Als ich letzte Woche meinen Kupplungsdeckel abmachte und Kupplung und Oelpumpe "renovierte", war mir nichts aufgefallen.
Beim Fahren in den letzten Jahren war mir ebenfalls nichts besonderes aufgefallen, auch geräuschmäßig nicht.
Doch als ich heute den Zylinder ´runtermachte, stellte ich fest, daß die Steuerkettenführungsschiene sowohl oben als auch unten abgebrochen war und lose im Kerttenschacht bzw. Motorgehäuse lag.
Wie kann soetwas passieren?
Keine Ahnung, wann und zu welcher Gelegenheit, weil es sich ja nicht bemerkbar gemacht hatte.
Offenbar braucht es diese Schiene gar nicht bzw. reicht es aus, daß sie lose im Kettenschacht liegt?
Das Ding war wohl schon einmal weggemacht worden; denn die Butterkreuzschlitzschrauben waren schon ausgenudelt ...
Die obere konnte ich noch ohne Probleme lösen.
Bei der unteren ging aber nichts. Auch das Einsägen eines Schlitzes mit dem Drehmel brachte nichts. Der Schlitzschraubendreher verformte das Butterteil nur noch weiter.
Erst nach langem Heißmachen konnte ich das Ding dann von der Seite heraus"meißeln".
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