Juhu, hab was tolles ruiniert!

  • Klasse, jetzt hab ich was ganz tolles ruiniert. Hab meine malade Ölleitung erneuert und bei der Gelegenheit gleich mal den Ansaugstutzen demontiert und aufgemacht. Dabei ist der an den Zügen baumelnde Vergaser aber wirklich ganz leicht verrutscht und mit dem auf der rechten Seite befindlichen länglichen Kunststoffdeckel gegen den Motor getickt. Da ist dann ganz spontan ein kleines Stückchen abgebrochen. Super. Der freundliche Yamaha- Händler veranschlagte das Teil mit 512 EUR, da man das nicht einzeln bekommt. Ja, so wünscht man sich das. Hab den Scheiß geklebt und besorge mir jetzt nen uralten Vergaser. Ist da auch so sensibler Plastikschrott dran? Waren die nicht eh größer???

  • Der hat wohl ein Rad ab dein Dealer !!! 8o


    Achja, wie FPG schrieb, gibts bei KEDO

    LG Gerald




    Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi
    Have a nice Day

    Einmal editiert, zuletzt von GERALD ()

  • Zitat

    Original von grobi
    Der freundliche Yamaha- Händler veranschlagte das Teil mit 512 EUR, da man das nicht einzeln bekommt.


    Dafür bekomme ich 2 TM36. Und habe immer noch eine Menge übrig.

  • Yamahahändler halt. Bei Kedo gibts das? Das ist beruhigend.

  • Die haben bestimmt auch Dichtsätze für Benzinhähne. Da läuft die Soße raus. Lauter beschissene Standschäden.

  • Ah ja, auf Seite 54 ist der Deckel für 48 anstatt für 512 EUR. Die bei Yamaha haben ja echt den Arsch offen.

  • Na denke dein Dealer wollte dir gleich einen neue Versager andrehen !?

    LG Gerald




    Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi
    Have a nice Day

  • Zu meinem Dealer geh ich nie wieder. Die scheiß Ölleitung hat auch 110 gekostet

  • AUA

    LG Gerald




    Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi
    Have a nice Day

  • Hier im Forum haben dann welche gesagt ich hätte praktisch welche geschenkt haben können

  • Jepp, kann durchaus sein.


    Seit wann kennst du eigentlich z. B. KRDO ?

    LG Gerald




    Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi
    Have a nice Day

    Einmal editiert, zuletzt von GERALD ()

  • Na seit wenigen Sekunden. Hab die SR erst seit wenigen Tagen.

  • ...tut mir ja echt Leid, aber wer über Hundert Euro für´n Stück Rohr ausgibt, anstatt wenigstens mal in der Bucht zu schauen, oder (handwerkliche Begabung und Werkzeug vorausgesetzt) sich eine zu schnitzen, der hat´s nicht anders verdient *G*
    ...na ja, hab solche Erfahrungswerte auch schon hinter mir, aber man is ja lernfähig :406:


    Gruß


    Der Oli


    PS: ...nicht böse sein, is halt Schadenfreude wenn´s nicht immer nur einen selbst trifft :411:

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

  • Also:
    spasteln macht bass....
    lacoste es was es wolle, es muss eine omega sein.
    Regards
    Rei97

  • grobi
    geh doch mal zu dem Händler und sag ihm das es dieses Teil einzeln gibt.Mal schauen wie er reagiert.
    Man muss halt ab und zu mal den freundlichen Yamaha-Händlern ein paar Tips geben.Die freuen sich darüber :409:


    Gruß Thorsten

  • Zitat

    die anzahl der yamaha-händler nimmt dramatisch ab..... kauft honda... da gibt es schon so gut wie keine händler mehr


    ...kein Wunder irgendwie, wenn man in Betracht zieht daß einem in einer namentlich nicht genannten Yamaha-Vertragswerkstatt an einem Mopped mit hydraulischer Kupplungsbetätigung (keine SR!) das Tauschen des Kupplungszugs als erforderliche Reparaturmaßnahme vorgelegt wird und nach einer professionellen Vergaserinstandsetzung um 180 Schleifen nachher einfach so die Hauptdüse in der Schwimmerkammer 'rumgelegen hat...


    ...lieber zerbastel ich mein Eisen selber, da hab ich wenigstens Spaß dran und lern was...


    Gryße!
    Riege

  • ...sorry aber das Argument kann ich so nicht ganz nachvollziehen... 'ne Bekannte hats auf Ihrer eigenen Ölspur auf die Fresse gelegt, nachdem sie aus der Werkstätteneinfahrt 'rausgefahren ist... wozu sollte man auch 'ne Ölfiltergehäusedichtung verbauen... :bash:


    ...Original-Ersatzteile kriegt man in dem Laden zu 80% ohnehin nur wenn man sie vor Ort einbauen läßt.


    Gryße!
    Riege

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!