Sicherheitsventil VM34SS

  • Ich hab da mal die Suchmaschine befragt, aber eine Antwort hab ich zu der Frage nicht gefunden:


    Was passiert, wenn die Membran des Sicherheitsventils (dreieckicker Deckel unten) völlig durch ist?


    Welche Symptome können dann auftreten?


    Gruß,
    Mike McBike

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • Meine Erfahrung: permanent zu fett, bis hin zum absaufen...
    Kann's daran gelegen haben?


    MMB

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • Hab' zwar den versager getauscht, aber beizeiten werde ich wohl mal Kedo bemühen, der Tauschvergaser ist auch nicht mehr der Jüngste. Danke für die Info, da hab' ich doch wohl noch keinen gefallen mit angenommen, oder? :D



    Gruß,
    Mike McBike

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • meine erfahrung war, das ding springt scheisse an und läuft unrund. geht dann während der fahrt aus.
    (ganz toll in einer baustelle auf der autobahn ohne standstreifen!)
    meine kerze war dann auch mehr verrusst, als jetzt mit gesundem vergaser.

  • Moin!
    Ich hab mal ne SR mit völlig verrotztem Vergaser aus der Nähe von Osnabrück nach Oldenburch gefahren: Die Membrane waren allesamt bröselig. D.h. sie sprang nur mit "Hahn auf" an und musste im Standgas permanent auf Touren gehalten werden, sonst ging sie wieder aus. Resultat: Die 130 km mussten mit Vollgas zurückgelegt werden, alles andere wäre kaum möglich gewesen. Hat richtig Spaß gemacht, auf ner 78er SR mit dem breiten Lenker und nem kaputten Lenkkopflager mit knapp 140 nach Hause zu eiern. Das "Eiern" kann man wegen des LKLs ruhig wörtlich nehmen. :D
    In Oldenburg war der Tank dann aber auch leer....


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!