Berlin Christmas Bike Tour 2007

  • Hallo,


    wie in den letzten Jahren gibt es im Dezember, am 3. Advents-Samstag dem 16.12.2006, eine Ausfahrt "Berlin Christmas Bike Tour" durch das winterliche Berlin, organisiert vom Santa Claus e.V. mit anschliessender Feier.


    In den letzten Jahren waren immer Gaeste bei uns und konnten sich von der unglaublichen Atmosphaere ueberzeugen und mitreissen lassen.


    9.Berlin Christmas Biketour
    Im Rahmen der diesjährigen 9. Berlin-Christmas-Biketour werden wir voraussichtlich zum "Sonnenhof" ein Haus der Geborgenheit fahren. Es handelt sich um eine Einrichtung der Björn Schulz Stiftung in Pankow. Das Kinderhospiz Sonnenhof - das erste Hospiz für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsende in Berlin empfängt nun schon seit mehreren Jahren Familien mit schwerst- oder unheilbar kranken Kindern.
    Wir haben den Sonnenhof besucht und waren angetan von den Arrangement der ehrenamtlichen Helfer.
    Da sich diese einmalige Institution überwiegend aus Spenden finanziert, sind wir nach längerem Gespräch zu der Entscheidung gekommen, alles für uns mögliche in diesem Jahr zu tun.


    Im Anschluss werden wir voraussichtlich zu "Evas Haltestelle" im Bezirk Wedding fahren. Es handelt sich um eine Tageseinrichtung für Frauen die von Obdachlosigkeit bedroht sind. Auch hier werden wir uns bemühen, den Wunschzettel zu erfüllen, und auf die Notwendigkeit dieser Institution aufmerksam zu machen.



    Falls einem Auswaertigem die Anfahrt auf dem eigenen Mopped zu anstrengend im Winter ist, besteht die Moeglichkeit bei jemanden mitzufahren(bitte vorher nachfragen) oder auch nur an dem anschliessendem Fest teilzunehmen.


    Aktuelle Informationen stehen bei den Eintopftretern und direkt beim Santa Claus e.V..


    Bilder vom letzten Jahr sind unter "BCBT" hier zu finden.


    Letztes Jahr hatte ein Schwabe einen Preis fuer die weiteste Anfahrt bekommen, mal ueberraschen lassen ob er seinen Preis verteidigen wird;-)


    Have A Nice Day
    Torsten


    Edit:
    [Blockierte Grafik: http://www.eintopftreter.de/images/flyer-bcbt-1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.eintopftreter.de/images/flyer-bcbt-2.jpg]

  • Hm...


    Du sagtest ja bereits, ich hätte jetzt keine
    Ausrede mehr dank Allrad... :D
    Aber dann bräucht ich in B ein Leihmoped!


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Helmut,


    ich hab grad schlicht kein Moped mehr... :D


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Etwas wichtiges habe ich vergessen:


    Motorradfahrer/innen verkleidet als Weihnachtsmänner, Engel, Schneemänner und Rentiere fahren zu Organisationen, die Bedürftigen helfen und betreuen. Dort werden Sachspenden verteilt, die dem Santa-Claus-On-Road e.V. von Sponsoren und Privatspendern übergeben wurden.
    Uns den Berliner Eintopftretern ist es ein Anliegen möglichst viele SR/XT-Fahrer dazu zu bewegen daran teilzunehmen; und so die gute Sache zu unterstützen. Gerne helfen wir Euch am Wochenende mit Ideen und Hilfe beim dekorieren eures Motorrads. Neben dem basteln werdet Ihr belohnt durch eine unvergessliche Ausfahrt durch das winterliche Berlin mit anschliessender Party.


    Selbstverständlich sind nicht nur Berliner SR/XT-ler aufgefordert mitzufahren, auch alle anderen dürfen und sollen mitfahren; für Gäste aus dem übrigen Bundesgebiet läßt sich bestimmt ein Übernachtungsplatz finden.
    Ebenso sind auch alle Saisonkennzeicheninhaber eingeladen zur abschliessenden Party zu erscheinen.


    Wer mitfahren moechte schreibe bitte eine Mail an info aet eintopftreter.de, dann koennen wir Euch auf dem laufenden halten, von wo und wann wir zum Treffpunkt fahren, und Euch eventuell behilflich sein bei der Suche nach einer Uebernachtungsmoeglichkeit oder einem Leihmopped.


    Joe: Dein Mopped ist Dir vorraus geeilt<G>


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Hallo,


    folgendes erreichte mich noch:
    "Ab ca. 19.00 Uhr findet eine große Abschlußparty mit Livemusik im "Haus der Jugend Albert Schweitzer", Am Eichgarten 14 in Berlin-Steglitz (direkt am Stadtpark) statt. Alle Christmas-Biker und deren Sozius haben freien Eintritt. (Wer mag kann seinen Eintritt gerne auch spenden). Ansonsten kostet der Eintritt für Jedermann 7,- Euro , im Vorverkauf 5,- Euro. Der Vorverkauf findet in der Goldschmiede Bernd Masche, Steglitzer Damm 23 statt. Für ausreichend Speisen und Getränke ist gesorgt. Es gibt, wieder wie schon bei der Sommerparty, eine Tombola. Der gesamte Reinerlös dieser Party kommt selbstverständlich den Obdachlosen und Bedürftigen für die 10. Berlin-Christmas-Biketour 2007 zugute."


