Leerlaufprobleme

  • Hallo zusammen,


    ich bin guter Hoffnung, daß sich hier ein Spezialist findet, der mir mit meinem kleinen Leerlaufproblem weiterhelfen kann, denn mein Wissen ist schon etwas angegraut und zudem auf die gute alte XT beschränkt.


    Also folgende Ausgangssituation:
    SR 500, BJ 81, Typ 2J4
    nach Totalrestauration 9 Jahre abgemeldet und nun wieder zum Leben erweckt. Ja, das stimmt, sie ist sogar sehr einfach zu starten, in jedem Temperaturbereich.
    ABER: Sie nimmt nur sehr ungern Gas aus niedrigen Drehzahlen an und läuft insgesamt sehr unruhig und nur mit hohem Standgas. Geht zudem oft aus, also insgesamt ziemlich sch...


    Jetzt meine Frage: kann man außer der Einstellung über die Leerlaufgemischregulierschraube (was ein Wort) noch etwas machen und was ist bei einer Totalzerlegung zu prüfen?


    Also, dann hoff ich mal auf regen Zuspruch zu diesem Thema!


    Schöne Grüsse


    Jumpe

  • Hallo und willkommen!


    Hast du mal gecheckt ob die Spitze der LLGRS noch vorhanden ist ? Die bricht gerne mal ab!
    Lufi verstopft ??
    Testen ob sie Falschluft zieht
    Düsen überprüfen !!!
    Schwimmer in richtiger Position ??
    Membran überprüfen.


    Der Vergaser überrascht immer wieder dadurch das die Symptome für verschiedene Ursachen ziemlich identisch sind.


    Ausserdem kannst du auch mal den Benzinhahn überprüfen.
    Viel Spass beim :sm:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Willkommen in der Beklopptenrunde jumpe. :] Wenn eine Huddel neun Jahre gestanden hat, dann würde ich keinem einzigen Gummiteil mehr weiter trauen, als ich es werfen kann....

  • Hi,


    erst mal vielen Dank für die Tipps, Jungs!
    Bin leider erst heute dazugekommen, den Vergaser auszubauen und genauer unter die Lupe zu nehmen.
    Die Membranen sind alle ok und auch die Düsen waren frei.
    Was mir jedoch seltsam erscheint, ist die Tatsache, daß zwischen Ansaugstutzen, Hitzeleitblech und Einlass lediglich etwas Dichtmasse (sah aus wie Blue Hylomar - gibts das noch?) aufgetragen war.
    Ich denke mal, daß da Falschluft reinkommt, das entspricht auch ganz gut dem unruhigen Verhalten im Leerlauf.
    Jetzt wollt ich mal fragen, wie man das so abdichtet (2 Dichtungen - je vor und hinter dem Blech???).


    Also bis denn


    Jumpe

  • Moin,


    Blech weglassen und eine Dichtung nehmen. Ich streiche die Dichtung immer noch dünn mit Dirko ein. Ist aber wohl eher zu meiner Beruhigung.
    Den Ansugstutzen nicht zu fest anziehen. Dann spannt er sich wie ein Flitzebogen.

    Kumi


    Herr, gib mir die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Herr, gib mir die Gelassenheit Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.
    Herr, gib mir die Weisheit Eines vom Anderen zu unterscheiden.

  • Hallo Hüpfer!
    Bevor du dir Gedanken machst wie du das abdichtest (ich habe noch nie Hylomar auf den Ansaugstutzen geschmiert, Dichtung reicht), solltest du erstmal testen ob das Teil wirklich Falschluft zieht.
    Du nimmst Bremsenreiniger und sprühst diesen bei laufendem Motor auf den Stutzen. Verändert sich dadurch die Drehzahl -> undicht. Tut sich nix, alles bestens !!

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

Letzte Aktivitäten

  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
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    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
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  • Meister Z

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    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

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    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

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    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

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    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

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    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

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    Saarland bin ich eh nie.. :326:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
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    […]

    Bau den K&N wieder aus... du hast den "überölt"

    kann passieren und muß aber nicht glyklich machen !!!

    Hirn ist immer noch zum denken da !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
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    […]

    Echt jetzt ???

    man bin ich müde !!!

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