"Bikers welcome"

  • Guten Morgen Kemeinde


    mal eine grundsätzliche Frage: Wenn ihr so am touren seid und ihr seht ein Gasthaus an dem "Bikers welcome" geschrieben steht. Ist das für euch ein Anreiz speziell hier anzuhalten oder fahrt ihr lieber weiter zum nächsten.
    Hintergrund: ein Kumpel und ich wollen im Schwarzwald an einer geilen Strecke einen Landgasthof mit Pension übernehmen den wir gerne mit Bikern beleben würden.
    Schreibt doch mal was ihr gerne an so einem Gasthof hättet.


    Grüße aus dem Schwarzen Walde
    tomtom

  • Genau und bleifreien Hopfensprit nebst Grill...... :kn:

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

  • Moin,


    kleines Erlebnis vom letzten Urlaub.
    Bin da vom Plattensee bis an die Tschechische Grenze nach Dresden gefahren und war hundemüde. Kurz nach der Grenze ein Gathof. "Biker Willkommen" und ein Moppedfahrer auf dem Schild (mache meinen ja "Biker" sind Fahrradtreter..... Ich also vom Hocker und will in die Gaststube gehen..... kommt mir doch n Kellner in schwarzer Hose, weisses Hemd, Fliege und schwarze Weste entgegen...... bevor den noch n Spruch machen konnte, war ich schon wieder draussen.
    Wenn ich auf dem Mopped unterwegs bin, habe ich selten weisse Hemden und Fliegen dabei (nur n paar tote :D). Und ich fühle mich in Moppedklamotten an weissen Tischdeckchen und Pinguinkellnern nicht wohl.
    Wenn Ihr einen Gasthof aufmachen wollt, mit "Biker Willkommen" , dann achtet darauf das ihr ehrlich rüberkommt. Und sach Bescheid wo es ist, ich komm dann mal run.... zum Testen :ber:


    bis dann
    Micha

  • Sehr wichtig : Trockenraum


    ansonsten die Dinge die in Hotels/Pensionen
    oft nicht i.O. sind.
    Betten die nicht quietschen ...
    Duschen mit funktionierenden Brauseköpfen.
    Handtücher in ausreichender Grösse.
    Wenn Fernseher - dann richtig eingestellt.
    Internetzugang fürs Forum und ebay.


    Gut wäre auch :
    Kettenfett, WD40, Visierreiniger ... an der Reception zu kaufen.


    peter

    Wir Bayern sind manchmal grob, aber wir meinen es auch so. (Emil Vierlinger)

  • Zitat

    Original von peter


    Gut wäre auch :
    ... WD40, ....... an der Reception zu kaufen.
    peter


    hmmm, ne Karierre als Callboy...... auch nicht schlecht.


    gruss
    WD40

  • bitte alles, bloß kein "bikers welcome" schild. das war doch echt nicht ernstgemeint, oder?


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Hallo,


    -Tourenvorschlaege auslegen
    -Unterstellmoeglichkeit, connection zu einem Abschlepper/Werkstatt; falls mal jemand liegenbleibt
    -etwas Werkzeug, zum ausleihen
    -Terasse mit Ausblick auf die Strasse, fuer die Poser-Fraktion


    Biker=Katalogzubehoerchrometeileanschrauberfaehrtnuramwochenendekurvenparker


    HAND
    Torsten

  • Bikers welcome finde ich gar nicht sooo schlecht!
    Irgendwie muss ich doch wissen wo ich willkommen bin :D (egal ob ich nun Motorradfahrer oder Biker oder was weiss ich was bin :duell: )
    Aber (wie schon von WD erwähnt) es muss dann auch spürbar sein das man willkommen ist!
    Z.B. in der Schweiz erlebt: Ein offensichtlicher Luxusschuppen, freundlich an der Rezeption empfangen, 20 % Ermässigung , Garage kostenlos (inkl. Schraubermöglichkeit). Dann wurde noch gefragt ob ich meine Klamotten in den Trockenraum geben möchte, die Sauna wäre auch für Töff Fahrer kostenlos und im Hoteleigenen Restaurant gab es durch eine Tür getrennt eine eigene Bar für Motorradfahrer zum klönen (auch der " Chef" liess sich da ab 22.00 h zum Benzinlabern nieder.....)
    So muss es sein. Wenn dann noch Tourenvorschläge evtl. gekoppelt mit 1 tägigen geführten Touren angeboten werden ist es :369:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • moin moin,


    für übernachtungs-gäste auf der durchreise sollte die möglichkeit gegeben sein die moppeds trocken in gut belüfteten räumen gesichert abzustellen, um das mitgeführte gepäck nicht immer auf- und abrödeln zu müssen. desweiteren sollte wenigstens für die übernachtungs-gäste kettenspray und wd40 (nicht micha :D ) kostenlos zur verfügung stehen. ein trockenraum für die klamotten ist ne super sache. und bei solchem wetter was wir gerade haben, eine tasse kaffee zur begrüssung :yl: . ne kleine werkstatt wäre nicht schlecht aber ordendliches werkzeug zum ausleihen sollte reichen.


