Ankicken

  • Tach Leute!


    Hab mir vor drei Tagen eine sr gekauft und bin auf der Suche nach dem ultimativen Trick, das Ding anzukicken!
    Der Typ von dem ich sie gekauft habe hat sie IMMER beim ersten Mal anbekommen, auch kalt, es muss also an mir liegen...


    Hab schon Schwielen an der rechten Hand vom Gasgeben und ´ne böse Zerrung im rechten Oberschenkel, also bite lasst eure Tipps und Tricks krachen!!
    GRAZIE!

  • Moin Ed,
    das ist alles Übungssache.





    Gruss Weas

  • Tja, das Thema könnte ein Buch füllen. Wenn sie bei Deinem Vorgänger nicht gezickt hat, ist das schon mal positiv, weil technisch wohl alles i.O. ist.


    Mir hat am Anfang viel geholfen, dass ich sie zum Starten auf dem Seitenständer abgestellt habe. Dann kann man über der Maschine stehend das Bein beim Kicken fast voll durchstrecken. Als Neuling sollte man natürlich den Kick-Indicator schon beachten. Allerdings kann man mit der Stellung ein wenig experimentieren. Meine "kommt" am besten, wenn das Indikatorblech schon fast wieder verschwunden ist. Und dann ist es nicht unbedingt die schiere Kraft die man einsetzt sondern eher die Geschwindigkeit der Bewegung, die man beim Kicken erreicht.


    Aber dann ist da auch noch die Thematik kalter, lauwarmer, ganz warmer Motor, d.h. wieviel Choke oder überhaupt, oder Zusatzluft und, und,... , da hilft nur experimentieren, weil jede der Ladys irgendwie andere Vorlieben hat. Als groben Anhaltspunkt kann ich Dir nur sagen was meine mag:


    Motor kalt bei 0°- 10°C Außentemperatur: Choke ca. halb rein
    Motor kalt bei mehr als 10°: Choke weniger als halb rein
    Motor kalt bei über 20°: minimal Choke


    Motor normal warm: kein Choke
    Motor richtig heiß: evtl. Warmstartnippel oder minimal Gas auf (d.h. Luftüberschuß), sonst übrigens immer OHNE Gas!


    Alles was da irgendwie zwischen liegt muß man eben interpolieren.


    Wenn sie nach fünf- oder sechs Versuchen nicht da ist, sollte man seinem Bein und der Zündkerze eine Pause gönnen. Zündung aus (kann man auch an lassen, aber dann könnte es mal ordentlich ballern :D ), Choke raus, Gas VOLL auf, Dekohebel ziehen und 10 bis 15 mal voll durchkicken.


    Danach ist die Kerze für weitere Startversuche brauchbar.


    Viel Glück!

  • Zitat

    Original von FPG
    .... und beim kicken niemals gas geben !!!!


    hi ed,


    herzlichen glühstrumpf ! willkommen im club :D


    ooooohjaaaa böööööse falle :D kaschumpf 8)


    ich hab die selben fragen im märz gestellt, da stehen hier im forum (suchen !) sicher massenhaft tips.


    wie schon oben geschrieben; wenn sie beim vorbesitzer problemlos ansprang, ist erst mal an der seite alles in ordnung. der typ hatte es einfach nur drauf.


    das mit dem gas nimm bitte sehr ernst - die sr schlägt eigentlich nie zurück. es sei denn man dreht beim kicken den hahn zu weit auf :evil:


    ansonsten: kickindikator ist für´s erste eine wirklich exzellente hilfe; schon nach wenigen tagen kann man das ding auch gut ohne ankicken (tips auch hier im forum).


    und - viele sr haben eigenheiten: manche springen kalt sehr schlecht an, viele "lauwarm", einige auch "heiß".


    also - nicht verzweifeln und üben. das wird!


    (ich hab ca. 2 wochen gebraucht, dann hatte ich den bogen raus, sogar ohne kickindikator).


    in diesem sinne


    one kick only !!! :tongue:

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Servus Ed


    Du must immer dran denken, die SR ist SM ! Also tritt ihr anstädig in den A.... , dann klapt das schon. ;)


    Gruß Michl

  • N'abend,


    a) schau zu dass Original-Kerze BP 7ES drin ist
    b) isse kalt dann voll Choke
    c) isse nen bischen warm dann wenig bis kein choke
    d) ansonsten schliess ich mich meinen Vorgängern an:
    "da musste durch" - ich hatte am Anfang dasselbe Problem.


    javascript:smilie(':]')
    Freude
    Gruss


    Francois

  • Also bei meiner läufts so:


    kicken bis man nicht mehr kicken kann
    dann kurz DEKO ziehen und kleines Stück rüber (danach DEKO wieder loslassen versteht sich)
    dann Kicker ganz nach oben und mit KAWUMMS wieder runter
    Das ganze mit voll Choke wenn sie kalt ist, bei lauwarm auch noch und nur bei kochendem Öl ;) ohne Choke
    Meine kommt immer mit dem ersten kick.... ist zwar merkwürdig aber läuft.....


    Viel Spass....

