Bremsbeläge Hein Gerike ?

  • Moin


    Obwohl diese Thema nun schon lange und oft diskutiert wurde, muss ich doch noch mal was fragen. Auf Grund meines Studentendaseins muss ich mich noch alternativen Bremsklötzen umschauen, wenn Ihr wisst was ich meine ;)


    Also hier meine Frage.


    Kennt jemand die Hein Gerike Hausmarke ? Es soll ein organischer Mix sein, ähnlich dem Original. Und die Dinger kosten 14,95 € das Paar.


    Da ich eine Doppelscheibenanlage fahre wäre ich mit den Originalen mit ca 80 € dabei :ko:


    EBC sind schlecht, die hatte ich nämlich schon. nutzen sich schnell ab und bremsen fürn :409:
    Für die HG spricht der Preis, aber wenn ich irgendwann mal wenn ich schnell stehnen muss ins leere greife.


    Lucas ? ? ?


    ?( ?( ?( ?( ?(
    Also was kann ich tun ?




    Grüße,
    der Bene

  • Zitat

    Original von Moped_Bene
    Moin
    ...aber wenn ich irgendwann mal wenn ich schnell stehnen muss ins leere greife. ?( ?( ?(
    Also was kann ich tun ?
    Grüße,
    der Bene


    moin bene,


    ich würde sagen, wenn du ins leere greifst liegt es nicht an dem hersteller der bremsklötze, sondern daran, dass du luft im bremssystem hast. ansonsten solltest du deine fahrweise deinem umfeld anpassen, da kommst du dann immer rechtzeitig zum stehen.


    gruß ruffus

  • Also ich fahre momentan die Beläge von Saito (Louis). Die kosten nur 13,95 €.


    Ach übrigens: Saito-Beläge fahre ich auch mit meiner 600er Fazer. Und die Bremsen ohne irgendwelche Probleme, sprich ohne ins Leere zu greifen.

  • Moin


    Ich meine mit ins Leere greifen, nicht, das meine Bremse nicht bremste, sondern wollte damit sagen, das ich nicht umbedingt scharf darauf bin, das die Beläge dann im Fall des Falles versagen!


    @ Wernerkr:

    Wie sind die Beläge dann, und wie fährst du oder besser wie bremst du ?



    Grüße,
    der Bene


  • Bei der SR habe ich leider noch keine Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Bremsbelägen. Ich meine aber, daß die Bremsleistung mit den Saitobelägen und der Stahlflexleitung gut ist.


    Aber das ist alles relativ, wenn man die Bremsen der Fazer (baugleich mit der R1-Bremse) gewöhnt ist. :D

  • hi,


    ich habe bestimmt schon alle beläge ausprobiert und echt keinen unterschied bemerkt. ich wollt nämlich wissen, ob es an den belägen liegt, dass die sr-bremse (scheibe-2j4) bei regen gar nicht bremst. und mit gar nicht meine ich gar nicht.
    ich fahre bei regen extrem vorsichtig und freue mich jedesmal über die hintere trommel, die ich dann ausschliesslich benutzen kann.
    aber vorsicht : die trommel wird bei regen, besonders wenn sie über nacht im regen steht, extrem giftig. ich denke mal, dass sich flugrost auf den flächen bildet, der natürlich die bremswirkung grad beim ersten bremsen sehr verstärkt. das kann gleich zu einem blockieren und im extremfall zum sturz führen.
    könnte da geschichten erzählen... aber...


    die vordere scheibenbremse ist unter normalen verhältnissen gar nicht sooo schlecht. wichtig ist immer gut entlüften und auf gute flüssigkeit achten. wenn man dann noch anständig reinlangt (eine zweifingerbremse wirst du bei der serienmässigen sr-bremse eh nie kriegen) bremst sie ganz ordendlich.


    ich habe übrigens auch bei den originalen yamahabelägen keinen unterschied zu zubehörbelägen bemerkt.


    gruss an alle...

  • Hallo,


    bei meiner 34-PS-48-T mit Stahlflexleitung hab ich 8 Jahre
    (ca. 15.000 km) lang die HG-Klötze gefahren,
    sie haben mich nie im Stich gelassen und konnten das
    Vorderrad bei trockener und griffiger Fahrbahn zum Pfeifen bringen.


    Besser können es die jetzt montierten KEDOs auch nicht,
    sie sprechen nach meinem Gefühl allerdings etwas weicher an.



    Gruß, MartinV

  • mmh...wie "wir" ja wissen sind die org. am besten, da würd ich nicht für 50€ mein Leben aufs Spiel setzen...ein paar Drinks weniger und die Sache passt schon :D

  • Schlagt mich ABER ich habe die Saitos nach 500 Kilometern wieder rausgeschmissen und wieder auf Lucas umgerüstet. Ich war dermassen unzufrieden mit den Saitos - das ging überhaupt nicht. Es gibt ja noch einige anderem Hersteller die vielleicht auch gut sind aber Saito und SR passt gar nicht. Bei meiner Bandit und meiner GPZ hatte ich keine Probleme mit den Dingern aber meine Zicke mag die einfach nicht.

    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten .
    Nicht das mir das egal ist, aber egal ...

  • Zitat

    Original von MartinV


    ......... 8 Jahre (ca. 15.000 km) lang die HG-Klötze gefahren.....



    Moin


    Ich also dann würden sie bei mir ca ein Jahr halten :D


    Ich denke aber mal ich werde erstmal die vom FPG nehmen, und sollte ich irgendwann mal die HG testen, dann sage ich bescheid.


    matthias.....


    Naja, ich fahre ja auch keine SR Scheiben, evtl sind sie ja darauf gut ???





    Grüße,
    der Bene

Letzte Aktivitäten

  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.

    Jetzt wartet das SR-HH Treffen mit Bier, guten…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wieder was gelernt. Hatte von der Art der Tankanzeige keine Ahnung.
    Merci,
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!