Beiträge von Melli

    Karsten, wir wollen ja... :D eigentlich unbedingt... :D
    Aber wir wollen so vieles ;(
    Herwi, ja, macht auch alles Spaß-aber irgendwas bleibt immer auf der Strecke, so blöd wie das ist. Aber wir pirschen uns voran, damit wir auch morgen noch kraftvoll antreten können :411:


    Grüßles Melli

    Hallo Ihr Lieben,


    danke für Eure netten Worte =)
    Ich vergleiche mal unser " Oldie-Haus" mit unseren " Oldie-Moppeds"...
    denn es ist tatsächlich ähnlich.
    Es gibt zwei Varianten um das Ding zum Laufen zu bekommen.


    1. Du gibst es in der Werkstatt ab, lässt den Mechaniker alles was gammelig ist durch schicke Neuteile ersetzen, und kannst fahren fahren fahren weil Du Zeit hast. ( möglich, wenn man reich ist :369:)


    2. Du machst viel selbst, arbeitest alles auf, suchst gebrauchte Teile- und brauchst dafür Zeit.
    ( wenn Du nicht reicht bist)


    Wir haben bei den Moppeds Variante 2 eingesetzt, und kennen jetzt jedes Schräubchen an den Dingern, und wenn wir mal eine Panne haben, können wir uns meist selbst aus der Patsche helfen. So soll es beim Haus auch mal sein.


    Ich hätte mir nie vorgestellt, dass es so aufwendig ist den kleinen Satz:
    " Wir legen dann Strom und Starkstrom in die Werkstatt"
    in die Tat umzusetzen. Aber unserem Eintopftreter-Webmaster Ulli sei dank, hat auch das dieses Jahr geklappt :D


    Und- Karsten, wir hätten schon vor zwei Jahren gerne wieder bei den Wasserbüffeln gefeiert, aber die Halle war einsturzgefährdet und musste saniert werden.
    Sie soll nun aber fertig sein.


    Liebe Grüßlis Melli


    PS: Wenn einer im Raum Berlin einen funktionstüchtigen Werkstattofen günstig abzugeben hat, möge er sich bitte melden :411:

    Hallo Leuts,


    am Stammtisch kam ja heute wieder das Thema Garage / Eintopftreter / warum ist das nicht mehr so wie früher auf...
    Also melde ich mich hier mal wieder =)


    Die Gemeinschaftsgaragen in Neukölln mussten wir ja leider aufgeben, weil die Autobahn gebaut wurde.
    In Ragow bei Berlin starteten wir dann den neuen Versuch, mussten dort aber auch wieder raus, weil der Vermieter/ Eigentümer am Rad drehte und luxussanieren/ vermieten wollte.
    Zeitgleich ergab es sich, dass Heiko und ich eine eigene Garage fanden. Zufällig auf unserem Traumgrundstück mit Wohnhaus nebenan, vor den Toren Berlins.
    Zwei Jahre wohnen wir nun hier, und sind seither mit unserer Wohnbaustelle beschäftigt.


    Todes- und Krankheitsfälle im Freundes- und Familienkreis haben uns dieses Jahr auch nicht leichter gemacht.
    Aber wir haben auch viel geschafft...
    Unsere Werkstatt ist fast fertig, und die Garage ist so frei geworden, dass die Moppeds schon mal trocken stehen.
    ( Und sie laufen bis auf Kleinigkeiten wie zB einen aktuellen Tüv-Stempel :411:)


    Warum ich das jetzt hier schreibe?
    Nun ja, weil scheinbar einige denken, Heiko und ich hätten " keinen Bock mehr" auf SR500 und die Eintopftreter. Dem ist nicht so. Im Herzen sind wir voll dabei.
    Aber das was man will, und was man muss, liegt manchmal nicht auf einer Linie ;(


    Ihr könnt uns auch weiterhin kontaktieren, wenn Fragen sind, oder Hilfe gebraucht wird.
    Heiko`s Nummer ist auf unserer Heimseite hinterlegt.
    Der Stammtisch findet momentan immer am 2. Freitag des Monats statt, nach wie vor im Sponholz in Friedenau, aktuell suchen wir allerdings nach einer netteren Alternative.


    Wir halten auch weiterhin Ausschau nach Garagen für ein Gemeinschaftsprojekt.
    Leider fehlt uns schlicht und ergreifend die Zeit und die Kraft, uns wie früher rein zu hängen. :495:


    So, das war´s erstmal von mir, seid alle lieb gegrüßt, und Pannen und unfallfreie Fahrt Euch allen!


    die Melli


    PS: auf dem Bild seht Ihr die Werkstatt- ein ehemaliger Hühnerstall während der Umbauerei...

    SR gestohlen ( vermutlich in Schöneberg, habe eben nur den kurzen Hilferuf erhalten.)
    Kennzeichen B-YH 67, Wunderlich Sitzbank, Speichenfelgen, Auspuff Dragpipe, Blaues Modell mit goldenem "Charlotte" Schriftzug auf dem Tank. Bild und nähere Infos folgen!!!


