Koni heavy duty

  • Hallo,habe eben meine neu erstandenen KONI heavy duty Dämpfer eingebaut.
    Die Teile sind 30 cm lang und hart wie die Hölle.Nur leider ist keine Nummer drauf zum eintragen.Hat jemand schon mal was von den Teilen gehört ???
    Ich kann sie in keiner Liste finden.

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Ich hab mir erlaubt, den Fred zu verschieben.
    Genialitäten ...war wohl doch zuviel der Ehre
    :du:


    Gruß Soulie

  • Alles Klar,habe mich vielleicht dazu hinreißen lassen weil sie jetzt so Genial auf der Straße liegt.

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Also:
    Unten am Dämpfer ggf auch auf der abgewandten Seite ist die Nummer manchmal auch unter der Feder....
    Regards
    Rei97

  • Hallo und vielen Dank für den Tip,
    aber ich habe schon alles abgesucht und es ist leider nichts zu finden.


    Ich habe noch eine alte ABE von 7610-1303 Dämpfern.
    Ich werds mal damit bei meinem TÜV Mann probieren.


    Ich denke das geht schon klar,bis jetzt hat er noch nie was gegen irgendwelche umbauten gehabt.


    und der kleine gemeine Streifenpolizist,naja mal abarten.

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • tach auch


    der GEMEINE KLEINE STREIFENPOLIZIST wartet auf DICH
    :sh:
    und besorgt es dir




    der nette freundliche Polizeibeamte > von um die Ecke >
    freut sich mit DIR über den gelungenen Umbau und
    :ber:


    grüsse aus dem sauerland


    pebo


    lol

    Tel.: 110: Wir sind für jeden Spaß zu haben
    ( dieser Autor verwendet alte Rechtschreibung)
    "Das läuft ja im Prinzip!"

  • Gibt es beide... Ich hab auch schonmal mit einem übers Moped gequatscht, wannanders... Mußte ich zur Schikane, weil Brieftasche vergessen, zu sonem scheiß Drogentest, der war zwar negativ, aber weil die mit der Benutzung von dem Gelump nicht vertraut waren, mußte ich mit auf die Wache und das hat insgesamt über 2 Stunden gedauert.... :s:


    Also der Tüv problemt bei dir nie? Wo wohnste denn, Jever, in Jever? Wäre ja ne vertretbare Strecke, wenn ich da alles abgenommen bekomme...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Hallo DC,
    Ich wohne zwischen Kassel und Marburg in Nordhessen und fahre natürlich nicht zum TÜV !!! :ko:


    Sondern zum netten DEKRA Mann :482:


    Der ist selbst Biker,und trägt mir in der Regel alles ein was ne Nummer hat
    und nicht sofort meinen Tod nach sich zieht.

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • :326:
    Drogentest????
    Ist ja der absolute Hammer,mach den Leuten hier keine Angst !!
    Wo war das denn ????


    Wahrscheinlich sind die davon ausgegangen,das jemand der SR fährt ne
    bewustseinserweiternde Erfahrung gemacht hat,oder sowas nur unter Drogeneinfluß zu beherrschen ist.


    Ist aber doch schon mal nett,das sie alkohol gleich ausgeschlossen haben.


    Müsste denen doch aber eigentlich klar sein,das man neben der SR keine anderen Drogen braucht.

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Das war mitn Wagen.


    Und... Um den schönzufinden braucht man schon Drogen, aber Fahren und Drogen sollte man strikt trennen... Paßt nicht zusammen...


    Keine Ahnung wie die darauf kamen, nach Urteil des Tests hatte ich ja nicht gekifft und daran erinnern könnte ich mich auch nicht. Amphetamine wurden gleich mitgeprüft, ist alles auf einem. Schikane, der Arsch hat als einzigen Ausweis ne Krankenkassenkarte mit, dem würgen wir jetzt erstmal einen rein...


    Diese Tests sind übrigens unzuverlässig ohne Ende, 1/7 der Cleanen wird damit positiv auf Kokain geurteilt... Die Anderen sollen wohl auch nicht besser sein... Hieße, würde jeder geprüft, müßte einer von 7 auffe Wache, Blutprobe abgeben, deren Auswertung abwarten, wenn er nicht anerkennen will, sowas konsumiert zu haben und damit den Führerschein in den Orkus zu verdammen, ne Hausdurchsuchung zu riskieren etc (Kokain hat kaum bemerkbare äußere Anzeichen, da kann man nur keinen oder alle, oder wenigstens alle, die nach Geld aussehen, prüfen).


    Suff hamse garnicht geprüft... Hab wohl nicht gestunken, aber... Woher kommt eigentlich die Unterscheidung zwischen Alkohol und Drogen, was soll das, ist doch Unsinn...?


    War in Hannover.


    Naja, ist ja auch egal... Trägt der mir wohl nen PHM 40 ein und die Scheibenanzahl der Trapp aus....? :D :D :D

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Naja, vielleicht ham se gemeint, man muss auf Droge sein um sowas wie die SR noch zu fahren... :349:

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Wäre es mit der SR gewesen.... Könnt ich das garnicht verstehen, die ist auch nüchtern schön. Allerdings kenn ich die nur nüchtern (berauscht bin ich bislang nur Rasenmäher gefahren).

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Hi,ich denke mit der Trapp das wird nix,
    ist wohl auch mit der Eintragung nicht getan,
    sondern Du riskierst nur wieder nen`Drogentest.


    Aber der Vergaser.Why not??


    Hast Du es schon mal versucht ??

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Nö, das Puzzle ist noch nicht wieder ganz und noch nicht direkt alles fertig...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!