"Bikers welcome"

  • Ja, ist mir schon klar, dass da vierl Schindluder getrieben wird. Aber manche haben hier geäußert, dass sie schon grundsätzlich nicht mehr anhalten, wenn so ein Schild draussen hängt. Und DAS finde ich kindisch, alle in einen Sack zu stecken.


    Hauni: Kann mich nur voll und ganz anschließen.


    Am freundlichsten bin ich bisher in der Jugendherberge Burg Blankenheim aufgenommen worden, mit Garage, Bierchen vom Herbergsvater, Einzelzimmer, beim Gepäckabladen geholfen... Und die sind als "fahrradfreundlich" ausgezeichnet :D .

  • das wichtigste ist gesagt,


    sagt wann und wo ihr aufmacht dann können wir ja nach nem hegaublicktreffen mal bei euch vorbeischauen, oder wenn ich wie so oft (z.B. gesten) durch den schwarzwald fege, vorbeischauen auf was bleifreies.


    alex

    sr 500 2J4 BJ: 83 stalinkrad500


    und sonst noch ein paar moppeds....... :D

  • Moin,


    auf meinen Weg zum Gardasee bin ich an irgendeiner Jägerhütte (Pension) in Starnberg vorbeigekommen. Händeringend hielt ich um 22.?? Uhr Ausschau nach einer Übernachtungsmöglichkeit. Fürs Zelten war es zu spät, also festes Dach übern Kopf gesucht.


    Im Augenwinkel beim Vorbeifahren hatte ich an einem Gasthof-Parkplatz ein Uraltbike auf einem Betonsockel stehen sehen . Fluchs gewendet und rein da. Zimmer war frei, ein Bier zur Begrüßung an der Bar. Zimmer vom feinsten mit Dusche usw. Die konnten zwar nicht mit einer Garage dienen, jedoch mit einem Abstellplatz direkt am beleuchten Eingang zur 24h besetzten Rezeption. Nach dem Bier wurde ich noch gefragt ob ich geweckt werden will. Jo um 7.00 um direkt los zu können. Da waren die nicht mit einverstanden. Erst Frühstücken und dann über die Alpen, außerdem war das Stücken im Übernachtungspreis mit drin. Am Morgen habe ich noch ein paar Tipps bekommen, wo ich unbedingt lang fahren sollte.


    Das Mopped auf dem Sockel, war für mich das beste BIKERS-WILLKOMMEN Schild.

  • :350: Soweit erst mal Danke für die vielen Antworten.
    Ich werd den Thread noch eine zeitlang immer mal nach oben schubsen um mehr dazu zu erfahren.
    Wir haben nicht geplant eine Biker-Frittenbude zu eröffnen. Was uns vorschwebt ist gut bürgerlich, preiswert und da ich selbst seit 30 Jahren Motorradfahrer bin natürlich abgestellt auf unsere Bedürfnisse: Garage, Trockenraum, Schrauberecke, vielleicht ne Kellerbar für später, gemütliche nicht zu teuere Zimmer, Matratzenlager für die die s nicht mehr schaffen, geführte Touren (ich kann euch sagen hier gibts Kurven davon träumt ihr nachts noch).
    Also her mit noch mehr Meinungen und auch Wünschen.


    Grüße tomtom


    PS: ich habe auch erst einmal in der CH in Innertkirchen an nem speziellen "Töffler Wilkommen" zu Abend gegessen. Und es war teuer und ziemlich mies.

  • Hi TeBe,


    wenn du 30 Jahre in der Freiburger Gegend on the road bist, solltest du wohl noch die 'Rock-Biker-Bar Funzel' kennen. Das war meine :ber: bevor es mich dann nach Spanien trieb. Wenn du Infos brauchst, melde dich.