    Bitte haltet die Augen offen, ob Ihr " Charlotte" irgendwo seht!!!
    Nachrichten gerne an info@eintopftreter.de
    Vielen Dank,
    Grüßlis Melli

    Und nochmal:
    Gratulation zum " Erwerb" =)
    Warum sollte die SR das nicht schaffen? Wie viele SRs werden Zigtausend Kilometer gefahren -unter teils widrigen Umständen- ohne das was daran geschraubt wird? Mit dem richtigen Wissen sich evtl selbst zu helfen, guter Vorbereitung und einer Portion Selbstvertrauen sollte das doch zu schaffen sein. Ich bin mir sicher, die SR-Fangemeinde freut sich auch über detaillierte Berichte und Bilder, solltest Du so eine Reise antreten.


    Vorher gilt es aber, die SR anzutreten =)


    Und falls Du Fragen hast, weißt Du ja wo Du uns findest...


    Wie kommt denn die SR eigentlich nach Berlin? Holst Du sie selbst ab?


    Grüßlis Melli

    Zitat

    Original von wentom
    ... Auslöser war offenbar eine längere Choke-Fahrt im Dauerregen. Hirnfrei wie ich war, hatte ich ihn vergessen. Ich hoffe auf ein verkohlten Ventilschaft.


    darf ich mal ganz kurz nach dem Zusammenhang fragen? Ich komm´irgendwie nicht drauf, was das mit erhöhtem Ölverbrauch ect zu tun haben kann...? :353:


    Aber es ist spät, und ich hatte lange keine kuriosen Schäden mehr...
    ich bin " entwöhnt " :tongue:


    Grüßlis Melli

    Ja, 1 1/2 Stunden waren wir beim Zoll.
    Das wäre sicherlich schneller gegangen, wären die dort nicht so unorganisiert. Unfreundliche Zöllner am Empfang, dann endlich Aufruf der Wartenummer, ein Blick auf´s ( nicht in´s Paket) , bitte Platz nehmen .
    Dann nochmal 20 Minuten warten bis es einer geschafft hatte, die Märchensteuer auszurechnen. :evil:
    Zahlen, gehen, gut- dem Gatten beim Grinsen zusehen :tongue:


    Grüßlis Melli

    Zitat

    Original von Caro



    PS: Slowie und Lindi: Ihr könnt ja alles essen, aber ... ihr müßt nicht alles wissen! :406:



    Genau, reicht ja wenn die Berliner wissen worum`s geht :411:


    Grinsende Grüße
    Melli

    mrrowin:
    Musstest Du die Sitzbank beim Zoll abholen? Ich habe nämlich eine bestellt, die laut DHL nun beim Zoll lagert. Es kann mir aber keiner so recht sagen, wie es jetzt weiter geht... tolle Wurst! :ko:


    Grüßlis Melli

    Die Frage ist ja immer- was soll so ein Gummi anrichten. Und was hält länger, Neukauf oder Flickwerk? Ich hab´die Kedo Preise für Gummis nicht parat, aber ich denke die Investition eines neuen Gummis kann nicht so sehr ins Gewicht fallen, wenn der Motor schon seinen fahrbereiten Platz verlassen musste...?
    Wer heute Gummis flickt, ärgert sich morgen vielleicht schon über die Spätfolgen. Also lieber ab und zu im Fachmarkt kaufen... :411:


    Viel Erfolg!
    Grüßlis Melli


    PS : Ich weiß, das hilft ihm auch nicht weiter, aber was ich auch weiß- jetzt grinst er wenigstens :D

    Ach Du jeh...
    sowas kommt mir arg bekannt vor :(
    So dicke kam´s bei mir zum Anfang auch fast.
    Ich musste auch am Anfang viel Lehrgeld bezahlen...
    Wie viel Geld das am Ende war will ich glaube ich gar nicht mehr wissen.
    Heute läuft sie und läuft und läuft...
    Das wird Dir vielleicht jetzt nicht wirklich helfen, soll aber ein bisschen Mut machen.
    Komm`doch mal am Stammtisch ( kuckstu www.eintopftreter.de ) vorbei, dann können wir zusammen mal ausrechnen - ich bringe einen Taschenrechner mit ;o)


    Kopf hoch!


    Grüßlis Melli

    Tipp von einer Elektrik-Niete gefällig?
    Erstmal auf äußerlich sichtbare Schäden prüfen...
    Die Kabelei cm für cm anschauen.
    Irgendwoher ist es plötzlich gekommen.
    Dann - Scheinwerfer auf- auch schauen.
    Nix gefunden? Mein Beileid, hier weiter auf qualifizierte Antworten warten...


    Viel Glück & Erfolg!!!


    Elekrik- Haß-Grüße
    Melli

    Zur Vervollständigung:


    Das Bild sollte ( so war´s doch ? ) nur ein Anhaltspunkt zur Optik sein.
    Litze, korrigiere mich bitte, wenn ich was falsch verstanden hab´.
    Ich will mich nicht einmischen, aber m.E. geht es erstmal um eine "stabile Basis" , damit der Rest folgen kann.
    In Fulda steht evtl. noch was, wie mir ein Vöglein zwitscherte, vielleicht liest das Vöglein ja mit, und zwitschert selbst einmal ;)


    Daumendrückende Grüße
    Melli

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…