    Das ganze laeuft als Demonstration unter dem Motto das es moeglich ist gegen die Armut etwas zu tun.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Hallo Ulf,


    Zitat

    Original von Ruffus
    wir haben erst 2006 :D


    das ist schon richtig so, da die Fahrt(Demonstration) am 16.12.2006 stattfindet und dann die Spenden aus diesem Jahr uebergeben werden wird am Abend dann schon angefangen fuer das drauffolgende Jahr(2007) zu sammeln.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Ist es...
    Ich freu mich jetzt schon wieder auf die großen Augen der kleinen Kiddis wenn die Horde Weihnachtsmänner und Frauen Plüschtiere verteilt... das ist mal echt Weihnachten, nix mit Geschenkestreß, Kaufzwang und dem ganzen Kitsch... da begegnet man Menschen die sich noch richtig über Kleinigkeiten freuen können...


    Vorfreudige Grüße
    Melli


    @ Joe: Besorg´Dir mal ein Mopped, wenn´s nicht klappt versuch´ich hier was zu drehen...

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Danke für Eure lieben Angebote,


    bis Dezember hab ich aber sicherlich auch wieder ein Moped...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Bis jetzt haben sich schon 12 SR/XT-Fahrer(nicht nur Berliner) gemeldet die ihr Mopped schmuecken und mitfahren.
    (Vielleicht werden es dieses Jahr noch mehr als letztes Jahr.)


    Wer denn noch ein paar Schminktipps fuer das Mopped braucht sollte mal beim Stammtisch oder am Wochenende vorbeischauen.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Wer die diesjaehrige Tour schon mit dem Finger auf dem Stadtplan entlangfahren moechte:


    Start -> Steglitzer Damm - Albrechtstr., rechts in
    Schloßstr.links in
    Bundesallee rechts in
    Kurfürstendamm - Tauenzienstr.- Kleiststr. - Bülowstr. links in
    Potsdamer Str. - Potsdamer Platz - Leipziger Str. links in
    Friedrichstr. rechts in
    Unter den Linden
    (voraussichtlicher) Zwischenstop:
    Weihnachtsmarkt unter den Linden (Verteilung von kleinen Präsenten an Kinder) Dauer ca. 15 - 30 Minuten
    Unter den Linden - Karl-Liebknecht-Str. links in
    Memhardstr. rechts in
    Rosa-Luxenburg-Str. - Schönhauser Allee - Berliner Str. - Mühlenstr. links in
    Breite Str. rechts in
    Schönholzer Str. rechts in
    Grabbeallee links in
    Friedrich-Engels-Str. links in
    Wilhelm-Wolf-Str.
    Versammlungsort:
    "Sonnenhof, Wilhelm-Wolf-Str. 38, 13156 Berlin Dauer ca. 30 - 45 Minuten
    Wilheln-Wolf-Str. rechts in
    Blumenthalstr. rechts in
    Kuckhoffstr. rechts in
    Friedrich-Engels-Str. rechts in
    Hermann-Hesse-Str. Rechtskurve zur
    Str. vor Schönholz links in
    Provinzstr. - Koloniestr. rechts in
    Exerzierstr. links in
    Gottschedstr. links in
    Bornemannstr.
    Versammlungsort:
    "Evas Haltestelle", Bornemannstr. 7, 13357 Berlin Dauer ca. 30 - 45 Minuten
    Bornemannstr. rechts in
    Uferstr. links in
    Wiesenstr. rechts in
    Pankstr. - Reinickendorfer Str. links in
    Müllerstr. - Chausseestr. - Friedrichstr. rechs in
    Leipziger Str. - Potsdamer Platz, Potsdamer Str.rechts in
    Reichpietschufer - von der Heydtstr links in
    Klingelhöfer Str. - Schllstr. - An der Urania rechts in
    Tauenzienstr. - Kurfürstendamm links in
    Uhlandstr. links in
    Berliner Str. - Badensche Str.rechts in
    Bundesallee rechts in
    Schloßstr. links in
    Albrechtstr. rechts in
    Sedanstr. links in
    Johanna-Stegen-Str. - Am Eichgarten
    Ziel -> Am Eichgarten "Albert-Schweitzer-Heim"


    Have A Nice Day
    Torsten

  • happy christmas- das ist eine ganz tolle Idee!
    Nach Berlin schaffe ich es leider nicht- aber vielleicht kann das ja auch hier (das ist PLZ-Bereich 32 und 33) Schule machen?

  • Hallo Sternschnuppe,


    einfach mal mit zwei bis drei Personen mitfahren, denn erklaeren kann man das schlecht und dann selbst fuer das naechste Jahr mit den Personen etwas organisieren.
    Mal mitfahren, weil die meisten Teilnehmer eine Weihnachten-Nein-Danke-Einstellung haben(ich auch) und es dennoch Spass macht.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Moin moin,


    ich freu mich schon gewaltig!
    Melli hat mir sogar einen Parkplatz in der D-Strasse angeboten für den Panzer... :D


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

Letzte Aktivitäten

  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!