    gute idee sich aktuell ein paar anregungen zu holen :r: . ich hoffe ihr habt erfolg mit eurem vorhaben und setzt von den hier gemachten vorschlägen so viele wie möglich um :ber:


    gruß ruffus

  • Da habe ich sowas ähnliches erlebt wie der Hauni erzählt hat. Garage, Trockenraum, abends noch mit dem Wirt ein paar Hopfenblütentee´s gesüffelt. Tolle Zimmer und günstige Preise.
    Und hier fahre ich immer wieder hin weil ich dort als Moppedfahrer echt willkommen bin. Garage, Trockenraum, nette Wirtsleute, auch Schrauben ist möglich.
    Nur so als Tipp, wie man es machen kann.
    Und wenn ein Schild "bikers welcome" dransteht, erwarte ich, dass für mich als Moppedfahrer etwas mehr getan wird als in anderen Lokationen. Ich fahre die Gasthöfe gerne an.


    bis dann
    Micha

  • also ich find solche schilder @%$#&*. willkommen im schubladen-und klassendenken. :444: dann müsste es ja konsequenterweise auch schilder mit "biker - wir müssen leider draussen bleiben" geben.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

    Einmal editiert, zuletzt von kohai ()

  • mensch micha,


    super laden der rote hirsch - ab 8:00 hat die tränke auf :ber::ber::ber:


    gruß ruffus :D

  • Ich glaube, einen Gasthof zu übernehmen und die Bewirtschaftung zu verändern ist ein großes Risiko. Kaum eine Pension/ein Hotel lebt davon, daß draußen ein Schild mit "Bikers welcome" oder "Golffahrer welcome" hängt.


    Die meisten "Biker" planen ihre Touren bis ins Detail durch und verlassen sich auf Erfahrungswerte, die sie oder andere in der Vergangenheit gemacht haben. Bis Ihr dann auf den Tourenlisten steht, könnten Jahre vergehen. Schneller aber noch wären die Gäste weg, die den Ruch eines Rockerschuppens (alte Stammgäste) nicht haben wollen.


    Wie wär es damit, sich mit einer Fahrschule aus dem Umkreis zusammenzutun und Ferienführerscheine anzubieten, oder Workshops für die Wochenenden unter fachlicher Anleitung. Das ganze kombiniert mit Touren und abentlichem Lagerfeuer wär doch nett.


    Heutzutage gibt es in der Gastronomie nur die Möglichkeit Geld zu verdienen, wenn man etwas außerordentliches anbietet.


    das Helferlein

    Die besten Schweißnähte macht man mit der Flex!

  • Ich finde solche Schilder eher abschreckend und denk mir immer: "habenses nötig?"
    Stattdessen würde ich dem Laden dann einen Namen geben, der eindeutig auf's Motorradfahren abzielt...
    Jetzt werden bestimmt viele Ideen geboren!?

  • Alllllllso:


    Die "Biker welcome" - Dinger, die ich so angesteuert hab, waren immer der totale Griff ins Klo. Überteuert, Qualität naja, die Biker durften draußen sitzen (auch bei schlechtem Wetter), von Schraubenschlüssel keine Spur, von WD40 (nicht Micha!!!) gar nicht zu reden.


    Aber: T-Bones für 16 Euro (echtes Biker-Mahl, nä?)


    :ko:


    Nee, nee. Könnte aber auch regional bedingt sein, hierzulande laufen ja praktisch nur Zahnwälte offiziell unter "Biker"... :a:


    Mochtsas guat,
    enka Riege

  • Leute, jetzt mal langsam!


    Man kann so ein Schild natürlich so auffassen wie das manche hier tun:
    "Iiiih, das ist ein Laden für das Gesocks, dass sich heutzutage "Biker" schimpft, die haben ja wohl noch nie ein echtes Motorrad gesehen, lauter Wochenendfahrerzahnwälte, da halt ich sicher nicht an..." Jetzt sind wir nicht kindisch, oder? :duell:


    Mensch, es kommt doch darauf an was dahinter steht!!


    Wenn ihr euch von so einem Schild abschrecken lasst, dann selbst schuld! Oder erwartet ihr das oben genannte in jedem x-beliebigem Gasthof??



