Juhu, hab was tolles ruiniert!

  • Klasse, jetzt hab ich was ganz tolles ruiniert. Hab meine malade Ölleitung erneuert und bei der Gelegenheit gleich mal den Ansaugstutzen demontiert und aufgemacht. Dabei ist der an den Zügen baumelnde Vergaser aber wirklich ganz leicht verrutscht und mit dem auf der rechten Seite befindlichen länglichen Kunststoffdeckel gegen den Motor getickt. Da ist dann ganz spontan ein kleines Stückchen abgebrochen. Super. Der freundliche Yamaha- Händler veranschlagte das Teil mit 512 EUR, da man das nicht einzeln bekommt. Ja, so wünscht man sich das. Hab den Scheiß geklebt und besorge mir jetzt nen uralten Vergaser. Ist da auch so sensibler Plastikschrott dran? Waren die nicht eh größer???

  • Der hat wohl ein Rad ab dein Dealer !!! 8o


    Achja, wie FPG schrieb, gibts bei KEDO

    LG Gerald




    Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi
    Have a nice Day

    Einmal editiert, zuletzt von GERALD ()

  • Zitat

    Original von grobi
    Der freundliche Yamaha- Händler veranschlagte das Teil mit 512 EUR, da man das nicht einzeln bekommt.


    Dafür bekomme ich 2 TM36. Und habe immer noch eine Menge übrig.

  • Yamahahändler halt. Bei Kedo gibts das? Das ist beruhigend.

  • Die haben bestimmt auch Dichtsätze für Benzinhähne. Da läuft die Soße raus. Lauter beschissene Standschäden.

  • Ah ja, auf Seite 54 ist der Deckel für 48 anstatt für 512 EUR. Die bei Yamaha haben ja echt den Arsch offen.

  • Na denke dein Dealer wollte dir gleich einen neue Versager andrehen !?

    LG Gerald




    Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi
    Have a nice Day

  • Zu meinem Dealer geh ich nie wieder. Die scheiß Ölleitung hat auch 110 gekostet

  • AUA

    LG Gerald




    Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi
    Have a nice Day

  • Hier im Forum haben dann welche gesagt ich hätte praktisch welche geschenkt haben können

  • Jepp, kann durchaus sein.


    Seit wann kennst du eigentlich z. B. KRDO ?

    LG Gerald




    Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi
    Have a nice Day

    Einmal editiert, zuletzt von GERALD ()

  • Na seit wenigen Sekunden. Hab die SR erst seit wenigen Tagen.

  • ...tut mir ja echt Leid, aber wer über Hundert Euro für´n Stück Rohr ausgibt, anstatt wenigstens mal in der Bucht zu schauen, oder (handwerkliche Begabung und Werkzeug vorausgesetzt) sich eine zu schnitzen, der hat´s nicht anders verdient *G*
    ...na ja, hab solche Erfahrungswerte auch schon hinter mir, aber man is ja lernfähig :406:


    Gruß


    Der Oli


    PS: ...nicht böse sein, is halt Schadenfreude wenn´s nicht immer nur einen selbst trifft :411:

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

  • Also:
    spasteln macht bass....
    lacoste es was es wolle, es muss eine omega sein.
    Regards
    Rei97

  • grobi
    geh doch mal zu dem Händler und sag ihm das es dieses Teil einzeln gibt.Mal schauen wie er reagiert.
    Man muss halt ab und zu mal den freundlichen Yamaha-Händlern ein paar Tips geben.Die freuen sich darüber :409:


    Gruß Thorsten

  • Zitat

    die anzahl der yamaha-händler nimmt dramatisch ab..... kauft honda... da gibt es schon so gut wie keine händler mehr


    ...kein Wunder irgendwie, wenn man in Betracht zieht daß einem in einer namentlich nicht genannten Yamaha-Vertragswerkstatt an einem Mopped mit hydraulischer Kupplungsbetätigung (keine SR!) das Tauschen des Kupplungszugs als erforderliche Reparaturmaßnahme vorgelegt wird und nach einer professionellen Vergaserinstandsetzung um 180 Schleifen nachher einfach so die Hauptdüse in der Schwimmerkammer 'rumgelegen hat...


    ...lieber zerbastel ich mein Eisen selber, da hab ich wenigstens Spaß dran und lern was...


    Gryße!
    Riege

  • ...sorry aber das Argument kann ich so nicht ganz nachvollziehen... 'ne Bekannte hats auf Ihrer eigenen Ölspur auf die Fresse gelegt, nachdem sie aus der Werkstätteneinfahrt 'rausgefahren ist... wozu sollte man auch 'ne Ölfiltergehäusedichtung verbauen... :bash:


    ...Original-Ersatzteile kriegt man in dem Laden zu 80% ohnehin nur wenn man sie vor Ort einbauen läßt.


    Gryße!
    Riege

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Avon gibt für die 400er als Vorderreifen 100/90 18 und 90/90 18 frei.
    Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!