    ... bis dann

    "He once owned a Harley Davidson and a Triumph Bonneville.
    Counted his friends in burned-out spark plugs
    and prays that he always will."


    aus "Too Old To Rock'n'Roll: Too Young To Die" von Jethro Tull

  • Muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben:
    Im Juli war ich mit kompletter Family (inkl. Eltern und Schwiegermami!) in der Dose in den Alpen. Zwischen Nufenen- (bzw. Furka- oder Grimsel-) Pass und Simplon gibt es jede Menge kleiner Dörfer, und in jedem wurde für günstige Übernachtungen für BIKER geworben! Ein Kollege war zur gleichen Zeit mit der Möhre dort, hat dieses Angebot genutzt und war so zufrieden, dass wir 3 Wochen später nochmal gemeinsam hingefahren sind, wobei die Werbung nur noch sehr selten zu finden war. Und leider waren auch all die Billigangebote weg. Wir haben dann mal an einem der von bekannten Motorrad-Zeitschriften beworbenen BIKER-Hotel angehalten, sind aber, nachdem wir den Preis erfuhren, gleich wieder weiter, schliesslich wollten wir nur einmal Übernachten und nicht das ganze Hotel mieten :s: .
    Letzten Endes haben wir eine kleine Pension gefunden, in der wir für wenig Geld übernachten konnten, in der es gutes und günstiges Essen und Trinken gab, die aber nicht speziell auf BIKER vorbereitet waren. War trotzdem voll in Ordnung, denn mehr als Essen, Trinken und Bett wollte ich nicht :flash .
    Ich denke, wenn man mit günstigen Preisen wirbt, die man auch im Vorbeifahren gut lesen kann, drehen nicht nur Motorradfahrer um :ber: . Ich werd dann auf jeden Fall mal reinschauen :403: !
    Gruss, Fabi

  • ja, ihr habt ja recht.. ich meinte nur, dass diese schilder auch so interpretiert werden können: "wir nehmen auch wilde biker auf, die woanders rausfliegen. wir sind ja nicht so.... und wollen unsere betten vollkriegen"


    in tirol und dem rest der alpen gibt's eigentlich kein gasthaus mehr, dass nicht irgendein schild hat: "bikers welcome", "busse willkommen" , "kinderfreundlich" etc. pp. usw.


    a bisserl inflationär halt. da krieg ich leicht nen hals. wenn das im schwarzwald noch nicht so ist, könnte es tatsächlich sein, dass mopedfahrer das schild noch wahrnehmen im pos. sinne.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Moin Zusammen,


    ich sehe schon es stellt sich heraus: besser kein Schild sondern meine gute K und meine Xt auf die Strasse.
    Es soll tatsächlich auch keine wüste Kneipe werden sondern was zum wohlfühlen. Wenns dann was wird (schau mer mal ) dann geb ich auf jeden Fall Bescheid.
    Danke für eure Tips - macht weiter damit. Je mehr ich von Euch zu lesen bekomme desto mehr davon kann ich, wenn machbar, umsetzen.


    Also vielleicht können wir nächstes Jahr mal zusammen :403:
    Gruß tomtom

Letzte Aktivitäten

  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…
  • moik

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Also, zuerst sorry für die schlechten Fotos, Originaldatein waren zu große deshalb Handy Screenshot :(! Es waren auf jeden Fall nur oberflächlige Risse, hab das Rad sowieso ausgebaut und zerlegt mit meinem Schrauber des Vertrauens und nach dem…
  • moik

    Thema
    Hallo Freunde!
    In meiner SR500 ist ein 1e6 60 verbaut, ich bin mir nicht recht sicher welcher Vergaser das genau ist! Er sieht aus wie ein VM 32 wie ich ihn in meiner XT hatte. Leider funktionieren die Links zu den Explosionszeichnungen nicht mehr und ich…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    So ist jedenfalls der Plan ;)

    ...wie immer ± um Zehn
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Interessehalber ...hätte man den eingefärbten Riss auch ohne RW erkannt? Neben dem Kerzenloch ist auch ein kurzer Riss zu sehen.
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag


    So schlimm kann das dann aussehen :)
    Gruß
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!