Was ist nötig für den TÜV ??

  • Squirrel
    da musst du wohl ein Wertgutachten machen lassen. Doch das kostet! :s: Und dann musst du eine Versicherung finden, die das Maschinchen zum Gutachtenwert versichert. Bei dem erhöhten Risiko wird bestimmt auch eine höhere Prämie fällig. :bash:


    Falls Du nähere Infos bekommst, gibt mal Bescheid. Ich werd´ wohl erst im zweiten Halbjahr dazu kommen mich zu kümmern.


    Bis denne


    Heiko

  • Wer bitte schön klaut denn ne sr??? Ne ninja wird geklaut, ne r1 wird geklaut, ne fazer wird geklaut aber ne sr??? Also ich muss doch sehr bitten!


    MfG Alex

  • Na..meine erste SR ist mir 1986 im zarten Alter von 4 Jahren morgens um halb 5 unterm Schlafzimmerfenster weg geklaut worden.. hab sie noch wegfahren gehört.. :( und da hatte ich sie gerade mal 2 Wochen. Bezahlt war sie auch noch nicht ganz.. (ein Kumpel hatte mir das Geld geliehen, und zum Abbezahlen hatte ich als Student damals 2 (!!) Jobs.)


    Hab das gute Stück aber am gleichen Abend zurückbekommen, nach dem die Polizei sie gefunden hatte.. Als ich dann zum Mopped kam, war sie noch glühend heiss, der Tank aufgebrochen und DIESEL (!!!) im Tank und übers ganze Mopped verschüttet.. Natürlich war das Lenkerschloss und der Kabelbaum auch kaputt..
    .. und der Motor hatte auch nen Schlag abbekommen..
    Na ja.. hat dann aber noch viele Tausende Kilometers mit mir abgerissen.. und ich hab sie heute noch.. :) allerdings zur Zeit nicht fahrbereit, da sie einen verspäteten Rahmenschaden hat (2 Jahre nach einem Unfall Ölundichtigkeit an den Schweissnähten).
    Soll aber wieder aufgebaut werden.. mal sehen, wann's denn klappt.. zuerst ist der Racer dran..
    Na denne.. sorry für OFF TOPIC
    Bis bald... Gruss
    Jonas

  • Moin,
    also als ersten würde ich mal ganz schnell zu einem Gutachter fahren und ein Wertgutachten machen lassen (kostet nicht sehr viel) und dann haste erst mal was in der Hand womit Du zu deiner Versicherung rennst und kannst denn Leuten da zeigen das deine kleine um einiges mehr wert ist wie sie in denn rechner deiner Versicherung geführt wird.
    Also Laut Dekra sollte ein Wertgutachten so um die 50 Teuros kosten.
    MfG
    Marcel

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte mal an meiner nackichen K75 kurz eine Puig-Scheibe dran, könnte die auf Deinem Link gewesen sein. Ab 120 (die ich mit der K häufiger mal überschritt...) gabs ziemlich starke Vibrationen am Helm durch die abreissenden Wirbel. Ich hab sie…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema H-Stammtische 2024 verfasst.
    Beitrag
    ...das wäre dann Übermorgen ab 19 Uhr im Havanna in Linden-Nord.
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Wenn du den Lichtschalter rauschmeisst, also das Licht mit der Zündung an ist, däre das Licht deine Kontrollleuchte. Uuuund ein Schalter gespart und nicht ohne Licht gefahren.
    Weniger ist mehr.
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Abschmiernippel Hinterrad verfasst.
    Beitrag
    Schau mal nach dem Kettenschutz. Hat mir mal den Nippel abgeschert.
    Gruß Uwe
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Wolfgang 83527

    Hat das Thema Abschmiernippel Hinterrad gestartet.
    Thema
    Hallo,
    als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!