Rund um Esslingen

  • Also:
    Es ist mal wieder soweit:
    Ski und Rodel gur sagen die einen.
    Meine Huddel hat Winterschlaf die anderen.
    An diesem WE wird es richtig warm , so 5-8°C um Esslingen.
    Das ist warm um nicht zu sagen heiss.
    Die Sonne soll helfen und ich frage mich : wann findet sich der erste mutige .. es gibt auch Taumittel bei mir daheim .
    Demzufolge wäre SA oder SO ein Ausflug a la Upflamör möglich.
    Mal melden!!!
    Regards Rei97 :kn::kn:

  • Könnten uns ja am Bodensee treffen. Ist ja jetzt Abends bis um 18 Uhr hell.
    Nur so ein Vorschlag.

  • @FPG: ne, Spikes aufziehen und Eis-Speedway fahren... :yl:



    @rei97: voraussichtlich am 18.April (Karfreitag) machen wir (Kollegen&Kunden) ´ne kleine Tour über die Alb. Werd´ mich dann evtl. ausklinken und zum aufwärem zu Dir fahren... :sm:

  • Tach zusammen,
    Am Bodensee ??? Solltet Ihr da unten sein, kommt einfach vorbei, Ihr fahrt ja direkt an meiner Haus und Werkstatttüre vorbei.
    Es gibt auch einen Kaffee oder auch Tee zum aufwärmen, ruft einfach kurz an, Pitou hat meine Telefonnummern.


    @ fpg
    Der Bodensee ist nicht zugefroren, da unten ist es zwar kalt, aber Schnee liegt auch nicht viel.
    Als der See zuletzt kmplett zugefroren war, war ich noch nicht mal in Planung, war glaube ich 65
    Gruß
    Nils
    2fast4all

    Wer später bremst, fährt länger schnell !

  • Also:
    Das mit dem Eis ist dieses WE abgesagt und deshalb hoffe ich auf 4-8° bei der Tour aber Sonnnnneee.. :D
    Wetter .de wer es nicht glaubt.
    so ca. 13.00 gehts los. Tour: Esslingen, Geislingen , Blaubeuren Zwiefalten, Üpfllamör, Trochtelfingen, Urach, Nürtingen and back.
    Regards
    Rei97 :kn::kn:

  • 4-8 Grad sind ja schweinekalt :))) Unter 32 Grad fahr ich doch nicht...


    Ne, im Ernst: Ich geh Sonntag Skifahrn, da muss ich wenigstens Samstag a weng ausruhen, sonst bin ich Montag platt... Und meine DA will fertiggeschrieben werden...
    Aber wir kriegen das noch hin, Helmut, keine Bange....
    Ich schätze mal, jetzt waren fast 2 Monate komplett kalt und mit Schnee, so richtig Winter halt... im März wird's irgendwann bestimmt mal richtig warm werden.


    Tschüssle,
    Markus

  • Also .
    da sind viele , die zwar gerne wollen, aber nicht können: Wechselkennzeichen.
    Da sind einige , die könnten , aber sie wollen nicht.:verfroren.
    und da sind die , die leider nicht im Netz sind, wollen , können , aber nicht wissen.
    Schade schade.. ?(
    Trotzdem wird morgen gehuddelt.
    Regards
    Rei97 :kn::kn:

  • 2fast4all
    Was meinst Du sind die Starssen über den Feldberg frei von Schnee?? Falls ja, würde ich gern mal vorbei kommen, wenn ich fit bin und einigermaßen früh raus komm :sleep:

  • Also:
    am Feldberg werden derzeit sicher andere Sportarten bevorzugt. Aber das heisst ja nicht dass man auf über 1000m herumfahren muss.
    Bei uns hat es jetzt 3-4° im Schatten fast 15 in der Sonne. Die Huddel steht schon vor der Tür und scharrt.....
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Ich wünsch euch auf alle Fälle viel Spass... mal abwarten, wie es die nächsten Wochen aussieht. Ich hab leider auch
    keine vernünftigen Winterhandschuhe, die dicht und warm bleiben... Und da kanns einem noch so warm ums Herz sein... Wenn die Finger frieren, macht's keinen Spass...


    Also, bis spätestens am 6. März Helmut,
    und: ned rondrhagla!

  • Also:
    alle ,die Angst vor Frost haben, hatten Recht nicht mitzufahren.
    Die Huddel ist wie ein Baby gewickelt gewaschen und geölt, betankt und mit einem Danketatsch auf der Sitzbank hinten in den Stall geschoben.
    UND ES HAT EINEN SAUSPASS GEMACHT!!!
    B10 lang bei 5°C mit 120-150 übern Buckel nach Geislingen war es nur 0° und Obacht auf den Pfützen aus dem Schnee. Richtung Merklingen hatte es -3° und den üblichen Nebel, Schnee von den weissen Bäumen. Alles weiss rundrum und bloss nicht zu hektisch atmen, ansonsten Blindflug.
    Meine Plastiktüten (Louise für 3€ über die Handschuhe haben hier gut gewirkt. Keine Eisfinger. Aber Gasgeben bei Permanent zurückrutschendem Gasgriff ist Arbeit...Nach längerem Nebelbereich wurde es weiter westlich wieder sonnig und das zieht so richtig angenehm durch. Vorbei an einer halben Skifahrernation ging es am Ende über Urach und Nürtingen heim zu Mutterns Cote du Rhone, den ich momentan als Frostschutzmittel inhaliere...LALL!!...
    :kn::kn::kn::kn::kn::kn::kn::kn:
    Regards
    Rei97

