Kickstarter mit Pedal

  • Hallo Gemeinde,
    hier möchte ich meinen Umbau des original Kickstarters
    zum Kickstarter mit Pedal vorstellen.
    Nachdem ich so einen Nirgends gefunden habe, habe ich Ihn einfach selbstgemacht.
    Natürlich nur zu Showzwecken und nicht für den Strassenverkehr zugelassen.


    Man nehme ..
    Einen original Kickstarter der SR und entferne den Gummi.
    Nach dem Rundschleifen der 3 Wülste zur Gummihalterung auf 18mm,
    wird noch ein M6 Gewinde in die Stirnseite eingebracht.
    Jetzt ein Messing Flachmaterial in die gewünschte Form fräsen.
    Zur Aufnahme des bearbeiteten Kickstarters ein Loch mit 18mm einbringen.
    Mit diversen Drehteilen und O-Ringen zur Abdichtung gegen Feuchtigkeit,
    wird nun alles zusammenmontiert. FERTIG


    Grüsse Huftun

  • Ich halte sowas ja für weder nützlich, noch für schön. Ein ergonomischer Handgriff, DER wär mal cool. Aber ignorier mich einfach, ich stelle immer wieder fest, dass ich der Hauptströmung entgegenschwimme...
    Gruß
    Hans

  • Das Ersetzen des normalen Kickarms zur Verbesserung der Atmosphäre und der großen Fläche erleichtert das Betreten..


    :314:


    :444:


    Gruß Eicher

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • Hallo,
    wie hast du das bei dem Japanischen Kickstarter (Bestellung) gemacht.
    Passt das Kickstartergelenk der SR da dran.
    Oder hast du nur das Pedal verwendet.
    Gruß Huftun

  • In die Pedale trete ich im Alltag - an der SR brauch ich sowas nich.


    Aber immer wieder lustig, zu was der Basteltrieb bei Vielen führt :)


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Noch besser, die manuelle Ventilaushebung per Hand vorne am Zylinderkopf....


    immer ne schöne Verrenkung in Klappmesserhaltung, bestimmt geil bei 25 Grad + und die Mühle springt nicht an :344:



    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • So ist das eben mit der freien Meinung 8)


    Jack…

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • :349:
    Barfußkicksterter brauchen so was....
    Fußmasage mit weichen Solen.... geht dann auch nicht mehr...
    :326:
    Gruß Eicher

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • hi Leute,
    gerade mal wieder vorbeigeschaut und ehrlich gesagt.....mit einem
    ungläubigen Kopfschütteln hier ins Thema geklickt....


    grundsätzlich bin ich für fast jede Art von Individualität....fertigungstechnisch würde ich mich im übrigen der Meinung von Dr. Hasenbein anschließen......


    ansonsten läuft dann wohl einiges komplett in komische Richtungen, wenn
    man zusätzlich unnützes, weit ausladendes Gedöns an einen Kickerarm anschraubt.....Geschmack hin oder her......genau das ist es, was im Maschinenbau niemand braucht. Trotzdem: Jeder nach seiner Fasson


    Wünsche viel Freude an dem Treteisen. Mit der Hand ankicken geht dann wohl nur noch mit Schutzhandschuhen, oder ;)


  • Es gibt in einem Forum eine Anleitung zum Umbau, ich finds nur gerade nicht…


    VGG

    1991 SR 500

    1962 Vespa 150

    1969 Opel Rekord C Coupé 1900

  • Zitat

    Original von Huftun
    Hallo,
    wie hast du das bei dem Japanischen Kickstarter (Bestellung) gemacht.
    Passt das Kickstartergelenk der SR da dran.
    Oder hast du nur das Pedal verwendet.
    Gruß Huftun


    Hi,
    Zu bestellen wie anderswo online auch, kein Ding.
    Es gibt nur zusätzliche Zollkosten und ich denke 8 Wochen Lieferzeit waren es.
    Das Ding hat Plug & Play gepasst.
    Hab’s aber bei mir wieder demontiert weil es nicht zu Gesamtbild gepasst hat, aber ein Abrutschen gabs nicht.


    VGG

    1991 SR 500

    1962 Vespa 150

    1969 Opel Rekord C Coupé 1900

  • Habe mir auch eins gebaut, finde es chic und Individuell. Geschmackssache genau wie Sissibars und Fransen am Lenker...


    Bei Gelegenheit Poste ich mal ein Bild.


    Ich habe eine Federmechanik mit Kugel an der Seite drin damit es in waagerechter Stellung bleibt.

  • Kann doch jeder machen wie er will. Ich bräuchte es zwar auch nicht, aber wenn jemand Gefallen daran findet - ja wieso sollte er sein Moped denn nicht so umbauen wie es ihm gefällt? Verstehe manche Leute in dieser Hinsicht echt nicht.

    viele Grüße


    Wolfgang


    _______________________
    *kick*kick*kick* .... verdammt!

  • Zitat

    Original von Lio2Fast
    Habe mir auch eins gebaut, finde es chic und Individuell. Geschmackssache genau wie Sissibars und Fransen am Lenker...


    Bei Gelegenheit Poste ich mal ein Bild.


    Ich habe eine Federmechanik mit Kugel an der Seite drin damit es in waagerechter Stellung bleibt.


    Herzeigen bitte :)


    VGG

    1991 SR 500

    1962 Vespa 150

    1969 Opel Rekord C Coupé 1900

Letzte Aktivitäten

  • Tobster

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Karl im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    korrekt. der tacho hat original keine anzeigelämpchen und im drehzahlmesser sind neutral, fernlicht und blinker. sonst nix.

    edit: mach einfach den leerlauf rein, dann siehst du es. oder hat deine garage so viel gefälle? 8o
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Die Leerlaufleuchte braucht man ja eigentlich nicht, andere Altmopetten haben erst gar keine. Du könntest sie umfunktionieren...
    Gruß
    Hans
  • Schumi

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    Danke Karl
  • Karl

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    […]

    korrekt. der tacho hat original keine anzeigelämpchen und im drehzahlmesser sind neutral, fernlicht und blinker. sonst nix.

    edit: mach einfach den leerlauf rein, dann siehst du es. oder hat deine garage so viel gefälle? 8o
  • Schumi

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    Hallo Tobi,

    was soll ich dir auf dem Bild zeigen. Wenn der Zündschlüssel auf ON steht leuchtet keine Kontrolllampe die mir sagt ZÜNDUNG EIN. Wenn du das Mopped dann so stehen lässt ist die Batterie im nu leer. Deshalb hätte ich gerne eine Lösung die…
  • Tobster

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    Mach doch mal ein Bild, ich versteh es nicht.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
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    […]


    ...da wird es spätestens bei der nächsten hu probleme geben. die sind dort nicht blind.
    wenn die dieselbe nabengeometrie haben (lochkreis und tiefe), dann müsste doch aber die "normale" scheibe von der sr oder eine aftermarket vom sponsor passen? oder…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
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    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich! Die Felge schaut sehr ähnlich aus wie die originalen Chromfelgen der HD Sportster. Fürs Hinterrad muss man sich dann eine neue Felge besorgen und einspeichen.
    Die Bremsscheibe der XV kann nur dann sinnvoll…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo HiHa,
    ich versteh das als Antwort auf meine Frage 1, also es gibt original keine Leuchte die mir "Zündung EIN" meldet. Damit kann ich schon mal was anfangen.

    Danke
    Micha
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Hallo Torsten,

    wie geschrieben "Elektrostarter"!

    Gruß
    Micha

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