Kurzvorstellung

  • Moin Moin,
    ich wollte mich mal kurz vorstellen:
    ich heiße Uli bin 48 Jahre alt, verheiratet und fahre seid ca. 32 Jahren motorisierte Zweiräder.
    Zur Zeit bewege ich eine 2J4, eine Calli II sowie ein Ural Gespann.
    Wer mal in die Nähe von Glinde (Kreis Stormarn) kommt:
    ein Bier und eine gut ausgerüstete Werstatt stehen (fast) immer zur Verfügung.
    Grüße
    Uli

  • Na, dassjamalnenettevorstellung!


    :ber:


    Klingt nicht, als ob es in meiner Nähe ist, aber trotzdem herzlich willkommen im Forum der Verrückten Eingetopften!


    Grüßle,
    Mike McBike

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • Moin Uli!
    Nette Vorstellung!
    Vielleicht sieht man sich ja mal ...
    Wenn du in Elektrik bewandert sein solltest,
    vielleicht sogar eher, als dir lieb ist ... :D


    Gruß Soulie
    der so gern mit seiner SR blinken würde

  • Moin Uli,


    auch aus Bargteheide ein herzliches Willkommen.


    Schrauberhilfen muss ich leider auch immer mal in Anspruch nehmen,


    da werden wir uns bestimmt mal über den Weg laufen - oder fahren.



    Grüße


    Tom

    ******************
    Freedom ist just another word for nothing left to lose
    Janis Joplin

  • Moin Tom!


    Alles wieder in Ordnung bei deiner SR?
    Oder gleich mal in Glinde vorbeischauen? :D


    Gruß Soulie

  • moin Soulie,


    die sr läuft wieder - dank lueddnmuk von der IG aus lübeck - sehr nette Menschen dort, solltest mal vorbei schauen (immer Montags ab 18:30)


    Leider hab ich schon wieder ein neues Problem - mir ist mein Endtopf vom Krümmer gerutscht und nun muss ich mir da eine neue Halterung ausdenken...



    Eine endlose Geschichte, wenn man erst mal angefangen hat dran rumzuschrauben.......



    Grüße


    Tom

    ******************
    Freedom ist just another word for nothing left to lose
    Janis Joplin

  • Hallo Ulli, habe gehört, mit einem Ural Gespann braucht man auch eine Top-Werkstatt... :D Bin nicht weit weg von Dir in Wakendorf und restauriere gerade eine 81er XT. Hast Du Ahnung von Kabelbäumen? Falls nein, cruise trotzdem ruhig mal vorbei, würde mich freuen. Dito @souli, der war ja schon ewig nicht mehr hier.

    Man darf alles, man darf sich nur nicht erwischen lassen!

  • Ich habe 0 Ahnung von Elektrik und auch nicht mehr so auf dem Schirm, wie der Kabelbaum verlief. Geschweige denn, wo die ganzen bunten Strippen hingestöpselt werden...

    Man darf alles, man darf sich nur nicht erwischen lassen!

  • XT Elektrik macht doch Spass:-)
    Der Kabelbaum verlaeuft links vom Rahmen; nach vorne zwischen unterer Gabelbruecke und Schutzblech hoch zum Scheinwerfer; der Rest nach hinten.
    Haste 6 oder 12 Volt? Original oder einen der diversen Umbauten? XT500.org kennste ja glaube ich auch schon(bin zu faul nachzuschauen).


    Have A Nice Day
    Torsten

  • 6 Volt, ich überlege noch, ob ich Kellermänner an die Lenkerenden mache und das Heckteil von Acerbis (Kedo).

    Man darf alles, man darf sich nur nicht erwischen lassen!

  • Hallo Uli,


    fahre auch ein Ural-Gespann.
    Werkstattausrüstung ist deswegen nicht größer geworden...
    Auf ein Bier vorbeischauen wäre nett, denke bei der Distanz wird sich das nicht so schnell ergeben.


    Grüße,


    Philipp

  • Zitat

    Original von smartie
    6 Volt, ich überlege noch, ob ich Kellermänner an die Lenkerenden mache und das Heckteil von Acerbis (Kedo).


    6-Volt ist nicht schwer anzukabeln. 2x weiss zum Gleichrichter, dann Regler; gelb zum Zuendschloss - alles von der Lima.
    Gibt es 6-Volt Leuchtmittel fuer die Kellermaenner?
    Wegen dem Heck frag doch mal in Oldenburg an, das original Heck sieht im Gegensatz zur SR doch sehr gut aus:-)


    Have A Nice Day
    Torsten

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!