Säuft wie n SCHLOT !?!?!? WAS TUN

  • Nur zum Thema Tank-Größe:
    Die "Größe" des Tanks ist unabhängig vom Druck und umgekehrt...
    Der Druck, also Kraft mal Fläche, die auf das Benzin wirkt ist allein von der Höhe des Tanks und natürlich des Füllstands abhängig....egal wie groß die Grundfläche des Tanks ist...
    Beispiel: Eine Wasserschlauch mit 10 Meter Höhenunterschied erzeugt etwa...1 Bar (1000hPa).
    Ob der Wasserschlauch dünn ist, oder ein Schwimmbecken...völlig egal.
    10 Meter sind 10 Meter...
    Ergo: Solange der Tank nicht wie ein Ölfass auf dem Rahmen steht ist es völlig egal, der Druck des Benzins ist gleich...
    Benzin erzeugt natürlich einen anderen Druck als Wasser, die Kraft ist schließlich von der Masse (Dichte) abhängig...
    10Liter Spritverbrauch sind natürlich bissl viel, aber manchmal frag ich mich, wie gewisse Leute bei 3,X Liter Verbrauch noch Spaß haben...von nix kommt nix...


    Gruß

  • Zitat

    Original von derwiener
    Kleine Ergänzung zum Thema Spritverbrauch. Ich bin bei meiner neuen 2J4 bei ca 10 Liter/100 km! Das erscheint mir als ein bischen zuviel.
    Die Kerzen sind nach spätestens nach 40 km so verrusst, das nix mehr geht. Am gereinigten Vergaser sind aller Membranen/Düsen (Keyster-Kit) erneuert, Benzinhahnmembrane erneuert, Orginalauspuff, Louis-Lufi. Sie springt gut an, nur beim beschleunigen ruckels. Und das wir mit den km immer mehr bis nix mehr geht. ?(


    Viele Grüße aus Wien
    christoph


    Also:
    jedenfalls viel zu fett.
    Alle Düsen noch vor Ort?
    Düsengrösse?
    Lufi dicht?
    Regards
    Rei97

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!