  • @Rei,


    Klasse! Auch ich bin gestern mal so nach der Arbeit ins 40km entfernte Weißenburg gefahren. BW Longlines und Maske waren dabei.
    Die Hinfahrt war noch relativ angenehm doch bei der Rückfahrt fror ich schon gewaltig in den Fingern ( trotz Heizgriffe ).
    Der Bock lief super und die Öltemp stieg auf 70 Grad.
    Nur der Leerlauf war etwas im Keller aber ich habe ihn schon im Sommer auf höchste Drehzahl und daher etwas mager gestellt.
    Ich hoffe das man sich mal persönlich trifft.
    Im Raum Nürnberg ist in Sachen SR nicht soviel los.


    Gruß Harald

  • Hallo Markus,


    Ich kenne bloß den Michl. Der kommt aus dem Raum Erlangen.
    Sonst niemanden.


    Nee, auf der Party war ich leider nicht.
    Vielleicht klappt ja dieses Jahr was.


    Gruß Harald

    Einmal editiert, zuletzt von Harald ()

  • @ Pitou
    Sorry, habe Deinen Tread erst heute gesehen, hatte am WE keine Zeit gehabt online zu sein. Musste am Samstag mittag in die Werkstatt und danach früh abends wieder weg.
    Deine Frage zu den Strassen über den Feldberg, denke das Sie schneefrei sind, aber nicht eisfrei, würde deshalb lieber über den Randen fahren oder später vorbeikommen, wenn es auch wärmer wird.
    Jetzt kommt eh noch die Fasnet, und am Fasnet Dienstag der lang ersehnte TÜV Termin wenn ich einen Hänger organisiert bekomme.
    Viele Grüße
    Nils
    2fast4all

    Wer später bremst, fährt länger schnell !

  • @Nils
    Wir sind dann im Schwarzwald rumgefahren. Schauinsland, Freiburg und durch die Weinberge. Im Schwarzwald lag teilweise noch Schneematsch auf den Starssen. :s:
    Wird sich schon noch eine Gelegenheit ergeben bei der ich dich mal besuchen komm :ber:

  • @ Pitou
    Hoffe das ich auch bald wieder auf die Strasse darf, die ZZR hat Saisonkennzeichen, aber mit der darf ich ab Samstag wieder und mit der SR ist wie bereits gesagt der TÜV Termin am 04.03 geplant. Nur mit der ZZR will ich wegen dem Salz und den Michelins zuliebe noch nicht bei diesen Temperaturen fahren.
    Denke das in 2 Wochen die Zeit endgültig wieder reif ist auffn Bock zu sitzen und mit dem Knie um die Ecke schraddelln, kanns kaum erwarten. :yl:
    Bis dann,
    Gruß
    Nils
    2fast4all

    Wer später bremst, fährt länger schnell !

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hast Du mal eine größere LLD als 25 getestet?
    Grundsätzlich könntest Du schon mal vorbei schauen,... ist derzeit leider etwas eng mit Freizeit bei mir. :(

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Klingone007

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Heute wieder mal verschiedene Sachen ausprobiert.

    - Gemischschraube 1/4 raus gedreht = ruckelt immer noch
    - Gemischschraube 1/4 rein gedreht ( also insgesamt 1/2 rein ) = die SR läuft hier am schönsten , ruckelt aber immer noch.
    - Air Cut Ventil wieder…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Olaf

    Beschleunigerpumpe gibt es bei mir nicht mehr.
    Aber als es diese noch gab, habe ich das Gestänge mal Probe halber ausgebaut. Ich bin dann ca. 5 -6 km weit gekommen,
    bis zu einem Kreisverkehr. Dort ist sie mir ausgegangen und ich konnte sie…
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • Peter!
    du erstaunst -bestimmt nicht nur- mich mit deinen Anleitungen jedes Mal wieder.
    Sie sind technisch einwand-, praktisch fehlerfrei und in liebevoller Kleinarbeit gefertigt;
    Tipps und Tricks inklusive. Wer als selbst-bauender SR-Treiber mit ein wenig…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Solange das Öl am Messstab nicht auffällig aussieht, genug Öl drin ist und Du den Motor nur warmlaufen lässt, also ca. 5 Min im Stand mit erhöhter Drehzahl laufen lässt, sehe ich da keine Probleme.
  • robhopf1

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Karl im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...gekoppelt an den treibsatz eines baker martin schleudersitzes im rahmendreieck.
    da vergisst man nie wieder den zündschlüssel... :e:
  • oldman

    Beitrag
    Morgen Leute,

    zur Info, es gab kontruktive Kritik :bus:

    Text und einige der Bilder sind ein wenig überarbeitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!