Beiträge von Schoko

    Hallo Leute,


    ist eigentlich jemand aus diesem Kreis auf der Messe in Dortmund. Ich plane, mich am Freitag im die Massen zu werfen.
    Gibt es "Anlaufpunkte" (SR-technisch), die man gesehen haben muss?


    Gruß


    Heiko

    Hi Leute,
    wenn wirklich nur die Hälfte der Leute kommen, die hier zugesagt haben, dann brennt hier richtig die Luft. :sm:
    Bisher sind die Ortsansässigen nur meinen Boller-Renner gewohnt. :s: Das wird eine schöne Überraschung, wenn hier lauter Eintöpfe durchblubbern.
    Ich kann es kaum noch erwarten, denn erst ab April darf ich hier die Leute wieder wecken.


    Bis denne


    Heiko

    Hi Stefan


    mit den Bitubos habe ich auch geliebäugelt. Doch dann habe ich mir von SO Products Dämpfer von Suspension Progressive (wie die von Miles, nur ohne Kappen) angebaut. Bei denen musste auch der originale Kettenschutz leicht "eingebeult" werden. Doch alles passt ansonten prima und die Dämpfung ist m. E. super. Die Teile kamen zwar erst ohne Papiere, doch der Werkstattmeister meines Vertrauens hat alles erledigt und so war der TÜV-Stempel kein Problem. Falls Du Bedarf hast, kann ich dir eine Briefkopie zukommen lassen.


    Bis denne


    Heiko

    Hi Leute,
    war echt ´ne tolle Party. Kein Wunder bei der Organisation und dem Wetter. Zuhause hat es ohne Ende geschifft. Glück gehabt! :duell:


    Bin heute morgen gegen 8 Uhr los und war gegen 14 Uhr im Norden von Berlin. Lief alles suuuper.


    Mal sehen, was die Bilder geworden sind. Bei den vielen Eindrücken sind mir schon wieder nette Ideen für einige Gimmicks gekommen.


    Also, alles im grünen Bereich.


    Bis denne


    Heiko

    das klingt ja gar nicht gut, aber da kann man machen nix auf die schnelle. :du:


    aber: Öleinfüllstutzen? Der ist bei mir im Rahmen, ist der etwa hin? ?(?(


    trotzdem, lass den Kopf nicht hängen, in Gedanken sind wir bei dir.


    Heiko

    Marschall
    Ich tanke in Grunewald, dann bleibt noch etwas für die Halbliter-Tanks übrig. Ihr müsst jedoch einen langen Benzinschlauch mitnehmen zum Umfüllen.
    Außerdem gibt es in Deutschland an jeder Ecke eine Tanke. Zur Not tut es auch ein kleiner Ersatztank mit 1-2 Liter, den man sich raufschnallen kann.


    @fpg
    wenn wir hier pünktlich wegkommen (9 Uhr Dreilinden) sollten wir spätestens gegen 12 im Westen ankommen. Dann bleibt noch genügend Zeit, damit man um 14 Uhr in Hannover/Garbsen einschlägt.
    Die eigentliche Route, die wir letzten Freitag abgestimmt haben, sieht vor, über die B1 zu fahren. Leider haben wir keine Erfahrung, wie lange dass von Braunschweig dauert. Vielleicht könnt Ihr uns ja Tipps geben.


    Bis denne :yl:


    Heiko

    Hi Leute,


    was soll die Panik? ?( Die freundlichen Streckenposten sind doch überall anzutreffen. Meist haben die viel wichtigere Dinge zu tun, z.B. Eis holen, Funkverkehr lauschen usw. :D


    Ich denke, wenn da ein Pulk anrauscht, werden die die Köpfe abtauchen und hoffen, das es vorbei ist. Soviele Blöcke haben die doch gar nicht dabei, Zudem macht das richtig Arbeit, und es ist Wochenende! :ber:


    Ich lass mir doch nicht den Spaß verderben. Hab´ extra die Blinker hinten entfernt, damit der Gepäckträger dran passt. :bash:


    Laut ist out, aber leis´ ist sch...!!!! :lol:


    Bis denne :yl:


    Heiko

    @goblin
    falls Du es mal schaffen solltest, zu einem Stammtisch zu kommen, könntest Du die Moppeds leichter zuordnen.
    Leider hab´ ich Mellis Mopped auch noch nicht komplett gesehen, ist ja schon wieder im A... :du:


    Kleiner Tipp:
    Schau doch mal in die Bildergalerie, vielleicht findest Du den Umbau ja.


