Nachdem Ihr meine Kurbelwellenhauptlagersorgen hinter euch habt, bin ich aus aktuellem Anlass (Danke Mike....) etwas beunruhigt was die Temperaturverträglichkeit des Kurbelgehäuses angeht. Hat jemand von euch Ahnung wieviel Grad die Gehäusehälften aushalten ohne dass sie sich verziehen oder sonstige Folgeschäden auftreten. Habe das KW-Lager auf der linken Seite mit einer Nuss und einem dicken Hammer (und viel Schmackes...!) mittlerweile draussen, aber die Gehäusehälfte auch auf 150 Grad erhitzt (wenn im Wahn nicht noch heisser...). Und wie ich mittlerweile weißdehnt sich das Metall viel mehr aus als das Alu.... Die Gehäusehälften liegen jetzt nicht unbedingt superplan auf der Glasscheibe vor mir und deshalb bin ich mir unsicher ob ich die Action mit zusammbauen weiterführen soll oder besser gleich ein neues Motorgehäuse suchen soll...wenn nachher die Ölpampe rausläuft und der Kolben frisst ist ein Gehäuse das kleinere Übel, oder?
Der Kaputtmacher