Aachen: Stammtisch 08.03.2016

  • Ist denn was verabredet worden wg. Dortmund? ?( ?( ?(

  • jeep... noch einmal schlafen, ich komme auch

    Sei lieb zu deinen Kindern.... sie suchen dein Altersheim aus !

  • Hallo zusammen !


    Hab mich ja für morgen mehr oder weniger 'angekündigt' und wollte dies nur hiermit bestätigen.
    Da ich davon ausgehen darf, dass ihr alle ohne Moped kommt, ist es evtl. was schwierig Euch ausfindig zu machen :)


    Gebt Ihr mir einen Tipp, in welcher Ecke ich 'suchen soll ??


    Danke vorab und schönen Abend noch
    Steff

  • Hallo zusammen,


    wollte nur noch kurz mal anmerken, dass es ein schöner und auch informativer Abend war letzten Dienstag.


    Im April bin ich allerdings nicht dabei, da ich da im Urlaub bin.


    Hab heute das erste mal einige Kilometer mit der SR gemacht und vorher nen Zusatz in den Tank gekippt. Geändert hat sich nix.
    deshalb hab ich gerade Vergaserreiniger als Spray gekauft und probiere das die Woche mal aus.
    Wenn das alles nichts hilft, dann baue ich den Vergaser nochmal aus und auseinander.


    Wenn das auch nicht hilft, dann weiss ich nicht.


    schönen Abend noch


    stefan

  • Zitat

    Original von xjr-steffWenn das auch nicht hilft, dann weiss ich nicht.


    Hallo Steff,


    dein Besuch hat uns gefreut, gerne wieder.


    Denk mal über den angesprochenen Vergasertausch nach. Dann bist du definitiv auf der sicheren Seite, was die Ursache angeht.


    Gruß gg

  • @galaxogang


    Das mit dem Testvergaser könnte sicher zur Klärung beitragen.
    weisst Du denn, wer einen Daheim im regal liegen hat und ihn evtl. gegen 'Pfand' verleiht ?


    Grüße
    Steff


    PS. Ich hoffe, dass ich nächste Woche meinen Tank neu lackiert vom Lacker bekomme.
    Dann ist sie zumindest optisch schon mal fertig.

  • Zitat

    Original von xjr-steff Weisst Du denn, wer einen Testvergaser daheim im Regal liegen hat und ihn evtl. gegen 'Pfand' verleiht?


    Moin,


    Ralfi, Tom oder Dirk, wie sieht es bei euch aus? Könnt ihr aushelfen?


    Gruß gg

  • @alle


    SR rennt !


    hab am Morgen den Vergaser nochmals ausgebaut und zerlegt.
    Hab überall Vergaserreiniger reindesprüht und danach wieder zusammen gebaut.
    peinlich darauf geachtet, dass alles fest und dicht ist.
    Angekickt und nach einer weile die Standgasregulierschraube angepasst.


    Ergebnis : sie rennt recht rut und ruhig.
    Bin eine kleine Runde gefahren und hatte keine aussetzer und keine unerwartete Standgaserhöhung.


    Also zunächst sieht es so aus, alsob ich keinen anderen Vergaser benötige. Die richtige Einstellung muss sicher aber aber noch gefunden werden.


    Schönen sonntag noch
    steff

Letzte Aktivitäten

  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!