SR Bj. 93 Wieder fit machen!

  • Ja die gibt es.


    Die Kerze sollte tunlichst schön freigebrannt sein, aber keine Hitzeblasen werfen. Das rehbraune Kerzenbild, das im Bucheli erwähnt wird, läßt sich dank bleifreiem Sprit nicht mehr erzielen.


    zum Thema Kettenspannung gibts hier mehr!


    Gryße!
    Riege

  • Oh danke! Ich merke schon! Ohne Bucheli geht hier anscheind garnichts! Hab nur gemerkt das bei Volllast sich meine SR bisschen verschlugt! Würde ein etwas magareres Gemisch da abhilfe schaffen?

    :-\ Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur....

  • Jo genau das tut Sie...wird dann wohl zu fett sein oder? Man muss dazu sagen das ich n BSM Poot, K&N Luffi, Leistungskrümmer und Mikunie Vergaser drunter hab! Aber weil ich das Ding gebraucht gekauft hab weiß ich auch nicht wie die bedüst ist!

    :-\ Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur....

  • also verschluckt sie sich nun bei Dauervollast oder beim Hahnaufreißen oder bei beidem? ?(


    Mikuni-Gaser haben die SRs alle drunter - kannst Du verifizieren welcher Typ das ist? Gibts Fotos?


    Gryße!
    Riege

  • Verschluckt sich bei beidem! Welcher Typ weiß ich net genau! Bei uns regnet es grad Badewannen sonst würd ich gucken gehen! Aber ich glaub das ist ein TM36

    :-\ Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur....

  • Hab noch ein kleines Prob in Sachen vergaser! Die verschluckt sich wenn man voll Gas gibt! Hab im Moment ne 160 Düse drin! denke das die zu groß ist und die Karre zu fett läuft! Aber falls es schon erfahrungen gibt in sachen bedüsung wäre ich über ein paar Infos sehr erfreut!

    :-\ Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur....

  • Und in welchem Vergaser?


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Mikunie TM 36

    :-\ Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur....

  • Sehr unwahrscheinlich...


    Mit ner 160er HD dürfte die überhaupt nicht laufen...
    Du hast sicherlich den BST 34 drunter...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • hmm ich merk schon! da können nur Fotos weiter helfen!


    Coming Soon!

    :-\ Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur....

  • Ja,


    mach mal Bilder vom Gaser und der Bremse...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Also,


    hier mal Bilder vom BST 34 ( Der mit der runden schwarzen Kappe oben ) und vom TM 36 ( linke und rechte Ansicht )
    Welchen hast Du verbaut?


    Gruß


    Joe

  • So ich war gucken! Habe definitiev n TM 36! Und habe auf jedenfall ne 160 Düse drin!

    :-\ Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur....

  • Also.
    da muss der Ölstand im Handumdrehen steigen. Über 100 ist der Motor gar nicht mehr zu bringen. Die 160er wäre vieeeel zu fett.
    Bei den winzigen Zahlen auf den üsen kann man sich leicht verlesen. Ob der 6er kein 3er ist? ?(
    Regards
    Rei97

  • Ne is eine 165...100%


    Aber darfst halt net vergessen das ich n offenen K&N dran hab und n BSM Auspuff!

    :-\ Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur....

  • Ich habe auch TM36 und offenen K&N und durchgeschlagene BSM-Zigarre.
    Die 132,5 HD ist da genau richtig (die 135 schon zu fett!!!; mit einer 142,5 hatte ich bereits böses Ruckeln, weshalb ich mich frage, wie Du mit einer 160 oder gar 165 überhaupt fahren konntest?).

  • 8o 165 !!


    Die wird ja immer größer...
    Bist Du Dir sicher mit dem Vergasertyp als auch der Düsengröße?
    Die Karre kann damit eigentlich überhaupt nicht laufen...


    Joe


    P.S. : Mach bitte mal Bilder und stell sie hier ein...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • schick mir ma einer ne Digicam! Ne Spass bei seite! Aber bei Vergaser bin ich mir absolut sicher! Düse hab ich net gesehen die hatte nur Vater inner Hand und ich lag am See :D


    Aber hat der denn Tomaten auf den Augen???? Ich glaub da muss ich nochmal selber ran! Also ich weiß z.B. auch das ich noch wohl ne 132 oder 135 hier rumliegen hab!

    :-\ Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur....

  • Na,


    so kommen wir nicht weiter, wenn der Herr Baron nur am See rumlungert... :D
    Schraub mal Deine 132,5er rein und berichte...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!