGG

    1991 SR 500

    1962 Vespa 150

    1969 Opel Rekord C Coupé 1900

Letzte Aktivitäten

  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…
  • moik

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Also, zuerst sorry für die schlechten Fotos, Originaldatein waren zu große deshalb Handy Screenshot :(! Es waren auf jeden Fall nur oberflächlige Risse, hab das Rad sowieso ausgebaut und zerlegt mit meinem Schrauber des Vertrauens und nach dem…
  • moik

    Thema
    Hallo Freunde!
    In meiner SR500 ist ein 1e6 60 verbaut, ich bin mir nicht recht sicher welcher Vergaser das genau ist! Er sieht aus wie ein VM 32 wie ich ihn in meiner XT hatte. Leider funktionieren die Links zu den Explosionszeichnungen nicht mehr und ich…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    So ist jedenfalls der Plan ;)

    ...wie immer ± um Zehn
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Interessehalber ...hätte man den eingefärbten Riss auch ohne RW erkannt? Neben dem Kerzenloch ist auch ein kurzer Riss zu sehen.
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag


    So schlimm kann das dann aussehen :)
    Gruß
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!