Flat Tracker fertig ...mit TÜV

  • Hallo... hier die Infos...
    also den (neuen) Dämpfer habe ich mal zufällig für 100€ bei ebay KAZ gekauft. Er ist von der ital. Firma Spark und heißt Universal Classic. Er hat kein Gutachten o.Ä., es sind bei mir zwei versch. Db Eater dabei gewesen. Keiner der beiden ist leise, mit eigener Modif. gehts. Der Dämpfer ist von sehr guter VA Qualität und kostet irgendwas um 250€. Bei der Abnahme der Umbauten durch den TÜV Rheinland war dieser Dämpfer verbaut, der org. lag in einer Kiste daneben, das reichte dem Prüfer nach vorheriger Absprache.... :yl:


    Den Loop (Heckbügel) habe ich bei "Kickstarter" bestellt heißt dort BU-SR, muss halt angepasst werden , so wie man´s braucht . Es sind schon zwei Winkelstücke dabei, sehr praktisch , lassen sich in den angesägten Rahmen schieben und dann verschweißen.
    Soweit mir bekannt ist , darf man an dieser Stelle vom Rahmen schweißen, weil alles hinter der Stoßdämpferaufnahme nicht mehr zur Stabilität des Rahmens beiträgt. Zu dem Thema gibts aber irgendein Schriftstück von Yamaha (liegt mir vor) auch bzgl. abgesägter Rahmenausleger.


    Das mit dem Gabelstabi und dem vorderen Schutzblech verstehe ich nicht ....?


    noch mehr....


    - Felge hinten 2.5 x18 (XT600 Tenere) mit 140/80 x18
    - Felge vorne = alte Felge von hinten 2.15x18 mit 4.0x18
    - Rahmenheck gekürzt mit Eigenbau Sitzbank
    - LSL Lenker "Flattracker" mit Tacho von MMB ( aberwitzige 48mm Durchmesser)
    - Schwinge etwas modifiziert ( nur Bremsmomentabstützung versetzt)
    - Federweg der Gabel um 30mm gekürzt
    - noch Kleinkram , Kabelbaum neu etc.
    - Sitzbank: Unterbau ist Eigenbau , Bezug vom "Sitzbankdoktor" aus Dinslaken
    - als Farbe brauche ich immer nur schwarz matt, das sieht am wenigsten bunt aus
    ...Alle Änderungen sind mittlerweile auch seit dem Sommer 2017 auch eingetragen




    Gruß André

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  • rogger

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    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

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    Heute!
  • SR400

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    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

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    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

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    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

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    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

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    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

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    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!

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