Sauerland Roadbook

  • Hallo und guten Tag,


    ich möchte EUCH hier im Forum mit dem Sauerland Roadbook bekannt machen !!!


    Hintergund:
    Die steigenden Verletztenzahlen bei den Bikern haben vor ca. 4 Jahren Polizeibeamte des Hochsauer-landkreises dazu veranlasst, eine Streckenbeschrei-bung für Motoradfahrer zu verfassen, damit die
    Bikerstrecken besser bekannt werden konnten. :r:


    Die Erstausgabe bestand aus normalem Papier, schwarz-weiß,und umfasste nur zwei Strecken im Be-reich Arnsberg- Meschede/ Brilon.


    Danach hat sich die Touristikförderung HSK der Sache
    angenommen und mitlerweile ist die 2.Auflage gedruckt worden.
    Nun in Spiralbindung und aus wasserfestem Material.


    Es sind ca. 800 Kilometer Streckenverlauf beschrieben mit Hinweis die Gefahrenpunkte wie Fußgänger,Spurrillen, pp. .


    Sechs ausgearbeitete Touren stehen zur Verfügung:


    TOUR 1 : SORPE -Strecke ab Arnsberg ,BAB 46,
    Ausfahrt Hüsten , ca. 160 Kilometer



    TOUR 2: TOUR OLPE ab Plettenberg, ca. 100 km
    durch das Ebbegebirge / Biggesee


    TOUR 3: TOUR Hennesee , ca. 160 km
    ab Meschede, B55 Naturpark Arnsberger
    Wald,Winterberg, pp.



    TOUR 4: DIEMELTALSPERRE, ca. 180 km
    Start / Ziel BRILON -Hochsauerland
    Fahrt geht ins Hessenland, Winterberg,
    Diemelsee


    TOUR 5: MÖHNEDAMM , ca. 150 km
    ab SOEST, A 44, Möhnesee,
    ins sauerland / Soester Börde


    TOUR 6: LISTER -TOUR , ca. 120 km
    Anfang ESLOHE, d.h. A 45 über Olpe,
    Lennestadt anfahren oder
    ab Meschede, nach Eslohe über B 55



    Die Infos gibt es bei :
    touristik@hochsauerlandkreis.de per Mail


    http://www.sauerland-touristik,de
    Tel: 02961- 943229,
    Fax : 02961-943247



    ACHTUNG :!!!!!!!! :bash::bash:


    Die Strecken wurde in Zusammenarbeit mit der Polizei konzipiert.
    d.h. auch : am WE ist die Polizei vor Ort und zieht die RASER aus dem Verkehr,
    Motorradüberprüfungen wg. Lautstärke, pp, >Veränderungen werden durchgeführt. :sm::sm:
    aber auch LASERMESSUNGEN, RADARMESSUNGEN gehören zum Standard


    Übrigens: MICH trefft ihr am WE öfters am Ochsenkopf in Arnsberg- Sundern, ( in grün - silber ),
    :flash


    cu und viel Spass beim Fahren


    pebo

    Tel.: 110: Wir sind für jeden Spaß zu haben
    ( dieser Autor verwendet alte Rechtschreibung)
    "Das läuft ja im Prinzip!"

    Einmal editiert, zuletzt von pebo ()

  • pebo,


    danke für die Info!
    Kann man sich ja mal anschauen...
    Du bist bei Grün-Weiss Arnsberg?


    Gruß


    Joe

  • klar doch,


    sonst wäre ich nicht so oft am ochsenkopf,


    da wo was los ist ( chaos ) , bin auch ich in der dienstzeit,
    aber ich kann nicht überall sein.


    :sh::sh:
    aber alles halb so schlimm:


    am WE hat einer seine 1200 yami in den abgrund geworfen, 4 m tief,
    sagte : bin nicht verletzt :red:


    cu

    Tel.: 110: Wir sind für jeden Spaß zu haben
    ( dieser Autor verwendet alte Rechtschreibung)
    "Das läuft ja im Prinzip!"

  • Danke für den Hinweis, Pebo! :ber:


    Laß mich raten: Du hast zu den Tourenausarbeitungen auch Dein Scherflein beigetragen?


    Sobald die rote Zora wieder mit einem schlagenden Herzen ausgerüstet ist, werd ich gucken, ob man sich am Ochsenkopf mal zu einem kleinen Klönschnack treffen kann. Vorausgesetzt, Du verrätst mir Deine Schichtzeiten (war selber mal 5 Jahre bei der Truppe, im Großraum Stuttgart und vor umpf Jahren, aber irgendwie ist da immer noch eine gewisse Affinität vorhanden...)

Letzte Aktivitäten

  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!