    Bis denne (zur Toy Run oder zur Party) :yl:


    Heiko

    Hi Leute,


    ich war letzten Samstag im Roadrunners. Echt nettes Treffen, mit super Stimmung. Die Moppedspiele waren schon abgefahren. Beim Le Mans Start haben einige SR-Treiber den Anderen gezeigt, wie man ein Mopped richtig antritt. Selbst eine alte RD zog den Kürzeren. :r:
    Waren auch nette Umbauten zu sehen, viele Guzzis, schöne alte Engländer und einige SR. Leider konnte ich nicht so lange bleiben, doch beim nächsten Mal wird es bestimmt klappen.


    So, wir sehen uns bestimmt am Mittwoch. :yl:


    Heiko

    Hallo Leute,


    für das nächste Jahr planen wir unsere jährliche Mai-Tour ins Erzgebirge. Da wir (ca. 10 - 15 Moppedfahrer) nicht zelten oder in die Jugendherberge gehen wollen, suchen wir eine nette Übernachtungsmöglichkeit in einer Pension/Hotel.


    Wer hat entsprechende Tipps parat?


    Bis denne :yl:


    Heiko

    Squirrel
    da musst du wohl ein Wertgutachten machen lassen. Doch das kostet! :s: Und dann musst du eine Versicherung finden, die das Maschinchen zum Gutachtenwert versichert. Bei dem erhöhten Risiko wird bestimmt auch eine höhere Prämie fällig. :bash:


    Falls Du nähere Infos bekommst, gibt mal Bescheid. Ich werd´ wohl erst im zweiten Halbjahr dazu kommen mich zu kümmern.


    Bis denne


    Heiko

    Hi Marschall
    herzlichen Glückwunsch zur vollbrachten Anmeldung.


    Als ich meine SR letztes Jahr umgemeldet habe, wollte meine Versicherung auch keine TK abschließen. Schließlich sind die Umbauten recht teuer und übersteigen den realen Wert einer normalen 1980er SR um Welten. Doch ein Hinweis auf weitere Versicherungen im Hause brachte dann den Kompromiss, dass die Maschine aufgrund von Bildern von Versicherungsgutachter geschätzt wurde und über diesen Wert versichert ist.


    Zum nächsten Jahresende werde ich mal bei anderen Versicherungen vorsprechen, ob sich der TK-Wert erhöhen lässt, ohne die Prämie in die Höhe zu treiben. Ist ja schließlich fast ein Oldtimer.


    Man sieht sich :yl:


    Heiko

    Hi Leute,
    bin wieder zurück. Die Tour im Weserbergland war echt super. Nur am Sonntag vormittag hatten wir Regen, sonst war alles trocken (außer unsere Kehlen)Tolle Gegend und nette Leute dort, ist echt zu empfehlen. Wir waren im Landhotel zum Anker in Lippoldsberg. War alles o. K. doch irgendwie kann ich mich noch nicht an die geänderten Währungssymbole gewöhnen. z. B. Tasse Kaffee = 1,70 EUR


    Habt ihr schon was ausgemacht, wie die Anreise zur Party abgeht? Treffen wir uns vorher noch einmal? ?(


    Übrigens, der Prater in Prenzl-Berg ist auch ganz nett zum Treffen. War letzte Woche das erste Mal dort. Ist auch für die nördlichen ganz gut zu erreichen.


    Bis denne :yl:


    Heiko

Letzte Aktivitäten

  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.