Kein schalten mehr möglich

  • Moin zusammen.......


    hab heute mal meine sr wieder zum leben erweckt und wollte ne kleine runde fahren......schock schwere not, ich komm nur noch vom leerlauf in den ersten gang um vom ersten gang zurück in den leerlauf.
    das einlegen des zweiten ganges ist nicht mehr möglich........wer könnte mir sagen woran es liegt und wie ich was reparieren muß.....besten dank im voraus
    Romanus.......


    achja, hab wie mein username schon sagt, ne 2j4 aus dem bj 83 mit jetzt ca 68tausend kilometern auf dem zähler.

  • Also:
    die SR hat das wahrscheinlich geahnt, und um Dich langsam wieder dran zu gewöhnen, nur den ersten Gang freigegeben....
    blond bist Du aber nicht?
    Was gibt man Blondinen nach 10 jährigem unfallfreien Fahren....
    Den 2. Gang... :duell:





































    Im Ernst
    Schau mal unten an den Schalthebel und die Welle , die in das Gehäuse reingeht. Fehlt da der Sprengring?
    Dann ist der Schalthebel reingerutscht und falsch wieder Zurück. Die Verzahnung des Schaltsegmentes passt nicht mehr.
    Abhilfe:
    Deckel rechts abmontieren.
    Dazu Motorrad stark nach links stützen, sonst Öl ablassen.
    Segment richtig einspuren, Sprengring und Deckel wieder drauf...fettich.
    Regards
    Rei97

  • genau das ist mir vor vierzehn tagen kurz vor inverness passiert. steinschlag auf einem feldweg. haben dann abends auf dem campinplatz den beiwagen abgemacht und das gehäuse geöffnet. die verzahnung war nur einen zahn übergesprungen. allerdings war der sprengring noch drauf. konnte man mit zwei grossen schraubendrehern wieder zurückhebeln. gottseidank ist mein kumpel selbstständiger moppedschrauber und kannte das problem von seinen quad-kunden. da kommt das wohl öfter mal vor. ich wollte schon den adac anrufen...

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
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    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
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    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

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    Saarland bin ich eh nie.. :326:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
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    […]

    Bau den K&N wieder aus... du hast den "überölt"

    kann passieren und muß aber nicht glyklich machen !!!

    Hirn ist immer noch zum denken da !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
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    […]

    Echt jetzt ???

    man bin ich müde !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
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    Die 87er müsste noch den VM34SS haben.. da ist nur die Leerlaufdüse zu...
    der Kedo hat ja auch den Keyster...
    sicher nicht verkehrt...

    Gryzi, M.
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
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    Steuerzeiten, Ventilspiel, Kompression ok?
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    ...und die Verwandlung von "am Band" zum "Glücksfänger"



    :314:
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, da waren schon heiße Öfen…😀

    kleine Ausfahrt nach Hamburg, Fischbrötchen futten.
  • georgjung

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
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    Ja, alles frisch. K&N Luftfilter auch gereinigt und geölt.
    An der SR ist bisher noch alles Original (außer Stahlflex Bremsleitungen und Spiegel), auch der Originalvergaser VM 34 SS .

    Gruß
    Georg

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