Hi,
Ich bin, was die SR angeht absoluter Newbie.
Jetzt hat man mir eine Brief-abgelaufende SR (3 Jahre abgemeldet), Bj. Mitte80, ca.55tKm, Speiche, Scheibenbremse angeboten.
Ich habe das Ding noch nicht gesehen, soll aber optisch ganz passabel sein (stand inner Garage).
Worauf muß ich bei der Besichtigung achten?
Mir geht es als erstes darum, daß der Motor wohl 3 Jahre nicht gedreht wurde. Ist das bei der SR ein Problem (Kolbenringabdrücke, Zylinderwandproblem, daraus folgender erhöhter Verschleiss)?
Ansonsten würden mich schon die SR-typischen Schwachstellen interessieren (also vermutlich rein Motorseitig) Ich fahre/schraube seit Ewigkeiten ab meiner XJ650 und div. Kawa's/Honda's aus dieser Zeit. nur eine SR hatte ich nich nicht in den Fingern, daher interessieren mich wie gesagt wor allen Dingen SR-Schwachstellen über 80Jahre typische Fahrwerk-schwächen hinaus.
z.B. Gibts eine typische Schwachstelle (Rost/Bruch) am Rahmen? Wie lange hält ein gepflegter/ungepflegter Motor? Wenn's im Laufe der 80er eine Modellpflege gab, ab/bis wann gab's typische Mängel (was wird mit dieser Doppelschmierung behoben)?
Sorry, wenn ich hier nicht genügend gestöbert habe und vielleicht 2 Seiten später genau diese bereits Frage beantwortet wurde.
Gruß,
JoeBar