ZitatAlles anzeigenOriginal von srmonster
ja, ich muss leider den ganzen tag polieren (weil es mein job ist)
was passiert beim polieren:
das metall ist noch rau. wenn man es sich unterm mikroskop anschauen würde, wäre es mächtig hügelig, deshalb wird licht richtig "geschluckt"
jetzt wird angefangen zu polieren, am besten mit einen abrasiven (leicht abtragendes werkzeug, zb. gummipolierer), dabei werden die hügel abgetragen. leichter glanz zieht auf.
dann geht es weiter mit immer feineren bürsten und polierpasten unter der hitze, dem druck der polierbürste und der rotierenden bewegung, wird die gitterstrucktur verändert, regelrecht verschmiert.
deshalb ist die polierte öberfläche nicht so anfällig gegenüber witterungseinflüssen.
die verdichtete oberfläche spiegelt nun das licht in eine richtung, jedenfalls wenn man alles richtig gemacht hat.
und nicht die geduld verloren hat.
Deswegen sprach/ schrieb ich ja auch vom "Verdichten der Oberfläche".
Allerdings arbeite ich auch mit nem 1,5 KW Motor, großen Scheiben und setze meine 100 KG Lebendgewicht und ordentlich Fingerpower beim Polieren ein. Wehe ich hebe die Teile nicht gut fest.......mann fliegen die weit
Ach ja: Ist die richtige Arbeit für den Winter denn durch die Reibung wird das Alu mächtig warm.