Renntraining

  • ich möchte versuchen ein Sicherheits/ Renntraining für Einzylinderfans
    zu
    > > organisieren:
    > >
    > > Das Jahr liegt vor uns, und sicherlich auch wieder einige interessante
    > > Treffen....
    > >
    > > Ein Saisonhighlight könnte ein Treffen nord östlich von Berlin werden,
    > > dort gibt es ein großes ehemaliges Flugplatz Gelände direkt an einem
    > Badesee
    > > mit Trinkwasserqualität und Zeltmöglichkeiten
    > >
    > > Bis März soll dort auch eine Rennstrecke ca. 3,6 km Länge entstehen, die
    > wir
    > > mieten könnten...
    könnte ich auch ein
    > > Sicherheitstraining, und /oder Renntraining mit erfahrenen Instruktoren
    > > organisieren....
    > >
    > > Die Kosten pro Tag würden vielleicht bei 70,- bis 100,- Euro liegen,
    > >
    > > falls wir so 20 Vorab- Interessenten finden könnte es an die
    Terminplanung
    > > gehen...
    > >
    > > Also denn, bekundet euer Interesse bis 26.01.03
    > >
    > >
    > > bis 26.1. wollte ich erst mal nur wissen, wer grundsätzlich da
    mitmacht,
    > > und die Anfahrt nicht scheut!
    > >
    > > Dann folgt die Terminfindung, bei uns, den 2 Instruktoren und der
    > > Rennstrecke, dann vielleicht im Februar das Anmelden.
    > >
    > > Wäre gut, wenn Ihr euch umhört auch andere Moppedfahrer zu begeistern,
    > > Bis später Peer-Ole

    Einmal editiert, zuletzt von hanwahr ()

  • Klingt interessant!!
    Ist das in Groß-Dölln?Im schönen Spreewald?? Da wo wir schon Mega-Dragster-Parties gefeiert haben???
    Dürfen da auch SR/XT-Gespanne mal ihre Sicherheit testen???
    Oder nur Solomaschinen?
    Bin neugierig...........! :)) :D :))


    Gruß
    Der Gschpannfohrer

  • @gschpannfohrer: Warum? Willst du deinen Fahrstil weiter verbessern? Schaut doch auch so schon ganz nett aus. 8)
    Ich könnte dir dann ja wieder ein einzylindriges Gegengewicht für dein Boot leihen. :P


    Tschüß, der Marc

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

  • Jo Marc,
    wieder Parallel-Twin fahren :D:D:D !!!


    Aber jucken täts mich trotzdem, zumindest die Kurven-Technik noch n bißchen verfeinern vielleicht auch mal schön trifften, ohne das Dir jemand entgegenkommen könnte....soviele überschaubare Kurven-Stecken gibts ja auch nicht und wenn dann ist meistens zu viel Los. Aber im Dienste der Sicherheit (Sicherheits-Training :D !)
    ists doch O.K.


    Gruß alle schön von mir
    Roy sollsich bitte mal bei mir melden!!!


    Gruß
    Der Gschpannfohrer

Letzte Aktivitäten

  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.

    Jetzt wartet das SR-HH Treffen mit Bier, guten…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wieder was gelernt. Hatte von der Art der Tankanzeige keine Ahnung.
    Merci,
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!