OT: GFK und Hitze

  • Hallo,


    nicht für meine SR, aber trotzdem von Interesse:


    Wie gut verträgt sich GFK mit Hitze? Um genau zu sein: welchen Abstand zwischen Krümmer und Verkleidung sollte man einhalten?
    (Werkstoff ist GFK von einer Habermann-Verkleidung Bj. 1981. Genaue Bezeichnung könnte ich morgen auf dem Typschild nachsehen)


    Grüße Christian

    Im Übrigen halte ich es für sinnvoll, beim Fahren einen Helm zu tragen.
    ---
    SR 500 - 2J4 - Bj '79, '80; XS 400 - 2A2 - Bj '80; Vespa 150T Bj'57
    www.luekk.de

  • Frag den LAMINATOR,


    er ist gerade online... :D


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • ........wenn ich trotzdem mal 'ne SR als Beispiel nehmen darf....:


    der obere Teil des Krümmers, die erste Gerade über die erste Krümmung bis zur Hälfte des Weges zur zweiten Krümmung glüht ja bei Vollast recht heftig (nur nachts gut zu sehen), an dieser Stelle würde ich einen Abstand von mind. 2 - 3 cm vorschlagen.
    Während die zweite Hälfte des Weges zur zweiten Krümmung, die zweite Krümmung und das Stück bis zum Topf zwar heiß werden, aber nicht glühen. In diesem Bereich müßte ein Abstand von 1 - 1 1/2 cm ausreichen.
    Ich gebe zu, daß das jetzt eine sehr komplizierte Erklärung war, hoffe aber verstanden worden zu sein.
    Sie beruht auf Erfahrungen, die ich vor vielen Jahren mal selber gemacht habe.


    Gruß B.


    :]

  • Ich würde eher 5 cm Abstand vorschlagen zum richtig heißen Bereich.
    Aber Erfahrungen hab ich keine damit.


    Gruß Soulie

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  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
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    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

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    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

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    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

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    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

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    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

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    Saarland bin ich eh nie.. :326:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
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    […]

    Bau den K&N wieder aus... du hast den "überölt"

    kann passieren und muß aber nicht glyklich machen !!!

    Hirn ist immer noch zum denken da !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Echt jetzt ???

    man bin ich müde !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
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    Die 87er müsste noch den VM34SS haben.. da ist nur die Leerlaufdüse zu...
    der Kedo hat ja auch den Keyster...
    sicher nicht verkehrt...

    Gryzi, M.
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Steuerzeiten, Ventilspiel, Kompression ok?

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