für Denker

  • hi..



    ... wenn ich die hinteren Stoßdämpfer kürze, sagen wir mal 40 mm,
    kommt dann die Schwinge genau 40mm weiter nach oben???


    Es geht mir bei der Frage um die Kettenlinie, die ja bei ner Kürzung weiter nach oben kommt.


    (ist noch zu früh für mich zum überlegen*g)



    Gruss

  • die Kette musst du vorher lösen und neu spannen... ist enorm wie die Linie sich verändert. Das Problem ist das ich dort eine Strebe sitzen habe und ich überlege ob die später im Weg ist. Gruss

  • Zitat

    Original von Zippo
    die Kette musst du vorher lösen und neu spannen... ist enorm wie die Linie sich verändert. Das Problem ist das ich dort eine Strebe sitzen habe und ich überlege ob die später im Weg ist. Gruss


    Wieso Ich?Bei mir ist alles O.K. :D.
    Was für eine Strebe?Ein Bild wäre Hilfreich,bin ja kein Hellseher :D?

  • Zitat

    Original von Zippo
    hi..
    ... wenn ich die hinteren Stoßdämpfer kürze, sagen wir mal 40 mm,
    kommt dann die Schwinge genau 40mm weiter nach oben???


    Gruss


    hä watt?! ?( ich würd sagen da kommt eher die
    Sitzbank runter oder?


    Aber es ist ja eigentlich so:


    Wenn du die Stossdämpfer unten kürzt kommt die Schwinge
    nach oben!


    Wenn du die Stossdämpfer oben kürzt kommt die Schwinge
    nach nach unten, der Federweg wird daduch länger! So wie bei
    der XT.


    Geil , oder? Wie das immer so funktioniert.

  • Zitat

    Wenn du die Stossdämpfer oben kürzt kommt die Schwinge nach nach unten, der Federweg wird daduch länger! So wie bei der XT. Geil , oder? Wie das immer so funktioniert.



    ja, Geil....


    kann aber leider nicht ganz folgen :cool:

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres




  • bei mir war es heute morgen zu früh, bei dir jetzt anscheinend zu spät :D

  • das ist wie Glas ist halbvoll oder halbleer.


    aus meiner Sicht der Dinge kommt die Schwinge hoch. Ich hab doch die Strebe in Höhe der Fussraste. Andi hat sie, weil sie vorher im Weg der Kette war drei Zentimeter höher drangeschweisst, nun sind aber später die Dämpfer 3,7cm gekürzt worden und jetzt ratet mal was passiert ist???

  • Meiner Ansicht nach ist es nicht besonders klug, das eh zu frühe Aufsetzen durch kürzere Beine noch zu dramatisieren. Aber
    möglicherweise fährst Du ja nur in Amiland umher. Da geht es ja
    nur geradeaus :yl:

  • jepp... die Kette ist mit nach oben gewandert. Da ich mit dem Umbau eh nicht zufrieden bin, werd ich noch ein bissel tü"v"teln. Gruss

  • abwarten, so wie der Umbau im Moment ist gefällt er mir nicht. Hab da ne Idee, nur fehlen mir noch immer Teile.. mal gucken vielleicht wird alles gut

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!