Speichenfelgen

  • hallo!
    vor lauter themen komentieren hätte ich beinahe mein eigenes anliegen vergessen...
    ich mache ja eigentlich wirklich alles an meinen mopeds aber von meiner "neuen" SR sind ziemlich viele speichen SEEEHR locker (ernsthaft! die klappern richtig rum, wenn man sie zwischen zwei finger nimmt und dran wackelt!) wie der oder die vorbesitzer damit fahren konnten ist mir schleierhaft!
    wer kennt jemanden im raum münchen, der speichenfelgen nachzentriert oder ggf neu einspeicht und zentriert??
    weil davon lasse ich die finger...
    bin um jeden hinweis dankbar!


    gruß pitt

  • Ich mach das immer selber. Im Gespannbetrieb reissen die stärker gekröpften oft ab. Ist eigentlich kein Problem, wenn die Felge einen kleinen Schlag hat, zieht man gegenüber was mehr an, bis er ungefähr weg ist (ganz muss nicht, wir fahren ja keine 200, oder?). Problematisch wird's nur bei Bremstrommeln, die kriegen schnell auch einen, dann bremst es sich sehr seltsam. Bisher komme ich damit seit 6 Jahren gut klar, beim ersten Mal hatt ich allerdings auch bissken Bammel...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!