  • Benutz ruhig den Indicator, es sieht keiner der "alten Hasen" hier, dann richtig treten statt zärtlich kicken und ohne Gas :D

  • Moin,
    kräftig treten schon, aber bitte mit Gefühl...
    Pure Gewalt schadet dem Material und deiner Wade:-)
    Ruhig aber bestimmt zutreten bis ganz nach unten.
    Kannst ruhig unten bleiben, dann hakt der Mechanismus aus und sie kann nicht zurückschlagen.
    Mußt halt üben, üben. Ich denke, jeder hat da am Anfang seine Erfahrungen gesammelt. Von Muskelkater, blauen Flecken bis zum Nervenzusammenbruch, weil die Mistk.... mal wieder an der Ampel aus geht und nicht mehr will.
    Nach ein paar Wochen hast du den Bogen raus.


    Gruß
    Roland


    In der Ruhe liegt die Kraft...

  • Und bitte, NICHT auf dem Hauptständer!
    Dann neigt mann sich auf den Kickstarter zu springen,
    und dass ist keines Falls was sie braucht...und der Ständer wird auch zerstört.
    Die Bewegung sollte äher lang als gewaltig sein.
    Auf dem linken Bein stehend bekommst du schon
    irgendwann das richtige gefühl.
    So behauptet auch meine Freundin...


    Über das Wochenende, hast du glaube ich das alles schon beherscht, als wir hier die Zeit verschwunden haben...... oder?
    Ophir

  • ähh...


    also dass mit dem Zitat hat grad nich so geklappt wie ich mir das vorgestellt hab...


    Also, Zitat:


    "Der Typ von dem ich sie gekauft hab hat sie IMMER angekriegt - auch kalt"


    Kommentar:


    HAHAHAHAHAHAHAhahahahahahaaaaaa...............

  • Zitat

    Original von Rolli
    Also bei meiner läufts so:


    kicken bis man nicht mehr kicken kann


    Ne halbe Stunde oder wie? :lol::ber:


    Jetzt mal im Ernst, aus welcher Gegend kommst Du denn, Ed?


    Evtl kann ja mal wer auf einen Kaffee bei Dir vorbeischauen und Dir vor Ort ein paar Tricks zum Ankicken zeigen, das ist einfacher, als es hier zu erklären.



    Gruss


    Stephan

  • Danke für die Tipps, Leute!


    Leider ist noch keine nennenswerte Besserung aufgetreten, krieg sie so jedes 200ste Mal an, in letzter Zeit säuft sie dann allerdings sofort wieder ab.


    Indikator ist übrigens nicht zu gebrauchen, da nach rechts verschoben.


    Langsam fängt die Dame an, mich tierisch anzukotzen!


    aber weiter geht´s....

  • ja genau, sag´ doch mal wo die alte Dame steht !


    one-kick-only

  • lieber ed,


    wenn der indikator eh nicht zu gebrauchen ist - hast du's denn mal versucht wie von rolli beschrieben? bei mir klappte es vom ersten tag und bis heute ganz genau so - und fast immer auf den ersten kick.


    viel glück!

  • JO, die Kiste steht in Heidelberg, war gestern beim Motorradladen, die ham Starthilfe in den Luftfilter gesprüht, dann ham wir eine Stunde gekickt und ZACK war sie an, es kam sauviel eklig stinkender fetter schwarzer Qualm hinten raus und ich bin eine Stunde gefahren, um alles durchzublasen. Da gabs dann Probleme mit dem Standgas, hätt ich nicht mit dem Gas gespielt, wär sie mir selbst am Schluß noch, als sie superwarm war, ausgegangen. Ließ sich auch nicht mit der Standgasschraube regulieren!?
    Heute hab ich sie dann nicht mehr anbekommen.
    Könnte vom vielen falsch Kicken der Auspuff verstpopft sein? Sollt ich ihn mal säubern?
    Kerze ist 1 A, haut auch nen Mords-Funken, Benzin läuft, Choke ist o.K., was könnt ich denn noch checken?
    Grüße
    der langsam stinksaure Ed

  • Moin,
    mach doch mal das im Forum schon oft beschriebene Prozedere.
    Ansaugtrakt dicht -> Falschluft?
    Auspuff dicht?
    Membranen in Ordnung?
    Gemischschraube richtig eingestellt?


    Ist alles ok sollte sie mit der richtigen Technik auch anspringen.


    Gruß
    Roland

  • wichtig ist: nicht drauftreten, wie ein wilder, stattdessen den kicker beschleunigen. ungefähr so, dass man erst auf halbem weg so richtig kraft und damit geschwindigkeit entwickelt. und dann durch bis unten.
    die meisten bekannten, die sich an meinem gespann versucht haben, haben ihre ganze energie auf dem ersten viertel kickerweg aufgebraucht und sich dann gewundert, dass sie ausser fußschmerz keine wirkung erzielt haben.
    ... und pass auf, dass du mit der innenseite vom rechten knie nicht gegen den seitendeckel haust. tut echt aua, gibt schöne blaugrüne verfärbungen am knie und schadet dem seitendeckel ;)
    und vor allem: nicht aufgeben!!!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!