OT: TDI Service

  • MoinMoin!
    Ich hab nen Skoda Octavia Kombi TDI mit (leider nur) 90 PS.
    40.000 gelaufen. Noch nie ne Werkstatt gesehen. Nur immer schön das XX plus Filter gewechselt. Nach meinen Informationen gibts da außer Lufi und Di-Fi (Dieselfilter) auch nix dran zu warten (Bremsen natürlich auch).
    Gestern sehe ich zum ersten Mal einen dezenten Hinweis, beim Starten, bevor die KM-Anzeige sichtbar wird: Service.
    Was will der Gute mir sagen? Hat da jemand Ahnung? Merkwürdig finde ich, dass er mir das jetzt nach mehr als vier Jahren und (inzwischen)41.000 km sagt und nicht nach 30.000, wie's im Heftchen steht.
    Die VW- und Skoda-Händler kenne ich nur als Wasserkopf-Firmen mit sehr einnehmendem Wesen. ATU dagegen... :du: Das andere Extrem.
    Was meint Ihr? Mal nach dem Dieselfilter sehen?
    Oder wirklich mal ne Werkstatt besuchen? :du:


    Gruß Soulie

  • Moin,


    ich würde eine Werkstatt besuchen, aber keine von VAG.
    Da wird es bestimmt einen fähigen und engagierten Schrauber in der Nähe geben, der Dir sagen kann was das soll. Und evtl den Fehler beheben. Ansonsten hast Du schon mal den Durchblickerlehrgang gelesen?

    nunc est bibendum :ber:


    porcus
    --------------------------------------------------------------------------

  • Soulie,


    auf St.Pauli in der Bernstorffstrasse 117 gibt es eine Firma namens Britannicar. Der Chef, Ralf Jorswick ist ein sehr freundlicher Mensch ohne Starallüren und Habsucht. Der hat Plan von den Kisten, auch wenn die Bude erstmal ziemlich Hinterhofwurstelig wirkt....


    Sag ihm Grüsse von Justus, falls Du hingehst...

  • Zitat

    Original von fleiszpelz
    Soulie,


    auf St.Pauli in der Bernstorffstrasse 117 gibt es eine Firma namens Britannicar. Der Chef, Ralf Jorswick ist ein sehr freundlicher Mensch ohne Starallüren und Habsucht. Der hat Plan von den Kisten, auch wenn die Bude erstmal ziemlich Hinterhofwurstelig wirkt....


    Sag ihm Grüsse von Justus, falls Du hingehst...


    Genau sowas meinte ich :314:

    nunc est bibendum :ber:


    porcus
    --------------------------------------------------------------------------

  • Moin
    ich hab nen Polo Diesel, wenn ich auf den Knopf für den Kilometerrücksteller drücke, dann die Zündung einschalte und einige Sekunden warte ist die Servive bzw. Oil Anzeige wieder gelöscht.
    Vielleicht ist das bei Deinem Auto bei 11000 km passiert und nun sind 30000 wieder rum.


    Denke aber an den Zahnriemen, wenn Du zurückstellst. Mit etwas Werkzeug lässt der sich auch selber tauschen.


    Jens

  • Danke Jungs! Ich glaube, das Service-Symbol zeigt sich möglicherweise deshalb, weil ich längere Zeit den Tageskilometerzähler nicht auf Null gestellt hatte. Das werde ich nachher mal ausprobieren. Da ist zwar keine Logik drin, aber Versuch mach kluch.
    Ich hab eigentlich nix dagegen, wenn er mal durchgecheckt wird. Die Tankklappenverriegelung funktioniert nicht mehr. Das ist aber auch alles... :D
    Na ja, ist halt kein Japaner... Aber fast!


    Gruß Soulie


    edit: An den Zahnriemen werde ich nicht rangehen. aber der ist auch noch nicht fällig. Das wäre ja noch schöner! Ich stehe mehr auf Kette.

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!