Was tun nach Egetmaier?

  • Zitat

    Original von Hudriwudri
    gegebenfalls stimmte die materialpaarung nicasil/kolbenringbeschichtung nicht.


    Als bei meiner damaligen Mach-III (Zweitaktrakete) die Zylinder nikasilbeschichtet wurden, gab es spezielle "weiche" Kolbenringe dazu.

  • EGU Nikasil- Zylinder



    Den Zylinder habe ich nach 6 Monaten von EGU zurückbekommen. Inzwischen wurde ien Stahlbuchse eingezogen, da die Lieferung eines lunkerfreien Nikasilzylinders sich wohl als unmöglich erwiesen hatte. Außer der nicht vorhandenen Einlaufschräge am unteren Ende der Laufbuchse schein mir die Lösung ganz ok. Ich habe die Bohrung auf Anraten von PAMI gleich auf glatt 95mm hohnen lassen. Jedoch braucht es für den 95 Wössner- Kolben wieder andere Kolbenringe. Von Motoritz hatte ich weil mir das Warten zu lange war inzwischen einen Original Zylinder mit Big-Bohrbuche und Wössner Kolben besorgt. Nachträglich noch die KEDO Zugentlastung einbauen lassen.
    Wenn EGU überhaupt noch, dann nur noch Teile kaufen, mit Paypal bezahlen und bei nichtgefallen zurücksenden.
    PAMI wird von EGU beliefert und fertigt lunkerfrei Nikasilzylinder, jedoch mit entsprechend hoher Ausschußrate, da die Lunker erst nach der Bearbeitung sichtbar werden. Der Preis ist daher auch mit 900,-- entsprechend hoch.


    Gruß,


    Norbert

    Jack


    Kollektiver Irrtum ist leichter zu ertragen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jack-Eden ()

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!