Polierpaste anyone?

  • tach auch,


    erwarte dringendst die bewertung eines polierversuches!!!!!!!!!!!!



    danke,


    wer kauft denn schon eine SR im sack ??????? :ber: :ber: :ber:

    Tel.: 110: Wir sind für jeden Spaß zu haben
    ( dieser Autor verwendet alte Rechtschreibung)
    "Das läuft ja im Prinzip!"

  • Zitat

    Original von pebo
    wer kauft


    gibt ja nix mehr im Moment... :D


    Es gab jetzt schon positive als auch weniger positive Meinungen, aber ich werd jetzt nicht anfangen mit "der ... hat gesagt..."


    Wenn sich noch genügend Leute melden, könnt ich evtl. nochmal ne Bestellung machen.

  • guude,


    habe heute völlig unvorbereitet und so auch eigentlich gar nicht geplant (ist das wetter schuld dran; sonne pur - da habe ich mir gedacht, dass das genau das richtige testwetter ist, weil glänzendes dabei ja noch besser zur geltung kommt) das spray auf das vordere schutzblech gesprüht, 2 min. oder so gewartet, dann mit einem tuch eingerieben und mit einem anderern tuch leicht nachpoliert.
    guck mir anschließend das teil an und denke noch "so schönes wetter da draussen und ich putz hier anstatt zu fahren". :bash:
    dann will ich einen fussel wegwischen und sehe, wie sich mein "fingerabdruck" auf dem verchromten blech von ganz alleine auflöst. ?(
    hää! 8o
    mach dann einen lappen naß und fahr damit übers blech und seh, wie die wassertropfen ohne jeden rückstand abperlen.
    keine streifen, keine flecken, keine ränder! ?(
    tscha und dann hab ich halt das ganze mopped mal grob vorpoliert, die 8) aufgesetzt und gesehen, dass das zeuchs offenbar hält, was der außendienstler unserem s&t versprochen hat.
    hab natürlich gleich ein paar fotos machen wollen, doch die sind leider allesamt nix geworden, waren alle "überbelichtet". :duell:
    jetzt wart ich halt mit den büldchers, bis es tiefschwarze nacht ist, schalte den blitz aus und versuchs nochmal. :495:


    als erstes ergebnis bleibt daher festzuhalten: das zeuchs taucht nix.....
    ..... für liebhaber mattschwarzer ratten. :a:
    die haben mit dem zeugs keine freude, weil se immer wieder "nachlackieren" müssen :D
    an die chromenthusiasten: vorsicht, das zeuch nicht zu oft einsetzen und/oder zu stark einreiben, sonst ist die huddel plötzlich :401: (poliert).
    :kn: :lol:


    nachtrag: die paste hätt ich mir wohl sparen können, aber vielleicht hab ich demnäxt ja was zum entlacken. :du::flash


    so.
    nun aber mal im ernst.
    scheint net schlecht zu sein, das spray.
    jetzt bin ich mal gespannt, wie lange der damit aufgetragene schutzfilm hält.

  • Ich habe gestern mal versuchsweise den hinteren Fender vom Gespann mit der Paste bearbeitet. Schon nach kurzer Zeit (ich habe die Einwirkzeit NICHT!! beachtet) konnte ich den oberflächlichen Flugrost wegpolieren. 8o
    Aus Angst das ich meine Huddel nicht wiedererkenne, und da ich solche Arbeiten nicht gewohnt bin, habe ich dann erstmal aufgehört :D


    Also scheint auch die Polierpaste was zu tauchen :411:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Hallo Marcello!
    Sollte ich in nächster Zeit mal wieder Lust auf polieren bekommen :flash, werde ich vorher/nacher Bilder machen :ico:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

Letzte Aktivitäten

  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Vergaser mal sauber machen und defekte Teile ersetzen ist unser eine gute Idee nach so vielen Jahren.
    Wie alt ist das Benzin im Tank?

    Ach ja, das Keyster- Kit ist etwas vollständiger als das vom Sponsor.
    Aber schau erst mal rein. Vielleicht ist ja einiges…
  • ralfi

    Beitrag
    Update zur Frittensternfahrt: Es geht nach Poupehan auf den Campingplatz „Ile de Faigneul“.
    Wer Lust hat sich dort mit uns zu treffen bitte hier melden. Wir hätten auf den reservierten Plätzen noch ein wenig Platz. Wenn der weg ist, müsstet Ihr selbst…
  • georgjung

    Hat das Thema Probleme mit dem Vergaser gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich (Georg aus St. Ingbert/Saarland, SR 48 T, Bj. 87, offen, seit 2008 in meinem Besitz) bin neu in diesem Forum und hätte eine Frage.
    Der Motor meiner SR bekommt keinen Sprit.
    Zündfunken ist ok, Benzinhahn ok (Sprit läuft bei abgezogenen…
  • SR400

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von guzzimatz im Thema Satteltaschenhalter reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich hab mir einen gebrauchten Hepco & Becker Gepäckträger besorgt Dazu Gepäcktaschen einer BMW F650 dran. Passt !!

  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema H-Stammtische 2024 verfasst.
    Beitrag
    Wir hatten gestern einen wunderbaren Sommerstammtisch mit interessanten Gesprächen und viel Gelächter :)

    Weitergehen soll es am 12.06.24
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein nein Nobby, keine Angst, die hat schön locker gedreht.
    Nur hat man gemerkt, das Sie immer will und wieder nicht.

    Einen schönen Gruss.
    Gunner
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Fettpresse / passendes Mundstück verfasst.
    Beitrag
    Das sind aber die klassischen Schmiernippel. Hast Du überhaupt noch die originale Nabe, oder wurde die Kettenblattträgerlagerung ( :cool: ) schon mal überholt/umgebaut?
    So eins hier an einer Stoßpresse würde gehen:
  • martin58

    Hat das Thema Fettpresse / passendes Mundstück gestartet.
    Thema
    Mit meiner Universalfettpresse kriege ich kein Fett in den Schmiernippel der Hinterradnabe. Mit Fettpressen und den ggf. unterschiedlichen Mundstücken / Normen etc. habe ich überhaupt keine Erfahrung. Auf was (Bezeichnung? Größe? Norm?) sollte ich…
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Hier noch ein paar Eindrücke...

    am Abend


    Frühstückstisch


    Spaß


    Werbeträger
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    ...fast vergessen

    Sachpreise vom "Sponsor"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!