Ajaja, immer diese Sch***e hier.
Zum Thema:
Ich hab das nach der EFF PEE GEE-Methode (oh, ja, ich habs gesagt) gemacht. War einfach und schnell. Und die Anleitung, die der gute Mann, da gemacht hat ist wirklich gut und einfach verständlich. Aus Ende fertig.
Diese dämlichen Notreparaturen. Macht das doch gleich so, dauert ne Stunde und dann ist für immer Ruhe. Kostet euch je nach Dreher zwischen 6 Euro (nur fürs Kugellager) bis vielleicht 40 Euro (falls ihr keinen Dreher habt, der euch den KBT für lau ausdreht, und für die Distanzbuchse. Mein Dreher hat das Kettenblatt in 2 Minuten sauber ausgedreht, war wirklich nix weltbewegendes)
Die Nabe lässt sich perfekt kürzen, indem mann sie über eine Stahlstange steckt, dann rein innen Schraubstock.(So dass das Rad flach daliegt) Die Flex drangeführt und einen zweiten Mann einfach das Rad drehen lassen. Am besten das innere Radlager der beiden montiert lassen. Danach baut man sich noch ein "Spezialwerkzeug":
Mitm Kreisbohrer eine Holzscheibe ausschneiden, Schleifpapier vom Exzenterschleifer aufkleben, das ganze auf nem Stückerl Rundstahl fixieren (am besten so gross wie der Achsdurchmesser) und den rest vom Stumpf sauber plan abschleifen. Die alten Radlager rauswerfen und neue rein fertig!
(Neeiiin, die alten Radlager nicht wieder verwenden, die neuen kosten 2,78€ das Stück. Für das Geld würd ich die nichtmal mehr reintun, wenn die erst 100km drauf hätten...)
Grüsse Mühli (der euch allte lieb hat, also habt euch auch lieb!)