Badeneintopf IG!!!???

  • Hallo an alle Badener...
    ...und an die anderen natürlich auch! :D


    Neulich hat mal jemand gefragt, wieviele Leute man/frau braucht, um eine neue IG zu gründen.


    Nachdem es ja die SCHWABENEINTOPF IG schon gibt, aber nicht jeder aus dem Badischen bis Stuttgart-Vaihingen
    fahren will, drängt sich mir die Frage auf, wie es mit der möglichen Neugründung der


    BADENEINTOPF IG



    steht! Sollte natürlich auf gar keinen Fall als "Konkurrenz" betrachtet werden, bin ja selber mehr oder weniger Schwabe (27 Jahre hier gewohnt)! 8) :))


    Aber mal etwas lokales, neues, kann nicht schaden, oder?


    Meines Wissens sind ausser mir noch der Roland und der Spark aus´m Badischen Raum. Hier in Bretten fährt
    noch ´ne SR rum, aber den "greif" ich mir noch... 8):D


    "Badenser", schreibt doch mal, was Ihr so denkt - die "anderen" natürlich auch.


    mit "Badischem Gruß" ;)


    Chris

  • Nur son paar SRs??


    Na, hoffentlich gehst Du mit der neuen IG nicht baden. :D


    Viel Erfolg,
    Michael

  • Naja, ist ja erstmal ein Gedankengang.
    Bisher haben sich ja die "Badener" noch
    nicht sonderlich stark geäußert.
    Außerdem kann ja jeder für sich fahren
    oder was auch immer.


    "Treffen" können wir uns ja hier im Forum
    oder wieder in Heilbronn oder in Squirrels Garten. :D


    Chris

  • Zitat

    Original von Chrischan


    "Treffen" können wir uns ja hier im Forum
    oder wieder in Heilbronn oder in Squirrels Garten. :D



    hehehe -


    1. hab ich keinen garten aber einen großen balkon :D
    2. ist künzelsau in hohenlohe/franken (wie auch heilbronn) und nicht in baden
    3. woll´n wir hier mit dem "gelbfüsslern" nix zu tun haben :evil:


    nee nix für ungut aber für badenser bietet sich doch baden-baden als treffpunkt an ... :D


    p.s. don´t worry, auch bandenser sind nur menschen :]

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Zitat

    Original von Chrischan


    Alles klar, wir treffen und in Frankfurt an der Oder!


    klar, zum BADEN ? ?(:D

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Ne, zum Eichhorn in Weisswein-Soße essen... :evil:
    ...aber HALT! Das geht nur in Frankreich (Bretagne!)

  • Hallo nochmals...


    Da ich nun noch mehr SRler aus dem Raum Nordbaden gefunden habe, wäre es mal an der Zeit, sich zu treffen.


    Die Leute kommen aus Sternenfels, Karlsruhe und Remchingen (richtig?). Da liegt es fast auf der Hand, ein Treffen in Pforzheim oder Bretten abzuhalten. Bei dem Wetter aber gerne auch ohne SR. ;)


    Der Oktober wäre so noch recht offen von Terminen. Ich würde einen Freitag oder Samstag Abend bevorzugen, ggf. auch einen Mittwoch (hat meine Freundin ihren Mädels-Stammtisch). :D Schreibt mal!


    Gruss
    Chris

  • Ich bin dafür das wir eine IG Baden gründen. Baden Baden oder Karlsruhe wären als Treffpunkt nicht schlecht. Wäre auch nicht so weit für mich. Wohne im äussersten Südwesten(Dreiländereck) vom Ländle.
    Hoffentlich klappt's :)


    Gruß Pitou

  • In Karlsruhe würde z.B. den Irish Pub "Tracey´s" in der Nähe vom "Schlachthaus" vorschlagen... ;)


    Chris

  • Hey Badener!


    Was los mit Euch? Nix? Wo bleiben die Vorschläge, oder wollt Ihr nicht mal die anderen kennenlernen?


    Chris

  • Moin Chris,
    Karlsruhe als Treffpunkt käme mir natürlich sehr entgegen...
    Wie sieht´s aus, Zeit und Lust am Mittwoch zum Schwaben-Stammtisch zu fahren?
    Bei dem Wetter macht´s über Landstrasse bestimmt jede Menge Spaß.
    Und sach nur nicht `zu kalt`...:-)


    Gruß
    Roland

  • Roland,
    Bock hätte ich schon. Jedoch fahr´ ich nicht mit SR von Bretten dorthin, sondern direkt vom Airport dorthin.
    Muß nur nochmal abklären, ob meine oberste Heeresleitung für morgen was geplant hat.


    Gruss
    Chris

  • Hi Roland!


    Um ca. 18:30 Uhr stehe ich bei Leonberg-Heimsheim
    erstmal im Stau und bin nicht vor 19:15 daheim.
    Daher werde ich heute direkt vom Flughafen kommen.
    Aber vorher erstmal einkaufen. Mein Mädel hat
    mir auch frei gegeben... :D


    Chris

  • Sorry Chris,
    zu spät aber trotzdem...
    Arbeit bis 19.30Uhr und auf dem Heimweg eine Krümmerschraube verloren, die Zweite in 4 Wochen...
    Keine mehr in der Schraubenkiste und morgen Feiertag. X(
    Murphy´s Gesetz.


    Trotz allem, viel Spaß, sind nette Leute.


    Gruß
    Roland

  • Servus mitnander,
    ich bin derzeit zwar mehr in Barcelona und Dresden wohnhaft (selbstverstaendlich nie ohne Bock), aber bekennender Exilbadener und langjaehriger Karlsruher. Solltet ihr um Weihnachten/Neujahr herum mal einen gediegenen SR-Stammtisch abhalten sollen, bin ich gern dabei!
    Ansonsten schoene Gruesse aus Spanien, wo Ganzjahresfahren selbst fuer Warmduscher wie mich was ist, an alle SR500-Kachler
    man hoert sich (BOBOBOBOBO...), Floschflosch.

  • Roland,


    ich war jedenfalls mal da. Jedoch waren die mehr mit
    Bilder anschauen beschäftigt als mit sonst was. :D


    Ich werd´ mich demnächst mal mit Pittes aus Sternenfels
    (auch im Forum registriert???) demnächst mal unter
    der Woche (oder ggf. an schönem WE) mal treffen.



    Hast Du schonmal daran gedacht, die Krümmerschraube
    mit a) Drehmoment anzuziehen oder b) mit Loctide
    zu sichern? :P:D



    Florian: wann kommste mal wieder zurück?




    Gruss
    Chris

  • jajajajajaja, natürlich, Drehmoment, Schraubensicherung........
    Aber wenn´s denn schnell geh´n muß...:-)


    Gruß
    Roland


    ...der sogar 2 Drehmomentschlüssel besitzt, und auch benutzt...

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Schau ob Du eine Goldfelge der XT600 2KF kriegst, die passt (normalerweise) designmäßig exakt zur 2J4-Vorderfelge, bis aufs Goldeloxal, und ist dazu noch 2.50" breit. Einspeichen geht 1:1 zur SR500. Die SR meiner Gattin hat die drin, aber in gold, weil…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mein Tipp ging Richtung Eingrenzung des möglichen Grundes, nicht um die Situation vor der Eisdiele....
  • Mopedman

    Thema
    Moin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,…
  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!