    Wenn ich so ein Schild sehe, heisst das eben:


    Möglichkeit für Mini-Reparaturen, Klamotten zu trocknen und Maschine trocken unterstellen. Große Umgebungskarte mit Tourenvorschlägen, vielleicht bereitliegende Kärtchen im Tankrucksackformat (selbstgeschriebene Roadbooks?).



    Bei Übernachtung: abgesperrte Garage, evtl. ein bisserle Service je nach Preislage (ein Tröpchen Kettenspray gratis sollte drin sein), gute Duschen (ich hasse die Dinger, bei denen man den Brausekopf nicht in die Hand nehmen kann), kleine feine Werkstatt, Connections zu Schlepper/Schrauber in der Nähe.


    Ein Wirt, der vielleicht sogar selbst Motorrad fährt (nicht zwingend!), tolerant gegenüber jedem Typ Fahrer/Maschine ist und auch mal gern mit anpackt wen Not am Mann.


    Also: Bei Gaststätten gehe ich IMMER davon aus, dass ich willkommen bin, egal ob mit Maschine oder ohne.


    Bei "Biker's welcome" oder wie auch immer man das formulieren will erwarte ich etwas mehr. (siehe oben)


    So seh ich das. Bei manchen Kommentaren hier bleibt mir aber nur noch Kopfschütteln, sorry... :444:


    "Biker"-Gruß :duell:
    Wolfgang

  • Genau das ist das Problem!
    Ich habe auch schon oft erlebt, das ich in Biker-Welcome Schuppen genauso wie jeder andere behandelt wurde, ausserdem erlebte ich auch schon das ich in Hotels ohne Biker-Welcome abgelehnt wurde (" ich glaube sie können sich unser Hotel gar nicht leisten"..... :sh: )
    @ Kohai:
    Es hat für mich nichts mit Schubladen oder Klassendenken zu tun, es ist nur so, das ich im laufe von mittlerweile 15 Jahren Motorradurlaube festgestellt habe das es nun mal unterschiedliche Bedürfnisse von Dosenfahrern und Motorradfahrern gibt.
    Wenn ich in einem Hotel übernachte erwarte ich das mein Motorrad sicher und trocken steht, falls es regnet wünsche ich mir einen Trockenraum damit ich morgens nicht wieder mit nassen Klamotten weiterfahren muss , und wenn ich alleine unterwegs bin (was sehr oft der Fall ist!!), ist es einfach schön, abends mal auf ein Bier (oder so :403: ) mit Gleichgesinnten zu reden.
    Natürlich ist ein Problem, das es viele gibt die sich mit solchen Aufschriften eine goldene Nase verdienen wollen, aber ich denke wenn ein Hotel ausschliesslich für Motorradfahrer ausgelegt ist (durch Namensgebung :lol: ) wird es sehr schwer sein zu überleben (siehe Helferleins Beitrag)
    Also, wenn der Hotelbetreiber überleben will, aber zeigen möchte das er speziell auf die Wünsche von Motorradreisenden eingeht............was soll er tun? ausser " Bikers-Welcome!!" ......und die Schuppen die nur die Schilder aufstellen(um Kohle zu machen), werden einfach gemieden :yl:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Wolfgang: kann Deine Reaktion von wegen Kindisch und so schon verstehen, aber leider waren das durchwegs persönliche Erfahrungen. Von Trockenraum, Werkstatt etc. leider keine Spur. Dürfte wohl echt an der Gegend liegen (ich wohne in der Gegend vom offiziellen Harley-Treffen. Hier hat sich die Abzocke leider etabliert).


    Will aber nicht in Abrede stellen, daß das woanders anders sein kann - hier ist es halt so... :(

Letzte Aktivitäten

  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…
  • moik

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Also, zuerst sorry für die schlechten Fotos, Originaldatein waren zu große deshalb Handy Screenshot :(! Es waren auf jeden Fall nur oberflächlige Risse, hab das Rad sowieso ausgebaut und zerlegt mit meinem Schrauber des Vertrauens und nach dem…
  • moik

    Thema
    Hallo Freunde!
    In meiner SR500 ist ein 1e6 60 verbaut, ich bin mir nicht recht sicher welcher Vergaser das genau ist! Er sieht aus wie ein VM 32 wie ich ihn in meiner XT hatte. Leider funktionieren die Links zu den Explosionszeichnungen nicht mehr und ich…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    So ist jedenfalls der Plan ;)

    ...wie immer ± um Zehn
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Interessehalber ...hätte man den eingefärbten Riss auch ohne RW erkannt? Neben dem Kerzenloch ist auch ein kurzer Riss zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!