Beiträge von PS-Ilona

    ...also das Hetzer gleich zweimal die Anreise zum Rodrunners auf ner Schwalbe !! antritt
    ist schon der Hammer, und zeugt von absoluten Enthusiasmus , Hut ab!!
    Weiter so!

    supi , danke für die infos. Ich hab noch einen Dunlop K127
    in 4.0 - 18 bekommen können. Das war wahrscheinlich
    der letzte auf der ganzen Welt;) Lange gesucht.


    grüße , jens

    tach auch,
    ich hab da mal ne Frage zu Reifendimensionen. Hab schon im Forum gesucht
    aber nicht die richtige Antwort gefunden.


    Also , ich habe als Reifen hinten einen Dunlop K127 4.0-18 , den
    wollte ich nun erneuern und hab festgestellt das es den nicht mehr gibt.
    Hab dann bei einem Reifenhändler im Internetz einen K127 4.1-18 entdeckt,
    und dachte mir ok der passt bestimmt auch , ist nur ein wenig breiter.
    Was mir der Reifenhändler auch bestätigte " ..ja 4.1 ist breiter als 4.0"
    wobei ich mir schon dachte 0.1 zoll = 2,54 mm mehr?! was soll das denn bringen.


    so..Reifen angekommen und pustekuchen, der 4.1 ist viel schmaler.


    nu meine Frage , was bedeutet dieser Wert 4.0 bzw. 4.1 denn eigentlich.
    Ich nahm immer an es wäre die Breite.


    wer weiß was... hier nochmal die vollständigen reifendaten.


    K 127 4.00-18 M/C 64H


    K 127 4.10-18 M/C 59S


    grüße jens

    hallo,
    ich wollt mir gerade einen K&N Luftfilter bestellen. Wis groß muss denn der FLanschdurchmesser für die SR sein?


    Welche Hauptdüse sollte ich bei der Kombination offener Luftfilter -Supertrapp verwenden.
    Die SR ist BJ 78. sj4


    grüße jens

    Hallo,
    wie sieht denn eigentlich das Innenleben einer Supertrapp für die SR aus?
    Wie weit geht das Siebrohr in die Tüte rein?
    Gibt es da irgendwelche Bilder oder Zeichnungen?


    grüße Jens

    Joe
    ... sach mal ganz blöd bin ich auch nicht.


    hier nochmal die Sachaufgabe für Dich:


    Wenn ich dem Blinrelais nur eine statt zwei Glühbirnen
    zuschalte, und meine Ochsenaugen haben jeweils nur eine,
    erhöht sich die Blinkfrequenz gegenüber der Grundschaltung
    mit zwei Lampen auf jeder Seite?
    Ich müßte ja dann wohl einen Widerstand in Reihe schalten
    um die normale Blinkfrequenz zu erzeugen.


    Auf jeden Fall hab ich nen Link mit allen gängigen Anschluss-
    bezeichnungen für Blinkrelais gefunden.


    http://www.auto-elektrik.de/in…nschlussplaene#Blinkgeber


    jens

    hab mir ein gebrauchtes Blinkrelais gekauft.
    12,8 V 21W


    die Anschlüße heissen B , L und E ; eine
    Schaltung ist auch nicht auf gedruckt.


    Weiß jemand welcher Anschluss was ist.


    Und was mir noch einfällt, ein Blinkrelais
    betreibt ja normal 2 Glühlampen gleichzeitig.
    Wenn eine ausfällt ändert sich die Blinkfrequenz
    um den Fehler zu signalisieren.


    Bei den Ochsenaugen hab ja nun nur je eine
    Glülampe in der Blinkerscahltung oder?
    Blinkt es dann schneller oder langsamer?


    prost.

    ...ich fass nochmal zusammen. Ein Pol des Binkgebers ist immer an Plus, ein
    Pol immer auf Masse. Der taktende Ausgang geht direkt auf den ´mittleren´
    Anschluss der Blinkerschalters. Dort wird jeweils die Glühlampe gegen Masse
    zugeschaltet und der Geber beginnt dadurch erst zu takten.


    all right? or left? =)

    ....hm, der blinkgeber müßte demnach ja immer takten, oder?
    dann könnte mann den getakteten Ausgang natürlich gleich
    auf den jeweiligen Blinker geben.
    Aber der Blinkgeber wird ja erst duch umschalten in die jeweilige
    Richtung aktivert.
    Das ist ja der Knackpunkt.
    Oder ist die Glühlampe mit Ihrem ohmschen Wiederstand Teil
    der Kippstufe im Blinker und dieser taktet erst wenn im dieser
    Wiederstand zugeschaltet wird? könnte sein oder?

    Zitat

    Original von Zippo
    hi..
    ... wenn ich die hinteren Stoßdämpfer kürze, sagen wir mal 40 mm,
    kommt dann die Schwinge genau 40mm weiter nach oben???


    Gruss


    hä watt?! ?( ich würd sagen da kommt eher die
    Sitzbank runter oder?


    Aber es ist ja eigentlich so:


    Wenn du die Stossdämpfer unten kürzt kommt die Schwinge
    nach oben!


    Wenn du die Stossdämpfer oben kürzt kommt die Schwinge
    nach nach unten, der Federweg wird daduch länger! So wie bei
    der XT.


    Geil , oder? Wie das immer so funktioniert.

    mahlzeit,
    ich sitze jetzt schon ne Weile über dem Schaltplan
    und versuch herauszufinden wie der 3pol. Blinkgeber
    funktioniert. Irgendwie komm ich da zu keinem Ergebnis.
    Ein Kontakt bekommt Plus der andere verschwindet im
    Blinkerschalter und der dritte, watt weiß ich wo, in irgend-
    einem Stecker.
    Da ich keine originalen Blinkerschalter sowie original Kabelbaum
    verwende , bräuchte ich dafür mal eine simple Schaltung.
    oder in Worten erklärt wäre auch gut.
    Kann mir jemand helfen?


    grüße jens



    ....wußte garnicht das ne trommelbremse auch blockieren kann ?(



    Claus_L


    ....was isn ein UTS-Fehler?

    Hetzer, Du bist der Beste ! Vielen Dank für die Fotos. Es hat sich bestätigt was ich vermutet
    habe. Ich Volldepp hab die Gabelholme verkehrt eingebaut, also die Aufnahme nach vorn.
    Man soll es nicht glauben , die Bremsstütze paßt trotzdem an die Aufnahme. Jedoch reicht
    der Vierkant nur ein Drittel, wenn überhaupt, in die dafür vorgesehen Nut an der Trommel.
    Dit jab mir zu Denken.
    Na dann mach ich mich morgen mal ans Werk und tausche. Vielen Dank nochmal für die
    Fotos.


    Und bevor JOE jetzt in Ohnmacht fällt, nein ich bin noch nicht damit rumgefahren. =)
    War ja auch nicht so gemeint von mir vorhin.


    viele grüße jens

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…