ENDLICH!!! My baby-puzzle is back home :D!

  • Endlich!!! Gestern war es nach einer viel zu langen Zeit des Wartens soweit...ich habe mein Baby (SR 500 1978, Motor & Radnaben glasperlengestrahlt, Edelstahlspeichen, Gold-Star-Tank von WBO, Eigenbau-Höckerbank, Drag-Bar, polierte Armaturen, Doppelschmierung, etc.) heimgeholt.
    Also eine ausgewachsene SR 500 passt mit ausgebautem Vorderrad in einen Renault Kangoo mit umgeklappter Rückbank :D nebst einigen Kisten, in denen der auseinandergebaute Motor und diverse Teile und Zubehör transportiert wurde, sowie einigen Gartenstauden, die ich meinem ehrwürdigen Vater aus dem Kreuz geleiert habe ;).


    Zugleich hatte ich ein Gefühl des Schreckens vor dem Puzzle das jetzt auf mich zukommt...;), verständlich wie ich meine!
    Ich hatte seinerzeit kurz vor Stillegung noch kräftig "investiert" und die Kurbelwelle bei Wunderlich feinwuchten lassen und eine "scharfe Nocke" von Wunderlich gekauft, nebst neuen Kipphebeln mit gehärteter Lauffläche. Leider hatte sich damals das Kurbelwellenlager nach einer Motorüberholung so verändert, daß die KW horizontal Spiel hatte und die Lichtmaschinenversiegelung angeschliffen wurde usw.
    Also es wird noch etwas dauern...das Budget das mir zur Verfügung steht, reicht derzeit noch nicht mal für den Vergaser TMR 40, den ich mir schenken möchte...Langzeitprojekt!
    Soweit von der Front...:D.
    Grüße,
    Mark.

  • Soviel Krempel und dann kein Geld für'n gescheiten Vergaser... na das wird dem fpg wieder gefallen... :D


    Von mir allerdings: Viel Spaß damit!


    Grüßle,
    Mike McBike

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • Zitat

    Soviel Krempel und dann kein Geld für'n gescheiten Vergaser... na das wird dem fpg wieder gefallen...


    Was meinst Du mit Krempel?
    Falls sich das auf die Wunderlich-Teile bezieht...das waren noch andere Zeiten:

      1. Konnte man damals (1985-1990) noch leicht viel Geld verdienen...
      2. Hatte ich damals noch kein Internet und Wissensquellen wie das Forum hier, blieben mir noch verschlossen...leider!


    Danke für Deine Wünsche,
    Mark.

  • ... so war's gemeint, allerdings nicht ganz ernst... :ber:


    mit dem Verdienen... Du hast ja so recht...


    Grüßle und allzeit gute Fahrt,
    Mike McBike

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • Ich glaube die Wunderlich Nocke schmeiss ich direkt in den Müll oder verticke sie bei Ebay...gibt hier ja schon einschlägige Erfahrungen damit:


    Wunderlich-Nocke!


    Muß ich nicht haben...
    Grüße,
    Mark.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!